Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die Tatsache das die Streben der Cockpithaube meiner F-84 eigentlich hätten weis sein müssen liessen mir einfach keine Ruhe. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hallo,

die Tatsache das die Streben der Cockpithaube meiner F-84 eigentlich hätten weis sein müssen liessen mir einfach keine Ruhe. Also weisses Decalpapier rausgekramt und ran an die Buletten...

so siehts aktuell aus, die Kokarde am Heck habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mit ersetzt (war vom Weichmacher regelrecht davongelaufen, wie geschmolzenes Wachs).

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
..aktuelle Baustelle:

Supermarine Attacker 1/48. Gott was für ein häßlicher Vogel. Gott was für ein besch***ener Bausatz. Bin froh wenn der endlich vom Tisch ist. Muß eigentlich nur noch am Fahrwerk arbeiten, die Bausatzteile sind :FFCry: und fast nicht zu gebrauchen.

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Nach der Attacker versuche ich mein Glück noch mal an ihm hier, eine ganz harte Nuß: SNCASO Vautour IIN von HiTech, soll übrigens dieses Jahr wieder aufgelegt werden :red:. Habe ich glaube ich 2005 mal angefangen...

Gruss

Frank
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche Einheit & Version!

Nach der Attacker versuche ich mein Glück noch mal an ihm hier, eine ganz harte Nuß: SNCASO Vautour IIN von HiTech, soll übrigens dieses Jahr wieder aufgelegt werden :red:. Habe ich glaube ich 2005 mal angefangen...

Gruss

Frank

Moin Frank!

mal ne frage an dich: Was für nen Version und Einheit wird aus deiner
Vautour IIN gebaut?

mfg.Martin
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.814
Zustimmungen
166.805
Ort
Hirschau/Opf.
Hab auch mal wieder ein Modell (fast) fertig, sieht man hier auch nicht allzu häufig. Alpha Jet von Heller in 1:72. Gealtert durch Trockenmalen, die Schlaufen der Schleudersitze hab ich aus Telefondraht angefertigt, ansonsten OOB. Noch matten Klarlack drauf und "Alfons" ist ready:)
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hab auch mal wieder ein Modell (fast) fertig, sieht man hier auch nicht allzu häufig. Alpha Jet von Heller in 1:72. Gealtert durch Trockenmalen, die Schlaufen der Schleudersitze hab ich aus Telefondraht angefertigt, ansonsten OOB. Noch matten Klarlack drauf und "Alfons" ist ready:)
Cool...ich habe noch sechs Stück von Fujimi und paar von Heller hier. Für den Heller Kit gibt es jetzt eine Vaku Kanzel, die ist wesentlich besser. Falls du die noch ändern willst, kostet 1,85€.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Moin Frank!

mal ne frage an dich: Was für nen Version und Einheit wird aus deiner
Vautour IIN gebaut?

mfg.Martin
Salut Martin,

je pense un apparail de la 30ème Escadre de Chasse, le 30-MH, EC 2/30 'Neu-Neu'

...usprünglich hatte ich mir ja die '66' der israelischen Luftwaffe vorgenommen und entsprechende Decals beschafft, allerdings hat sich meine Interessenlage geändert. Somit werde ich die Bausatzdecals verwenden, so oft wird dieser Vogel ja nun nicht gebaut das man den öfters als 1-2x zu sehen bekommt.

Viele Grüße

Frank
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr gute INFO

Salut Martin,

je pense un apparail de la 30ème Escadre de Chasse, le 30-MH, EC 2/30 'Neu-Neu'

...usprünglich hatte ich mir ja die '66' der israelischen Luftwaffe vorgenommen und entsprechende Decals beschafft, allerdings hat sich meine Interessenlage geändert. Somit werde ich die Bausatzdecals verwenden, so oft wird dieser Vogel ja nun nicht gebaut das man den öfters als 1-2x zu sehen bekommt.

Viele Grüße

Frank
Moin Frank!

Die Einheit die du meinst ist genauer Gesagt die E.C. 02/30 Normadie Niemen.

Aber schön zu sehen das du aus deiner Vautour IIN von der E.C. 02/30 Normadie Niemen baust. :TOP::TOP::TOP::HOT::HOT::HOT::HOT:

mfg.Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Very quick and very dirty

auch wenn ich mich damit lieber verstecken sollte...hier mal das Ergebnis einer schmutzigen Affaire einer Dose Felgensprays mit einem Plastikklumpem von PM. Ist nicht wirklich original, da nicht korrekt, aber diente mir nur zur Zerstreuung. Die paar Bauteile habe ich an einem Samstagnachmittag und Sonntagvormittag zusammengeschustert. Ich denke das ist unter erwähnter Zielsetzung auch in Ordnung.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na komm, so schlecht sieht das Ding nicht aus. Zum Üben, zur Entspannung, zum Ausprobieren von irgendwas, usw. sind solche Modelle gar nicht schlecht. Und man hat ein schnelles Ergebnis.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
auch wenn ich mich damit lieber verstecken sollte...hier mal das Ergebnis einer schmutzigen Affaire einer Dose Felgensprays mit einem Plastikklumpem von PM. Ist nicht wirklich original, da nicht korrekt, aber diente mir nur zur Zerstreuung. Die paar Bauteile habe ich an einem Samstagnachmittag und Sonntagvormittag zusammengeschustert. Ich denke das ist unter erwähnter Zielsetzung auch in Ordnung.
Sowas schaffen andere Modellbauer in Monaten bzw. Jahren nicht. und außerdem: Wer ist heutztage noch in der Lage völlig aus dem Kasten zu bauen :) bzw. an einem Wochenende EIN Modell komplett durchzuziehen ? Und solange man das Felgensilber in Ruhe läßt (also auch die Finger wegläßt) sieht's doch gut aus.

Gruß

Frank
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Na diese Curtiss AT-9 Jeep sieht ja sehr ungewöhnlich aus.
Ein echter Exot :rolleyes:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Warum das André ?
In der Regel hat man das zumindest vor beim Erwerb :D

Hotte
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Jaaaa, aber Du weißt doch: Ausnahmen...

Das Dumme ist folgendes:

Meine Curtiss SNC-1 'Falcon' von Execuform habt Ihr ja vor einiger Zeit schon mal besichtigen dürfen. Nun habe ich einen weiteren Vacu-Bausatz dieses Herstellers hier liegen, und zwar des Navy-Trainers Timm N2T 'Tutor' . Dummerweise lag kein Motor mit bei und ich musste mich nach Ersatz umsehen. Der Lycoming R-680 wurde u.a. bei der Stearman N2S 'Kaydet' verwendet (hab ich leider nicht mehr erwischt) oder eben bei der Curtiss AT-9 'Jeep'. Eigentlich ist es ja Wahnsinn, so einen Bausatz zu kaufen, nur um ihm dann einen Motor zu entnehmen...

Gruß
André
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.534
Zustimmungen
12.830
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo André,
kannst ja aus der "Jeep" ein Diorama bauen, bei dem gerade ein Motor gewechselt wird. ;)

Gruß,
Robert
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen!
Bau ein Dio :)
Wäre doch schade wenn so eine eleganter Vogel im Regal liegen bleibt!

Hotte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben