Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei mir ist auch Mal wieder was fertig geworden, meine zweite RF -84F Thunderflash von Sword. Diesmal in Tarnfarben und vom AG 52 aus Leck.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.550
Zustimmungen
12.866
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...
Bücker Bü 181 in 1:32 von Planet Models...
Sieht gut aus!
Aber warum lädst Du Deine Fotos nicht direkt hier im Forum hoch (wie eigentlich erwünscht), sondern bindest sie über einen Server ein?

Dein Foto vom Instrumentenbrett der 109 hier in Beitrag 207 ist schon nicht mehr sichtbar.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
474
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Für meine Modellbahn Anlage habe ich mir eine Albatros D.III in 1/87 gedruckt.
Dafür passende Decals zu finden dürfte aber schwierig werden. :unsure:

Häresie! Du und "Modellbau für Faule"? Zur "Strafe " solltest Du jeden Strich der
Holzmaserung einzeln per Hand aufmalen müssen!

Na ja, für die ganz faule Variante bietet sich natürlich eine einfarbige Maschine an.
Also in etwas so, in überwiegend Rot, Schwarz oder Weiß. Decals... da druckt sicher
jemand mal so kleine, aber was deren Dicke dann auf dem Modell betrifft...?

M v. Richthofen, K. Allmenröder od. K. Wolff bei der Jasta 11 (ggf. als 3er Diorama)
A v. Tutschek bei der Jasta 12
H. Bethge bei der Jasta 30


Druck lieber mal das im Forum gezeigte 1/32er Egg-Plane der Albatros D.Va nach.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Häresie! Du und "Modellbau für Faule"? Zur "Strafe " solltest Du jeden Strich der
Holzmaserung einzeln per Hand aufmalen müssen!

Na ja, für die ganz faule Variante bietet sich natürlich eine einfarbige Maschine an.
Also in etwas so, in überwiegend Rot, Schwarz oder Weiß. Decals... da druckt sicher
jemand mal so kleine, aber was deren Dicke dann auf dem Modell betrifft...?

M v. Richthofen, K. Allmenröder od. K. Wolff bei der Jasta 11 (ggf. als 3er Diorama)
A v. Tutschek bei der Jasta 12
H. Bethge bei der Jasta 30


Druck lieber mal das im Forum gezeigte 1/32er Egg-Plane der Albatros D.Va nach.
Sie wird einen Rumpf in Holzoptik bekommen, es wir aber keine Bestimmte Maschine werden.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Falls es hier jemanden gibt, der bereit wäre mir Decals für meine kleine Albatros zu drucken, möge man sich doch bitte bei mir melden. :hello:
Edit: Ist bereits in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Rechtzeitig zur Ausstellung in Zeiskam am Wocheende ist die Monster-Spit fertig geworden.

Spitfire Mk. IXc der GR2/33 "Savoie", Französische Luftwaffe, Anfang 1945.......und ein "gallischer" Pilot mit einem guten Fass lauwarmer Cervisia zur Stärkung........Latürnich, beim Teutates!!!:biggrin:

Bausatz von Airfix, Maßstab 1/24. Ein echt feines Teil, dass ich jedem Großmaßstäbler nur empfehlen kann.
Es gibt die Optionen auf eine US-, eine französische und 2 britische Spits. Bin mit mir am kämpfen, mir den Kit nochmal zu holen und die US-Version zu bauen.
Gebastelt aus der Schachtel, nur geätztes Gurtzeug von Eduard kam dazu. Farben von Gunze, Humbrol, Tamiya und Revell.
Die Figur und das Bierfass sind als Set beim Sockelshop aus der hauseigenen Serie "MAIM (Modern Armies in Miniature)" erhältlich.

Horrido
Zimmo :rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.696
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben