Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Quarter, wo hast du die Haube abgeschraubt, Spaß bei Seite, die ist irre gut.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.786
Ort
im Keller
Nach langer Pause hier einmal der Beweis das ich dann doch ab und zu noch mal was fertig bekomme.
Cowling meiner ´32er Ki-84 Hayate.

Quarter, wo hast du die Haube abgeschraubt, Spaß bei Seite, die ist irre gut.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Du meinst sicher diese Panzerscheiben, die sog. "Blinker". Die Antwort ist ja und nein. Anfänglich hatten viele Maschinen diese Scheiben und sie erfüllten auch ihren Zweck, wie man auf einigen Fotos erkennen kann :eek: Aber viele Piloten montierten sie wieder ab, da sie zum einen die Sicht behinderten und zum anderen in größeren Höhen auch gerne mal vereisten, womit die Sicht dann auch wieder zum Teufel war ....

Einige Piloten liesen auch die Rückenpanzerung ausbauen, um Gewicht zu sparen. Gewicht war wohl das Hauptproblem bei den Sturmböcken. Völlig ihrer Wendigkeit beraubt waren sie einfache Beute für die US Begleitjäger. Das war der Preis den man zahlte um so nah wie möglich an die vier-mots ran zu kommen. In der Praxis wurden die Strumgruppen von Bf 109 gedeckt, aber bei der reichlichen Zahl der US Jäger war das nur Schwerlich möglich!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Großartig! Erst muß ich umstellen auf XP, dann muß ich alles neu einspeichren und konfigurieren und so, jetzt läuft alles wieder, da spinnt mein Kartenleser! Nach Prüfung mußte ich feststellen, das ein Draht schief ist und deshalb die Karte nicht gelesen werden konnte. Okay, ein kleineres Problem. Entweder kann ich ihn wieder hinbiegen, oder ich kauf einen neuen.

Das nächste Problem war, das jetzt nicht nur meine neuen Bilder im Baubericht noch nicht erscheinen können, sondern das auf einmal der Pilotensitz fehlt! Na toll! Also muß ich auch den Pilotensitz der He 59 neu bauen.

Egal! Da ich den Juni über ohnehin zu Hause bin/sein muß, habe ich reichlich Zeit zum Bauen. Immerhin etwas.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@quarter

sieht sehr überzeugend aus! :TOP:
Farbabplatzer: Ich tippe mal auf Salz?

Gruß Garamond
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.646
Zustimmungen
309
Ort
Braunschweig
Ne Hagelzucker, der schmeckt besser!

Mit Salz soll´s aber wohl auch gehen, aber um ehrlich zu sein so recht überzeugt mich das ganz nicht.
Das bietet auf jeden Fall noch eine Menge Verbesserungspotenzial!
Die Kratzer habe ich mittels einer Messingbürste fabriziert.
Zahnstocher ginge notfalls auch, wobei der nicht ganz so feine Kratzer produziert.
Große Stahlwolle ist auch eine Möglichkeit, wobei da aber wenig Kontrolle über das zu erzielenden Endergebins herrscht.
Alternativ wären dazu auch och diese Reinigungspads in erwägung zu ziehen die es für den Klemptner/ Lackierer im Fachhandel gibt.
Allem gemein ist aber eines:
Vorsichtig an die Sache herantatsten, lieber drei mal ansetzen als beim erstan Mal zu viel runterhobeln.:D
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
So, nun ist meine F-14A nach gut 4 Monaten auch fertig. :) Maßstab 1/48 Hasegawa.
...und noch ein zweites.
Hi Tom, haste gut gemacht- habe die Katze jüngst bewundern dürfen, und finde das Ergebnis überzeugend. Immer weiter so!

Meine aktuelle Baustelle.
Danke, dako, für den Bau-Sachstand- ist das der alte "Gina" -Klopper von OCIDENTAL/ ESCI in 1:48? Was haste da verbessert (ist ja nicht ganz passgenau, das Teil)?

Gruß
Alex
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke, dako, für den Bau-Sachstand- ist das der alte "Gina" -Klopper von OCIDENTAL/ ESCI in 1:48? Was haste da verbessert (ist ja nicht ganz passgenau, das Teil)?
Ich hab beide hier:
Heller/Ocidental (in der Hellerauflage): Paßt zumindest bei mir vorne und hinten nicht, zwar versenkte Gravuren aber arg breit, grobschlächtig und alles sehr rudimentär. Hab dann auf den Bau erstmal verzichtet.

Italeri/Esci (in der Italeriauflage): Paßte ganz gut, das gezeigte ist der Bauzustand nach einem Tag. Die Details sind überwiegend erhaben, hatte überlegt neu zu gravieren, aber irgendwie hatte ich keine Lust darauf, also Mühe gegeben beim Verschleifen und die verloren gegangenen Details werden dann mit Bleistift ergänzt. Das Cockpit ist rudimentärst, es gibt von Neomega ein sehr schönes Resincockpit, da meine letzte Neomegabestellung aber gerade erst angekommen ist, hatte ich keine Lust direkt wieder zu bestellen udn zu warten. Die Haube bleibt daher dicht und es kommt lediglich ein neuer Sitz rein. Ansonsten werden noch die Bordwaffenrohre ersetzt, das wars.

Insgesamt machte der Italeri/Esci Bausatz auf mich den besseren Eindruck.

Soll ein schneller Bau für zwischendurch werden und wenns dann mal irgendwann einen besseren Bausatz gibt wird auch die Kanzel geöffnet.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, feierabend für heute ... als Ergebnis eines einzigen Tages bin ich zufrieden :). Morgen kommen dann die Decals drauf.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Patrouille de France 1/144

Der aktuelle Zwischenstand meines bereits 2006 begonnenen PdF-Projektes:

Alle 10 Maschinen und einige Kleinteile wurden demaskiert - ein paar Nacharbeiten sind notwendig, aber sonst alles i.O.... :cool:

Das Ganze hat (bis auf den Grundbausatz) nix mit dem neu erschienenen Revell-Kit zu tun, die demnächst folgenden Decals stammen von Ha-Hen... :TOP:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Der "Künstler" hofft einfach nur, daß einer der Betrachter das z.Zt. verschwundene, zwanzigste Höhenleitwerk entdeckt, weil er es selbst nicht wiederfinden kann... :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben