Moin Jürgen! Schade, bei der Ar 199 kann ich dir nicht helfen. Habe sämtliche Unterlagen durchforstet, aber nichts gefunden. Ich kann dir nur einen Tipp geben: ich baue ja RAF des WW II, und habe leider auch nicht von allen Maschinen Cockpit-Bilder vorliegen. Ich gehe dann zwar mit einer gewissen "künstlerischen Freiheit" damit um (da heben wir wieder das Zauberwort:D), doch habe ich mir alles, was ich Cockpits finden konnte, angesehen und ein wenig "analysiert". Es finden sich einige immer wieder kehrende Merkmale, die ich dann in meine Modelle einfliessen lasse. Das Resultat ist dann vielleicht nicht realistisch, aber es kommt der Realität zumindest sehr nahe. Auch bei den deutschen Cockpits gibt es Paralellen, aber es ist komplizierter als bei der RAF. Während sich dort die eigentlichen Cockpits kaum verändert haben, sieht das Instrumentenbrett einer 109 F schon um einiges anders aus, als das einer 109 G. Sieh dir also nach Möglichkeit einige zeitgenössische Muster an (Ta 154, Ju 188/288/388 usw.). Das könnte dich schon weiterbringen.
And now for something completely different (1): Deine Tempest gefällt mir sehr. Nur der Braunton erscheint mir um einiges zu rot. Der müßte etwas dunkler sein, denn ein Versuchsmuster/Vorserienmuster kann nicht so verwittert sein, wie eine Einsatzmaschine. Ansonsten:
And now for something completely different (2): Ich konnte es nicht lassen! Obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann, habe ich mir bei Moduni zwei neue Bausätze bestellt. Demnächst werde ich also eine Bristol "Beaufort" Mk I und eine Fairey "Firefly" Mk I/II hier haben, beide in 1:72. (Und wieder etwas, was ich wenigstens in "Bausatzvorstellungen" bringen kann
:p;))