Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

Diskutiere Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; … die glänzende Betonfläche kommt von einem Regenschauer😜
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Meine Einladung hat sich ja schnell herumgesprochen.
Gestern hatte ich überraschend schon den ersten Besucher,
Es war eine G-91 der WaSLw 50 aus Fürsty, die von einem Rangeeinsatz kam.

Aber zunächst möchte ich noch 2 Hinweise loswerden.
  • der Schelter kann virtuell überall stehen, nicht nur bei mir, seinem realen Standort
  • die fiktiven Schelterszenen sind dem Zeitraum 1975 - 2020 zuzuordnen.




Unangemeldet, aber doch willkommen, ist diese G-91 gestern hier gelandet und wird auf dem Scheltervorfeld eingewiesen.





Wart und Gastpilot begrüßen sich. Dabei wird auch gleich besprochen, warum und wieso die Landung hier erfolgte und welchen
Service die Gastmaschine bekommen sollte, während die G-91 bereits betankt wird.



Nach dem Tankvorgang kommt die Maschine an den Haken und wird für den X-Service in den Schelter gedrückt.





Die Servicecrew weiß inzwischen, wie die Maschine außer der bereits erfolgten Betankung, beladen werden soll.
Nachdem ein weiterer Rangeeinsatz geplant ist, soll die Maschine mit 4 Übungsbomben und 3 Übungsraketen
beladen werden, die auch bereits im Schelter eingetroffen sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL


Der Crewchief erklärt, wie beladen wird.



Ein Waffenwart überprüft hier die rechte Bordkanone....





...während ein anderer bereits die 4 Übungsbomben am leeren Bombenträger befestigt hat...



und ein dritter die 3 Übungsraketen in das Raketenstartgerät geschoben hat.



Mittlerweile ist auch der Pilot der Maschine erschienen und hat seine Sichtinspektion an Maschine und Beladung beendet und
ist bereit zum einsteigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL




Nach erfolgtem Enginestart und den erfolgten " After-Engine-Start-Checks " ist der Pilot bereit zum Losrollen.



Bremsen halten....Chocks removed...





Die betankte und beladene G-91 roltt aus dem Schelter



...über das Scheltervorfeld zum Taxiway und weiter zum Startpunkt und wird vom Bodenpersonal verabschiedet.

So schnell kann es gehen, ich biete Full-Service für alle Gäste.

Das Flugzeugmodell ist übrigends von Meng 1 : 48 mit Aftermarketzubehör unterschiedlicher Hersteller.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Die nun folgende Beitragsreihe, ist die dritte, die von einer erinnerungswürdigen Begegnung
mit der Royal Air Force, berichtet.

Anläßlich einer " Ampel Gain " Trainingsmission nach Wildenrath, kam es zu einem
kameradschaftlichen Treffen mit Piloten der No. 20th SQ RAF .
Es endete damit, daß man mir dieses Wallplaque im Tausch gegen meine an Ort und Stelle
abgetrennten Patches überreichte.



So kam ich auf die Idee, zu diesem Wappen, das dazugehörige Flugzeug als Modell zu bauen.
Die 20. Staffel war seit 1970 mit der Harrier GR1 ausgerüstet, wurde jedoch noch vor der Umrüstung 1977 auf die
Jaguar GR1 mit gleichzeitigem Umzug nach Brüggen, 1975 mit der H S Harrier GR3 beglückt.

Das 1:48 Flugzeugmodell entstammt dem KINETIC Bausatz 48060 und wurde OOB gebaut.
Das Cockpit-Innere, leider nicht sichtbar, ist von Quinta Studios-
- die Pilotenfigur von PJ Production.
Das Modell wurde ( wie immer ) pinselbemalt mit AK RC286 und RC296.
Die Decals sind aus der Box, das Staffelabzeichen ist vom XTRADECAL-Satz 48211

Dann kann es ja losgehen...









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Weiter geht es mit einem Ritt auf meinem Steckenpferd.
Und dieses Pferd hat einen Namen : Schelter
Wenn jetzt einer sagt, ich bin besessen von Flugzeugscheltern im Modell und Dioramenbau,
dem muß ich sagen: Du hast Recht.
Dementsprechend ist dann nach dem Maßstab 1:48 jetzt der nächste Schritt getan.
Ein innen fertiggestellter Schelter wartet auf Gästeflugzeuge im Maßstab 1:72.
Er ist zwar vorübergehend mit einem eigenen Tornado belegt, kann aber jederzeit
für Gastflugzeuge geräumt werden. Das ganze Ensemble passt in ein Schrankfach,
für die Vitrine ist es doch etwas zu groß. Das Hauptaugenmerk liegt auf den " Inneren Werten "
und weniger auf dem Äußeren, welches noch verbesserungswürdig ist.



Schelter mit kurzem Vorfeld







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bat

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
22
Ort
Aachen
Weiter geht es mit einem Ritt auf meinem Steckenpferd.
Und dieses Pferd hat einen Namen : Schelter
Wenn jetzt einer sagt, ich bin besessen von Flugzeugscheltern im Modell und Dioramenbau,
dem muß ich sagen: Du hast Recht.
Dementsprechend ist dann nach dem Maßstab 1:48 jetzt der nächste Schritt getan.
Ein innen fertiggestellter Schelter wartet auf Gästeflugzeuge im Maßstab 1:72.
Er ist zwar vorübergehend mit einem eigenen Tornado belegt, kann aber jederzeit
für Gastflugzeuge geräumt werden. Das ganze Ensemble passt in ein Schrankfach,
für die Vitrine ist es doch etwas zu groß. Das Hauptaugenmerk liegt auf den " Inneren Werten "
und weniger auf dem Äußeren, welches noch verbesserungswürdig ist.









Hi, hoffe es geht Dir gut. Hast Du vielleicht mehr Bilder vom inneren und auch von der Beleuchtung und Instalation? Habe 2 Shelter von Revell an die ich mich demnächst ranmachen will und stelle langsam zusammen was ich dafür noch benötige. Schönes WE
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Die gesamte 1:72 Schelterszene ist in Modulbauweise gefertigt.
Das oben gezeigte, kurze Scheltervorfeld kann durch ein längeres Vorfeld ersetzt werden.



Passend zu der Gesamtkonstuktion gibt es im selben Maßstab ein 3D Schelterportal, vor dem die unterschiedlich großen
Vorfelder angebracht werden können.



kurzes Vorfeld



längeres Vorfeld.

Jetzt fragt ihr euch natürlich; was soll das Ganze ?

Auf einer Plexiglasplatte, die seidenmatt-klar überstrichen wurde ( um Lichtreflexionen halbwegs auszuschalten )
habe ich ein Permanent Diorama plaziert, welches jetzt wahlweise vor dem Schelter oder vor dem Schelterportal
auf die große Grundfläche aufgelegt wird.
Das hat den Vorteil, daß auf der leeren Fläche zusätzliche Szenen, nicht permanent, erstellt werden können

Hier zunächst das Diorama



Das sieht dann vor dem Schelter so aus

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Angehende Luftwaffen und Marinepiloten ( Jet ) durchliefen ja eine gemeinsame Ausbildung auf
T-37 / T-38 und F-104G.
Die Freundschaften und Kontakte blieben während meiner Dienstzeit erhalten und wurden auch
durch die regelmäßig stattfindenden " Cactus-Starfighter-Treffen " immer wieder erneuert.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, zusätzlich zu meiner bisherigen Starfighter Modell Sammlung
ein Exemplar der Marinefliger hinzuzufügen.
@Wingcommander hat ja vor etwa einem Monat seine F-104G des MFG 2 vorgestellt.
Ich habe für meine Vorstellung ein F-104G-Modell des MFG 1 ausgesucht.
Es ist ein Kinetic 1:48 Bausatz ohne zusätzlichen Schnick-Schnack OOB.
Die Figuren und die Leiter ( im 2. Teil ) waren schon vorhanden.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ähnliche Themen

    Oben