Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir halt auch was gegönnt......hihihi:squint:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Viel Spaß damit :applause1:.
Wenn Du noch ein paar von den Bausätzen kaufst, kannst du mit den Blechstücken ne 1:1 190er bauen :65:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Future-gebadete Haube ist drauf und die Rafale ist fast lackierbereit. Es fehlt noch das Polieren und finale Absichern der Übergänge. An den Canards muss ich auch noch Auswerfermarkierungen verspachteln. Danach erfolgt eine Grundierung in grau. Ich muss mir noch was überlegen, wie ich den später weißen Vogel so vorbereite, dass er noch eine räumliche Wirkung hat. Also, Strukturen betonen, ohne zu altern.
Für die Triebwerke werde ich vermutlich noch Cover anfertigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe hier einen echten Farbmix. Für das Rot (RLM 23) der Unterseite habe ich Gunze benutzt, RLM 76 stammt von Vallejo, RLM 82+83 kommt von Humbrol (die guten alten Müffel-Enamels), freihand aufgebracht mit der Triplex.:cool1


Und nebenbei muss ich auch noch am Schlagzeug für eine Audition in zwei Wochen üben.......man(n) hat nuuuuur Streß..!!:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Weiter geht es im "Dora-Modus".................:cool1



Zimmo, erklär mal bitte! Ich blicke da nicht durch....Du grundierst die Maschine in grau, klebst dann dünne Streifen ab und lackierst dann rot. Und dann sind die Streifen weiß? Oder ist das eine optische Täuschung?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Zimmo, erklär mal bitte! Ich blicke da nicht durch....Du grundierst die Maschine in grau, klebst dann dünne Streifen ab und lackierst dann rot. Und dann sind die Streifen weiß? Oder ist das eine optische Täuschung?
Ich tippe mal auf 1.weiß, 2. mit bereits abgeklebten Streifen grau, damit das rot besser deckt, 3.rot, 4.Klebemaskenstreifen abziehen, 5. freuen
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zimmo, erklär mal bitte! Ich blicke da nicht durch....Du grundierst die Maschine in grau, klebst dann dünne Streifen ab und lackierst dann rot. Und dann sind die Streifen weiß? Oder ist das eine optische Täuschung?
Zimmo, unser Zauberer! Es ist Magie! :applause1: :whistling:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Heheheh.......als Zaubertrick beherrsche ich nur die eine Nummer, die jeder Mann in seinem Repertoire hat: ich kann machen, dass die Luft riecht!!!:wink2::biggrin:
Norbert, Jürgen hat es schon ganz richtig geschrieben. Ich grundiere komplett mit "Basic" von Revell (das ist ja praktischerweise Weiß), klebe dann die Streifen ab und gehe schließlich mit Rot drüber. Also kein Hexenwerk!!:squint:
Auf dem Bild kommt die Grundierung etwas gräulich rüber.

:rugby:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
hb einen japanischen Starfighter fertig bekommen.

Hasegaw F-104DJ
Aires Nozzle
Eduard Cockpit Set

:thumbsup: Da hast Du einen attraktiven Anstrich ausgesucht. Der Doppelsitzer gefällt mir beim Starfighter definitiv. Schönes Modell. Sieht man den bald in FFB?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.725
Ort
im Keller
:thumbsup: Da hast Du einen attraktiven Anstrich ausgesucht. Der Doppelsitzer gefällt mir beim Starfighter definitiv. Schönes Modell. Sieht man den bald in FFB?
Danke.

Was nach FFb mit kommt entscheide ich am WE davor.

Die Idee ist die 3 Tarnungen (SEA Vietnam, Japan; Belgien) in der Sammlung zu haben, die sind alle etwas verschieden und haben aber auch vieles gemeinsam. Japanische Starfighter sind immer toll, da gibts noch viele verschieden Farbkominationen.:070:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.381
Ort
Traun, OÖ
Schöner Starfighter Cherry:thumbup:, die Japaner gefallen mir irgendwie immer mehr.

Ich hab zur Zeit den MD500 von SpecialHobby bzw. Profiline im Bau. Definitiv kein Bausatz für zwischendurch, stecken nun schon einige Stunden drinnen, jedes Teil muß aufwendig versäubert bzw. nachdetailiert werden.
Aber, der Weg ist das Ziel:squint:.


MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Rolf,

was hast du dafür benutzt? Normales Gips oder was anderes? Es sieht jedenfalls sehr gut aus :thumbup:

Mfg Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben