Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jürgen, ich habe zwar jede Menge Bilder von der Ar 199 von sämtlichen Außenseiten - aber leider kein einziges vom Cockpit. Ich bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traum_Tahiti

Guest
Kennt jemand Aufnahmen vom Cockpit der Arado 199? Mir stehen nur Bilder der Maschine von aussen z.Vfg.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich habe zwar jede Menge Bilder von der Ar 199 von sämtlichen Außenseiten - aber leider kein einziges vom Cockpit. Ich bräuchte es auch für meinen Bausatz von Airmodel. Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann.

Gruß Siggy
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.577
Ort
Chemnitz
Fahrt nach Monino

Hallo Fliegergemeinde,

bin gerade in Moskau, St. Petersburg.

Habe eine Moeglichkeit gefunden fue Mai 2012 einen Beuch in Monino und evtl. noch andere Museen zu organisieren.

Interessenten koennen sich schon ml bei mir melden.

Zum Modellbaugeschen in Russland mehr nach meiner Rueckkunft.

Guss
fliegerantonow
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Jürgen,

ich habe zwar jede Menge Bilder von der Ar 199 von sämtlichen Außenseiten - aber leider kein einziges vom Cockpit. Ich bräuchte es auch für meinen Bausatz von Airmodel. Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann.

Gruß Siggy
Hi Siggy,
trotzdem danke für's Nachschauen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Dann geb ich Dir auch Bescheid.
Gruß
Jürgen
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Andre,

Hellgrau von Revell Aquacolor. Halt mit Weiß nach Gefühl gemischt. Siehe hier auch gern den Thread "Maßstabseffekt".

Bis denne...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Nicht nur der Luftraum bekam am Wochenende Neuzugänge....

Typ 96 APC aus Japan und kanadischer AVPC "Cougar"
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
...dachte nur weil die so eng zusammen standen...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.318
Ort
Hamburg
Die Unterseite des fertigen Flügels.

man sieht, dass die Zugangsklappen mit anderem Wellblech bestückt sind
Hi Rene,

was ist denn aus deiner 1/32er Hawkeye geworden. Du warst doch schon so schön weit.
Ich glaube bei den Triebwerksgondeln oder?

Gruß Sven
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Oh je, hast mich durchschaut :?! Will doch, dass Du nicht fertig wirst :p, weil ich sonst beim Anblick Deiner Modelle wieder unheilbare Maulsperre bekomme ;)
Viele Grüße
Jürgen
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin Jürgen! Schade, bei der Ar 199 kann ich dir nicht helfen. Habe sämtliche Unterlagen durchforstet, aber nichts gefunden. Ich kann dir nur einen Tipp geben: ich baue ja RAF des WW II, und habe leider auch nicht von allen Maschinen Cockpit-Bilder vorliegen. Ich gehe dann zwar mit einer gewissen "künstlerischen Freiheit" damit um (da heben wir wieder das Zauberwort:D), doch habe ich mir alles, was ich Cockpits finden konnte, angesehen und ein wenig "analysiert". Es finden sich einige immer wieder kehrende Merkmale, die ich dann in meine Modelle einfliessen lasse. Das Resultat ist dann vielleicht nicht realistisch, aber es kommt der Realität zumindest sehr nahe. Auch bei den deutschen Cockpits gibt es Paralellen, aber es ist komplizierter als bei der RAF. Während sich dort die eigentlichen Cockpits kaum verändert haben, sieht das Instrumentenbrett einer 109 F schon um einiges anders aus, als das einer 109 G. Sieh dir also nach Möglichkeit einige zeitgenössische Muster an (Ta 154, Ju 188/288/388 usw.). Das könnte dich schon weiterbringen.

And now for something completely different (1): Deine Tempest gefällt mir sehr. Nur der Braunton erscheint mir um einiges zu rot. Der müßte etwas dunkler sein, denn ein Versuchsmuster/Vorserienmuster kann nicht so verwittert sein, wie eine Einsatzmaschine. Ansonsten::TOP:

And now for something completely different (2): Ich konnte es nicht lassen! Obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann, habe ich mir bei Moduni zwei neue Bausätze bestellt. Demnächst werde ich also eine Bristol "Beaufort" Mk I und eine Fairey "Firefly" Mk I/II hier haben, beide in 1:72. (Und wieder etwas, was ich wenigstens in "Bausatzvorstellungen" bringen kann:FFTeufel::p;))
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke Bernd für Deine Kommentare.
Bei der Verwitterung muss ich Dir leider widersprechen. Gerade diese Maschine wurde sehr lange getestet und es wurde berichtet, dass sie sogar sehr verwitterte.
Und.... das ist keine Tempest :p
Gruß Jürgen


PS: Vielleicht hilft ein weiteres Bild
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
UPS!!! Sorry! Klar, "Tempest" kam erst später, als man von der "Auto-Tür" schon längst abgekommen war. "Typhoon" und "Tempest" verwechsele ich gern mal.:red: Zur Farbe: Okay, wenn die Maschine so lange/so oft verwendet wurde, das sie so sehr verwittern konnte, hast du natürlich recht. Es war in erster Linie auch ein rein subjektiver Eindruck und tut der Qualität deines Modells keinen Abbruch. Ein tolles Modell ist es allemal, allein schon wegen der gelben Unterseite.;):TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben