Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Irgendein armer Kettensträfling?!!! Material: Seife?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
...............
Hier ein kleines Bilderrätsel....ein krasser Gegensatz zu der aktuellen Diskussion, was der beste F-14 Bausatz in 48 auf dem Markt ist. Um Detailtreue und Qualität hat sich dieser Hersteller eher wenig gekümmert.

Wer errät den Hersteller?
Irgendein armer Kettensträfling?!!!
Material: Seife?!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.255
Zustimmungen
2.496
Ort
Sachsen Anhalt
Moin Cherry,

ein schönes Geschwisterpaar! Ist die CT-133 aus dem Hobbycraft Bausatz gebaut oder schon ganz neu GWH?


Hier ein kleines Bilderrätsel....ein krasser Gegensatz zu der aktuellen Diskussion, was der beste F-14 Bausatz in 48 auf dem Markt ist. Um Detailtreue und Qualität hat sich dieser Hersteller eher wenig gekümmert.

Wer errät den Hersteller?
Mach2 oder was russisches aus den 90ern.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.760
Zustimmungen
36.466
Ort
Rheine
Irgendein armer Kettensträfling?!!!
Material: Seife?!
Fast...Die Teile sollen das Fahrwerk einer VFW 614 in 1/144 darstellen. Hersteller: F-RSIN

Zum Ausgleich musste ich erstmal erwas Vernünftiges basteln, das krasse Gegenteil: Ein Fahrwerk von Zvezda, Il-86, das ist tolle Qualität!

Hat vielleicht jemand Teile für eine Airliner Fahrwerk über, aus dem ich etwas für die 614 basteln kann? Airbus 319/320/321 oder Boeing 737 könnten passen.
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
Brrrrr, und dann auch noch in 144!!! :blink:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sehr gute Idee, und Deine Gestaltung sieht toll aus...:thumbup:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Die Platten sehen gut aus, mir gefällt speziell die Textur. Aber wenn ich dort Flugplatzkommandant wäre, würde ich ganz schnell die Wackersteine am Rand entfernen lassen. Nicht, dass da noch versehentlich einer gegen rollt... :wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.760
Zustimmungen
36.466
Ort
Rheine
hab wieder eine 48er Eduard 190 bezwungen

Fw190A-5;5./JG 54; Leutnant Emil Lang; Ostfront July 1943
Die Decals von Eduard sind verdruckt? Gab es da keinen Ersatz? Ich dachte, bei der Qualität dieses Herstellers passiert so etwas nicht.

Gruß,

Norbert
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.786
Ort
im Keller
Die Decals von Eduard sind verdruckt? Gab es da keinen Ersatz? Ich dachte, bei der Qualität dieses Herstellers passiert so etwas nicht.

Gruß,

Norbert
Die 190er von Eduard ist insgesamt nicht so toll wie deren andere Bausätze da sind die Decals nur das was man dann noch sieht
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
mal wieder ein Lebens-, bzw Schaffenzzeichen meiner Wenigkeit. Ein Nachtrag zu meinen Yellow Wings. Diesmal eine SBU-1 Vindicator von Special Hobby in der "Commander Edition" Meine Maschine stellt die Maschine des Commanders der Ranger Air Group Lt. Com. Weller, 1940 dar.
Sehr guter Bausatz der seine Short Run Herkunft erfogreich verbirgt.
Beste Grüße
Stefan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Dass man aus Laminatresten so ne schöne P-47 bauen kann - :thumbsup:.

Aber im Ernst - sehr schöne Grundplatte :applause1:
Danke. Das geht nur, wenn man bei Obigen das Laminat mit dem entsprechenden Laminatprofil kauft....
Die Struktur des Laminatboden gefällt mir echt gut. Mal sehen, was die Frau sagt, wenn ich unser Schlafzimmer mit diesem Boden in ein Airfield verwandel.

(Nachricht an mich selbst: Kontaktdaten Scheidungsanwalt raussuchen)
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
Oh, wie das gerade passt! Sensation!!!
Mein jetzt 77-jähriger Bekannter begann von 1981 bis 1991 den Modellbau von P-47 "Thunderbolt" in 1:48. Er baute genau 50 individuelle Maschinen. Jede P-47 erstellte er nach Fotos von individuellen Piloten. Diese entwickelten bekanntlich ihre eigene "Nose art". Dieses individuelle Merkmal pinselte mein Bekannter in filigraner Technik auf die Modelle. Ich habe so etwas noch NIE gesehen! Ich denke, das ist sogar einzigartig in der Welt.
Mein Bekannter möchte seine Sammlung "vor seinem Ableben" in WERTSCHÄTZENDE HÄNDE geben. Kann mir jemand von euch Profis helfen?
Foto kann ich liefern, allerdings nur per Handy-Kamera.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.786
Ort
im Keller
Anno 2013 bin ich ja beim damaligen Wettbewerb mit ner Fokker D.VII gestartet und hängen geblieben :rolleyes1:.
Mitlerweile hab ich mir den Bausatz wieder hergenommen und bin auch ein wenig weiter gekommen....
Leichen bei dir:blink: sorry Modelle auf der Parkposition ... was es alles gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben