Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Viking: Gutes Argument, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Na ja, ein MFG´ler mehr geht immer! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
@ Viking: Gutes Argument, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Na ja, ein MFG´ler mehr geht immer! ;)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Nachdem hier doch noch einige "Rollouts" zum Jahresende eintrudeln, möchte ich Euch meine vorhin fertig gestellte Mig-28 zeigen. Ob sie jemals so hätte fliegen können, sei dahin gestellt. Es ging nicht anders wegen dem Fahrwerk.
Das vergangene Jahr war für mich modellbautechnisch sehr ergiebig, immerhin habe ich sieben Modelle fertig bekommen.

 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: mal was völlig anderes. Wie ist den der Hobby Boss so? Soll ja eine Kopie von Italeri mit nun versenkten Gravuren sein......

Mfg Michael :)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Dachte ich auch zuerst. Der Italeri Bausatz hat mit dem Rumpf verbundene Tragflächen und erhabene Details. Der Hobby Boss Bausatz hat getrennte Tragflächen und versenkte Details. Angeblich soll es eine Kopie des Trumpeter F-5 Bausatzes sein. Nur hat der Trumpeter Bausatz andere Raketen und die Bomben sind richtig proportioniert.
Also doch eine neue Form, die sich den Trumpeter Bausatz als Vorlage genommen hat.

Die Windschutzseibe ist ca. 2 mm zu kurz, sie sollte bis nach vorne an die Sprühvorrichtung gehen. Auch ist der Abschluss der hinteren Haube mit dem Haubenrahmen senkrecht dargestellt, beim Original ist dies schräg nach hinten. Angeblich sollen aber die Haubenteile aus dem Italeri Bausatz passen. Das Höhenleitwerk ist extrem dick, da habe ich einiges runterschleifen müssen. Ebenso passen die beiden Rumpfteile hinter der Tragfläche nicht, auch hier musste ich schleifen.
Und das Cockpit ist schön geräumig. Auch hier würde ich einen Kitbash mit Italeri machen.
und zum Schluss würde ich noch die Platte, auf der die Schubdüsen geklebt werden, plan schleifen. Meine Düsen zeigen etwas nach außen, anstatt parallel zueinander.

Ich hatte die Wahl zwischen Italeri und Hobby Boss. Alleine wegen den versenkten Gravuren habe ich mich für HB entschieden. Nächstes Mal kenne ich die Schwachstellen und werde versuchen, mit dem Italeri Bausatz nachzubessern.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Lancer512:

Die F-5 - 1/72 oder 1/48 ?
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Es gibt doch nix besseres als am Sylvestertag als ein wenig Modellbau zu machen...

Und sich mal etwas mit Gunzs Sangyo Farben zu beschäftigen ( bin in der Hinsicht Jungfrau )
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke, ich frage nur weil Lancer ja auch die Italeri F-5 erwähnt.
Und die ist aber wesentlich besser als alles , was er da aufzählt und auch die von HB.
Die Italeri ist die Esci, hat allerfeinst versenkte Gravuren und schöne Detaills - ein alter Bausatz auf der heutigen Höhe der Zeit :wink: - wenn ich die Gravurgräben von der HB sehe - mit Esci/Italeri hat das nix zu tun...:headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Das ist zur Zeit der Stand der Dinge bei mir . Es handelt sich um die La-9 von Mikro Mir in 1/48.:wink: Nicht das noch fragen auf kommen. :congratulatory:
Bin schon echt stolz darauf, das ich das bis hier her geschafft habe, denn es war nicht immer einfach. Aber an welch ein Modell ist das schon!:cool:
Damit möchte ich auch mein Modelljahr 2015 beenden und hoffe für mich persönlich,das 2016 viel viel besser wird. Habe mir zwar diesbezüglich etwas vor genommen, doch mit den Vorsätzen ist das ja immer solch eine Sache. :rolleyes:
@ALL -- cool was ihr alle so zeigt und toll das es so viel "Bekloppt" gibt!!!:TOP: (nicht falsch verstehen -- möchte keinen zu nahe treten )

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Ach ja, der W.Mann hat wieder keine neue Cam für mich dabei gehabt. Bin wohl nicht ganz so lieb gewesen.:congratulatory:
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Toche:
Sehr interessantes Vorbild und tolle Umsetzung :TOP: - da möchte ich in jeder Hinsicht mehr darüber lesen & sehen :angel:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Du Arne, das soll ein Test und Übungsmodell werden. Denn es sind so einige Fehler im Modell,was ich nicht mehr verbessern kann und werde. Die La-9 kann schon froh sein, das sie Lack bekommen hat!! :tongue:
Ich glaube auch, man kann es danach nur noch abhaken. :mad:
Hatte auch vorher nicht mit solch ein Aufwand gerechnet aber was soll´s.
Das Vorbild ist in jeder Hinsicht Interessant und wenn man noch bedenkt, das es im Korea Krieg geflogen ist. Und genau von dort soll das Modell auch seine Markierung erhalten. Ob diese dann auch daran teil nahm, entzieht sich meiner Kenntnis.:FFCry:
Gruss Toche :bee:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Danke, ich frage nur weil Lancer ja auch die Italeri F-5 erwähnt.
Und die ist aber wesentlich besser als alles , was er da aufzählt und auch die von HB.
Die Italeri ist die Esci, hat allerfeinst versenkte Gravuren und schöne Detaills - ein alter Bausatz auf der heutigen Höhe der Zeit :wink: - wenn ich die Gravurgräben von der HB sehe - mit Esci/Italeri hat das nix zu tun...:headscratch:
???
Ich trag mal zur Verwirrung bei:
Esci hat bestimmt keine F-5E in 1/72 gehabt. Eine Italeri F-5E kann demnach keinen Esci-Ursprung haben.

Gruß
888
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Letzter Bastelstand für 2015, neues Projekt Meng F-102A "Case X" in 1:72. Ein sehr schöner Bausatz und ich freue mich schon auf deren F-106 die hoffe ich bald erscheinen wird. Der Bausatz läst sich sehr gut bauen, nur die Flügel verlangen etwas mehr Aufmerksamkeit.

ESCI brachte nur die F-5A und B in 1:72, diese erschienen als Wiederauflage bei Italeri, Revell und aktuell Wolfpack. Von Italeri/Testors gab es dann die F-5E mit erhabenen Gravuren!

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben