Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann leider nicht nach Siebenlehn kommen - bin bei den Enkeln übern großen Teich. Sie wollen aber mit Opa unbedingt Flugzeug bauen - 2...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.579
Ort
Chemnitz
Sieht man sich in vier Wochen?
Kann leider nicht nach Siebenlehn kommen - bin bei den Enkeln übern großen Teich. Sie wollen aber mit Opa unbedingt Flugzeug bauen - 2 Plasticard- Bausätze liegen schon bereit. Hatte ich vor 60 Jahren auch schon mal gebaut; ich hoffe, wir bringen sie noch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.139
Zustimmungen
866
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Sagittario ist eines der elegantesten Flugzeuge die jemals gebaut wurden ,finde ich.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.716
Zustimmungen
8.655
Ort
Potsdam
Jetzt bin ich beruhigt.
Hätte ja sein können, dass Du so eine 600 Euro Il-18 nach Amerika mitnimmst und auch noch einen Haufen Zoll bezahlen musst.

:TD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.815
Zustimmungen
6.072
Nur mal so :)
[QUOTE*]Welche denn genau ?[/QUOTE*]
Zitate in html s.o., nur ohne Sterne :) sonst kann man (oder Sie oder es oder was auch immer) es nicht zeigen
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.716
Zustimmungen
8.655
Ort
Potsdam
Stimmt. Habe ich geschlampert.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.661
Ort
Thüringen
Yakovlev Yak-1b - Pavel Chuvelyov - Arma Hobby 1/72 - Aircraft Model - YouTube
Mal die Frage - welcher ist dieser schwarze Sekundenkleber, den er bei 2:50 Minute benutzt ?
Hat dieser eine zusätzliche Eigenschaft, gleich als Spachtel verwendet zu werden ? Oder ist das ganz normaler Sekundenkleber, der nur schwarz eingefärbt ist ?
Ich glaube, das ist in Plastikkleber aufgelöstes Polystyrol (also Nachnutzung von Gußrahmen) - ich nenne es (respektvoll!) @Friedarrrs Suppe :biggrin: . Hat sich auch als gravierbar erwiesen, was viele Puttys nicht zulassen und leider mit Bröselei beantworten.
 
BAT21

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.628
Zustimmungen
12.002
Ort
Stutensee
Steht doch Video unten in der Ecke, um welchen Kleber es sich handelt:
BLACK BOLT Flexible (14.2g)
Eingefärbt wird das Zeug, damit man besser sieht, wo man es (schon) aufgetragen hat.

Ansonsten: in Plastikkleber aufgelöste Gussrahmen nennt der moderne Modellbauer "Liquid sprue"... :014:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.716
Zustimmungen
8.655
Ort
Potsdam
Steht doch Video unten in der Ecke, um welchen Kleber es sich handelt:
BLACK BOLT Flexible (14.2g)
Eingefärbt wird das Zeug, damit man besser sieht, wo man es (schon) aufgetragen hat.

Ansonsten: in Plastikkleber aufgelöste Gussrahmen nennt der moderne Modellbauer "Liquid sprue"... :014:
Richtig. Den konnte ich aber käuflich nirgendwo finden.
Egal. Mal bei MBK bestellt. Vielleicht leisten die dasselbe.
MC-132 Mr. Cement SP Black (40 ml) KLEBER SCHWARZ (modellbau-koenig.de)
Slow Dry Cyanoacrylate - Sekundenkleber (modellbau-koenig.de)

Man gönnt sich ja sonst nichts. :TD:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.661
Ort
Thüringen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.213
Zustimmungen
14.154
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Oldie but Goldie. Trifft auf diesen Bausatz 1a zu. F-82G Twin Mustang von Monogram aus dem Jahre 1973(!).
Klar, erhabene Blechstöße hat die Kiste. Aber die Passform ist echt klasse für so einen Oldtimer. Die schwarze Grundierung hat noch ein paar Spachtelbaustellen zu Tage gefördert. Zum Glück an Stellen, die frei von erhabenen Panellines sind.😊
Ach, ja......ist im Sammlermaßstab 1/72.😁

Horrido
Zimmo :rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben