Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und ich suchte vergeblich nach einem großen Tank für meine 48er Thunderstreak. Den einen brauchte ich für den Bau eines Lithening-Pod für meinen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Und ich suchte vergeblich nach einem großen Tank für meine 48er Thunderstreak. Den einen brauchte ich für den Bau eines Lithening-Pod für meinen 32er ASSTA 3 Tornado. Blöde Idee 🙈. Die Spitze blieb übrig. Nun setze ich meine alte Idee um und baue aus einem 14mm Rundholz einen neuen Tank. Das spitze Ende schleife ich in den nächsten Tagen, die kleinen Tragflächen sind aus Sheet und werden danach angeklebt. Das wollte ich dieses Jahr noch erledigen 😀👍.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Ich hätte auch auf die Drehbank gehen und aus einem 14mm Alustab einen Tank drehen können. Aber nein, ich baue den aus Holz und den kann man auch lackieren 👍😀
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.016
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nun gut, wie ich die Druckkabine äußerlich darstellen soll weiß ich nicht :-)
Seitenleitwerk? Das nach hinten verlängerte?
Das größere Holzleitwerk und für die Kabine sind noch diverse Lufthutzen und die berühmten (sichbaren ) Salztabletten (gegen Scheibenbeschlag) erforderlich . Vergleicht man die Kanzelverglasung der G-5 mit der G-6 erkennt man schon deutliche Detailunterschiede. Vielleicht liest ja ein 109Experte hier mit und kann noch mehr ins Detail gehen. Auch wenn mein Username etwas anderes vermuten läßt ,zähle ich mich nicht unbedingt dazu. Aber es gibt hier ,im Forum, definitiv ,Wissensperlen die du getrost befragen kannst und die dir weiterhelfen werden. Auf ins Haifischbecken Bf-109 :transport9: und gutes Gelingen.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, 2024 ist schon ne halbe Stunde alt, Zeit den Stammtisch 2023 ad acta zu legen.:hello:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben