Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @Zimmo: Die perfekte Mischung für Dich - mach' doch 'mal eine schöne türkische '190'... :congratulatory: >> klick <<
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
@Zimmo:

Die perfekte Mischung für Dich - mach' doch 'mal eine schöne türkische '190'... :congratulatory:

>> klick <<
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
Nicht nur Michi hat ein paar angefangene Flugzeugrümpfe rumliegen, mir geht es genauso. Dieser hier wird jetzt fertig gebaut.

Heute habe ich viele Fotos verglichen und versucht, den richtigen Blauton zusammen zu mischen.

Hausaufgabe: 1) Das Vorbild erraten und 2) bitte bewerten, ob ich den Ton getroffen habe.

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Verwirrend, Norbert... :confused:

1) 737 ist wohl jedem klar, vermtl. auch eine lange und NG (-800?) - ohne winglets möglich, aber unwahrscheinlich, denn ich tippe auf Ukraine International...

2) Ja (wenn Ukraine Intl.)


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
wir kommen der Sache näher....737 stimmt. 2005 ist eine 737 dieser Gesellschaft abgestürzt, unter mysteriösen Umständen. Das war eine -300. dies wird eine -800 ohne Winglets. Die Gesellschaft ging Pleite vor der Umrüstung.

Es gibt offensichtlich viele Gesellschaften mit so einem Blauton.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
Das stimmt. (Danke fürs Mitmachen!)

Vor dem Problem der unterschiedlichen Farbtöne stand ich auch, was mal wieder beweist, dass es immer auf Lichtverhältnisse und Kameraeinstellung oder -modell ankommt. Ich glaube, ich habe einen ganz passablen Mittelwert gefunden und lasse es so.

Auf das Anbringen der Decals von BOA freue ich mich schon. Mit denen habe ich noch keine Erfahrung.

Aber erstmal müssen die Tragflächen und Pylons ihre Farbe bekommen.

Und die DC-3 von Air Atlantique muss ja auch fertig gestellt werden. Und die SR-71. Und die BAC 111. Und noch ein A320....
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Uhhh...Helios! :!: Michi setzen, Sechs!

Ich habe wohl Dein gelbes Abklebeband gedanklich gleich in die Lackierung mit einbezogen...

Aber ich sehe schon: Bei der Ukraine Intl. wäre der schräge Verlauf anders herum, quasi die Fortsetzung der Flosse:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Ukraine_International_Airlines_Boeing_737-800_KvW.jpg

Und die DC-9 von Value Jet war natürlich nur Spaß, aber die Lacke hätte gepasst... :congratulatory:

http://cdn.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2009/4/23/43368.jpg


btw: Den Value Jet-'Neuner' baue ich z.Zt. in 1/200 (natürlich mußte ich den Hase-Kit dazu erstmal zersägen, weil der Kit eine -40 ist)... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
Uhhh...Helios! :!: Michi setzen, Sechs!

Ich habe wohl Dein gelbes Abklebeband gedanklich gleich in die Lackierung mit einbezogen...

Aber ich sehe schon: Bei der Ukraine Intl. wäre der schräge Verlauf anders herum, quasi die Fortsetzung der Flosse:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Ukraine_International_Airlines_Boeing_737-800_KvW.jpg

Und die DC-9 von Value Jet war natürlich nur Spaß, aber die Lacke hätte gepasst... :congratulatory:

http://cdn.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2009/4/23/43368.jpg


btw: Den Value Jet-'Neuner' baue ich z.Zt. in 1/200 (natürlich mußte ich den Hase-Kit dazu erstmal zersägen, weil das eine -40 ist)... :TD:

Macht alles nix, dabeisein ist alles und das Ganze sollte ja nur zur Kurzweil beitragen.

Habe ich dich mit den 1/200ern angesteckt? Ich dachte, Hasegawa hätte auch die DC-9-30 im Sortiment.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
Wer, ich?! :congratulatory:

Die paar Dinger da... (also, das sind die, die da liegen!)
Haha...und das Foto im Revell thread? Hunderte, ich möchte sogar sagen, Dutzende von 727 Rümpfen unterm Dach....

Ich ticke aber ähnlich. Samstag habe ich auf einem Flohmarkt eine Revell 747-8 gekauft. Das meiste schon zusammengebaut, aber nicht lackiert. Für 1 Euro habe ich das mitgenommen, was normalerweise Schrott ist, aber ich habe mich an einen Plan von Dir erinnert. Man kann daraus wohl eine -400 zurückbauen. Das ist bekloppt!

Aber man kann irgendwie doch den Bug für eine -400 verwenden.

Und evtl. die kleinen Bugräder mit den Hauptfahrwerksräden ersetzen. Nein, das kann nicht passen....
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Habe ich dich mit den 1/200ern angesteckt?
Eigentlich habe ich die 200er-Sammlung ja abgestoßen...ich denke sogar, die meisten hast Du gekauft! :loyal:

Aber ein paar (meist angefangene/nicht komplette) habe ich noch und ein bischen hast Du mich nun wieder angesteckt...tja, schönen Dank auch!

Ich dachte, Hasegawa hätte auch die DC-9-30 im Sortiment
Nee, die haben/hatten nur die -40. Hasegawa hat ja erstmal immer nur 200er gemacht, die bei japanischen Airlines flogen, und als erste kam damals die DC-9-(40) von TDA (jap. Airline) - später, als sie die Form schon hatten, haben sie geguckt, wer denn wohl noch die -40 fliegt?

Dann kam der Kit nochmal als SAS-Variante und das (damalige) Angebot war erschöpft...:congratulatory:

Bei den weiteren Kits (z.B. Garuda) haben sie dann vorsichtshalber nur noch "DC-9" draufgeschrieben... :rolleyes:

Der kleine Unterschied in der Länge fällt auf den ersten, zweiten und dritten Blick kaum auf, aber man kommt mit der Anzahl der Fenster nicht klar.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
[...] ich habe mich an einen Plan von Dir erinnert. Man kann daraus wohl eine -400 zurückbauen. Das ist bekloppt!
Ja, das ist der Rumpf ganz hinten auf dem Tisch - das ist relativ einfach. Bug für die -400er verwenden geht auch! :TOP:

Dann am besten aber auch die Höhenruder bzw. den gesamten Heckbereich (eine Gravur unten am Slw verspachteln)


Obwohl...am besten...Revell -400er direkt in die Tonne/Restekiste - vllt. die Triebwerke für den Umbau behalten.. :cool:

>> http://www.flugzeugforum.de/threads/19329-Michis-Modelmania-Diverse-Projekte-in-1144?p=2271872&viewfull=1#post2271872
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Bei meiner Horten kam heute die Grundierung drauf. Ist jetzt genau eine Woche her, seitdem ich den Bausatz begonnen habe.
Ich bin immer noch von der Passgenauigkeit dieses Bausatzes begeistert. Wenn man aufpasst, geht alles ohne Spachtelmasse. Jedoch habe ich den Übergang von der Nase zum Mittelstück in mehreren Schritten ankleben und verschleifen müssen.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bei meiner Horten kam heute die Grundierung drauf. Ist jetzt genau eine Woche her, seitdem ich den Bausatz begonnen habe.
Ich bin immer noch von der Passgenauigkeit dieses Bausatzes begeistert. Wenn man aufpasst, geht alles ohne Spachtelmasse. Jedoch habe ich den Übergang von der Nase zum Mittelstück in mehreren Schritten ankleben und verschleifen müssen.
Wennde in dem Tempo weiter machst, reichts vielleicht bis zum Stammtisch :)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Jürgen, genau das habe ich vor.
Jetzt müssen nur noch die passenden Decals von Hannants kommen...

Wird ne etwas andere Lackierung werden.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.436
Ort
Rheine
Ja, das ist der Rumpf ganz hinten auf dem Tisch - das ist relativ einfach. Bug für die -400er verwenden geht auch! :TOP:

Dann am besten aber auch die Höhenruder bzw. den gesamten Heckbereich (eine Gravur unten am Slw verspachteln)


Obwohl...am besten...Revell -400er direkt in die Tonne/Restekiste - vllt. die Triebwerke für den Umbau behalten.. :cool:

>> http://www.flugzeugforum.de/threads/19329-Michis-Modelmania-Diverse-Projekte-in-1144?p=2271872&viewfull=1#post2271872
...und schon klingt es gar nicht mehr so bekloppt....:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.503
Ort
Wunstorf
Anbei mal ein Bild meines letzten Projekts das dank der Decal Spende von Norboo entstand.
UH-1H von Revell in 1:100. Kein konkretes Vorbild. Ein Freund von mir wollte "so nen richtigen Vietnam Chopper, am besten mit 1st Cavalry Wappen".
Von daher ist es nicht historisch korrekt aber hoffentlich cool genug für meinen Freund

 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Jeden Tag Wurst, Wurst mit Mayo, Wurst mit Senf, Wurst mit Zwiebel, Bratwurst, Currywurst.......:tongue::tongue::tongue:
Das ist halt' wie bei diesen unsäglichen, immer wiederkehrenden Messawulf-Fliegern auch:

Rote Zwei, Gelbe Drei, Weiße Vier...aber eigentlich immer der gleiche Käse... :TD:


Ich hab' auch kleine Würstl im Angebot:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben