Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja ich, einmal. Hatte aufgrund derer in die Irre führender Artikelbeschreibungen 2/3 Sachen doppelt bestellt. Das habe ich dann vorher per Mail...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Hat jemand von Euch schon mal bei aviationmegastore reklamiert? Wie sind Eure Erfahrungen?
Ja ich, einmal.
Hatte aufgrund derer in die Irre führender Artikelbeschreibungen 2/3 Sachen doppelt bestellt. Das habe ich dann vorher per Mail abgeklärt und eine kleine "Rücksenderechnung" beigepackt. Nachdem die Sachen da ankamen, bekam ich anstandslsoe mein Geld zurück; inkl. der 5 % Portoanteil auf den Warenwert und das Rücksendeporto. Aber das hatte ich auch separat auf meiner "Rechnung" mit aufgeführt. Viel Glück.

PS: was hat denn der Kit gekostet?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
Hallo Modellbauer:)
mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In den letzten Monaten war es eher ruhig, was das Basteln betrifft. Das sollte sich aber ändern, nachdem ich in Neuburg auf dem TdoT anlässlich zum 50 jährigen Bestehen des JG74 war. Dazu gleich mehr, erstmal eine AV-8B Harrier von Revell in 1:48. Zum einen die linke Seite...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
Und jetz zurück zum eigentlichen Star. Das JG 74 hat ja der 30+48 eine Jubiläumslackierung spendiert. Davon war ich so angetan, dass SIE es sein musste, zu bauen. Die rechte Seite hab ich im Alltäglichen "Kleid" gemacht...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
Links dagegen hab ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen, aber seht selbst. Achja, Maßstab ist auch hier 1:48 von Revell.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Schick die erste Eufi "Sonderlackierung"! War das dabei oder ist das selbstgemacht?

------------------------------

Sagt mal meine lieben USN Experten: hat sich schonmal jemand Gedanken über das Thema F-11 Tiger in 1:48 gemacht? Muss ich wirklich einen halben Monatslohn für das Modell von "Fonderie Miniatures" ausgeben oder kommt bei dem "Lindberg" Modell etwas raus das als F-11 durchgeht?

MfG

Roman
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.881
Ort
Hirschau/Opf.
Selbst gemacht@Roman, wird es bestimmt irgend wann mal Regulär geben, aber das hier ist ein Unikat:) freut mich, dass sie gefällt, danke:TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.990
Zustimmungen
13.756
Ort
im Keller
Lust zu Spielen? Was bin ich?

Ist 1:48 , mal als Tip und gerade vor einigen Minuten fertig geworden...



Ich bin gespannt wers´s erkennt.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hey, ein echter Exot, diese chin. Vanguard V-48/P-66 :TOP:
Gruß Jürgen
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
was hat denn der Kit gekostet?
Knappe 40 Euronen :eek: !

Sagt mal meine lieben USN Experten: hat sich schonmal jemand Gedanken über das Thema F-11 Tiger in 1:48 gemacht? Muss ich wirklich einen halben Monatslohn für das Modell von "Fonderie Miniatures" ausgeben oder kommt bei dem "Lindberg" Modell etwas raus das als F-11 durchgeht?
Meinst Du jenes hier? Auf den ersten Blick kann ich nur oberflächlich eine Ähnlichkeit feststellen. Davon würde ich eher abraten.

Die F11F-1 von Fonderie Miniatures sieht da schon viiiiel okinoolgetreuer aus - ohne das Ding jetzt vermessen und die Nieten nachgezählt zu haben.

Gruß
André
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe hier bei den realen Fliegern die RED BULL P38 gesehen.

Da könnte ich gerade markenuntreu werden !!

Weis jemand wo die entsprechenden Decals in 1: 48 zu bekommen sind und welche P38

es genau ist.

Mit Dank im Voraus

Dorafan
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Knappe 40 Euronen :eek: !

Meinst Du jenes hier? Auf den ersten Blick kann ich nur oberflächlich eine Ähnlichkeit feststellen. Davon würde ich eher abraten.

Die F11F-1 von Fonderie Miniatures sieht da schon viiiiel okinoolgetreuer aus - ohne das Ding jetzt vermessen und die Nieten nachgezählt zu haben.

Gruß
André
Wenn man sich sie so anguckst hast du wohl recht, dennoch habe ich eine aus den USA für unter 10€ incl. Versand ergattert, also brauche ich ich nun einen vernünftigen Seitenriss für die kurznasige Tiger ;-) Hat jemand zufällig einen? :D
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Trabant Kübel in 1/72

Hallo Modellbau-Gemeinde,
mein Trabbi der NVA ist nun fast fertig. Es ist ein kompletter Eigenbau.
Es fehlen noch zwei Antennen, die Spiegel und Zusatzscheinwerfer.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Noch ein zweites Bild von der anderen Seite. Beachtet den NVA-Schriftzug auf der Wolldecke (Beifahrersitz)...;):rolleyes:

Ich hoffe, dass ich mal wieder mit einem fliegenden Objekt weiter machen kann.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Aardvark: Ohne dir reinreden zu wollen, aber das Lindberg-Modell sieht für mich doch ein bißchen ZU spielzeugmäßig aus. Da sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich JETZT eine F11F bauen möchte, oder nicht doch noch etwas wartet. Bis jetzt scheint man da nicht um den FM-Bausatz herumzukommen.

@allgemein: Mein Paket mit zwei neuen Bausätzen ist angekommen. Demnächst also Bausatz-Vorstellungen der Fairey "Firefly" NF Mk.I und der Bristol "Beaufort" Mk. Ia/II, beide von Special Hobby und in 1:72. Die erste genauere Ansicht hat mich bereits zu Begeisterungsstürmen veranlasst, aber ich sehe da auch noch einige Recherche-Arbeit auf mich zukommen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
@Aardvark: Ohne dir reinreden zu wollen, aber das Lindberg-Modell sieht für mich doch ein bißchen ZU spielzeugmäßig aus. Da sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich JETZT eine F11F bauen möchte, oder nicht doch noch etwas wartet. Bis jetzt scheint man da nicht um den FM-Bausatz herumzukommen.
Danke, aber erstens ist es jetzt zu spät und zweitens, das Schlimmste ist doch das was man sich selber antut oder? :D

Schon mal airwar.ru gecheckt, Roman?
Neeee, an die denke ich nie, aber danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben