Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

Diskutiere Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Stimmt eines der Besten Fortsetzungsromane im FF! und im direkten Vergleich, er hat seine Piggi an einem WE gebaut, ich hab für 2 10 Monate...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.287
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Stimmt eines der Besten Fortsetzungsromane im FF!
und im direkten Vergleich, er hat seine Piggi an einem WE gebaut, ich hab für 2 10 Monate gebraucht und meine sind nicht etwa 40 mal besser geworden.
Interessanter Lebenslauf und klasse Modelle!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Guten Morgen, Ihr beiden.

Eure Beiträge machen mich echt verlegen aber auch ein wenig stolz und ich danke Euch für das Kompliment,
abseits von den vielen " gefällt mir " .
Daß ich nicht der Spitzen-Modellbauer bin, war mir von Anfang an ( Forumseintritt 05/2019 ) klar. Also versuche
ich meine Modelle, z.T. " Funktionsmodelle " mit wahren Begebenheiten zu verbinden. Am besten bot sich daher
meine eigene fliegerische Karriere an. So liegt der Zeitraum meines Modellbaus zwischen 1970 und 1990, mit
einigen kleinen Ausnahmen.
Meine Geschichte ist auch eng mit der des Jagdbombergeschwaders 32 in Lechfeld verbunden, der mein Heimatverband
war. So wird es wohl für mich ein Wechselspiel zwischen dem JaboG 32 - Thread und meinem geben. Es ist eine Menge
in Vorbereitung und auch bereits abgeschlossen und wird zum passenden Zeitpunkt hier im FF erscheinen.

Es lohnt sich also, hier dann und wann mal halt zu machen und sich meine " G´schichten und Modelle " anzuschauen.

Ich danke Euch noch einmal für Eure auf aufmunternden Beiträge und grüße Euch herzlichst.

Axel Bree aka Justin Case
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.287
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Bei meiner Tu-22 habe ich genau diese „Nadel und Magnet" Methode schon übernommen, um die Megawatt Glühbirne im Waffenraum zu hängen (Rollout diesen Frühsommer) und ich denke, das ist die beste Methode flexible Konfigurationen zu zeigen.
Gerade diese Woche mit den Bildern von Dir und den Modellen vor Deiner Ausbildung als Strahlflugzeugführer sind einmalig.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Heute mal " koa Gschicht " nur ein Modell....von einem Schelter ( 1:48 ) innen.
Die Vorlage habe ich von @Tracer übernommen.
Es ist erst mal nur der leere Schelter.
Demnächst werden hier einige Schelterszenen erscheinen.









Ein Bild, allerdings vor dem Schelter, habe ich schon.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Wie von Dir gewohnt, eine sehr detailgetreue Umsetzung des Originals :-60:
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.246
Ort
Bayern
Sehr schöne Arbeiten mit viel Liebe fürˋs Detail Justin Case.
Und ein ge- und erfülltes Leben wie ich hoffe. Danke für deinen großen persönlichen Einsatz für uns Alle. Wer viel gibt hat viel Lob verdient.
Gesundheit and always friendly Areas around.
Der efi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Also ich hab die Bilder ja als Fotovorlagen für Modellbauer hochgeladen, aber dass man damit so krasse Sachen machen kann ist schon toll! Großartig gemacht! Und vor allem die Lichtverhältnisse im Shelter sind sehr realistisch. Was hast du da verbaut?
 

Bat

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
22
Ort
Aachen
Keine Sorge. Deine Modelle sind sehr gut. Ich habe auch erst wieder nach fast 30 Jahren zur Corona Zeit wieder angefangen und es mir wieder hart erarbeitet meine Modelle so einiger Maßen hin zu bekommen wie ich es mir vorstelle, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister, lach. Hier noch was zu den Boys From Syracuse Besuchen bei Euch, ich hatte eine lange Freundschaft mit einigen der Kameraden dort, sind leider auch schon fast Alle verstorben. Bin auch mehrmals bei denen in Syracuse auf Besuch gewesen wenn ich in den USA war bzw wenn die hier auf TDY waren, eine super Zeit.

Viele Grüsse!




Guten Morgen, Ihr beiden.

Eure Beiträge machen mich echt verlegen aber auch ein wenig stolz und ich danke Euch für das Kompliment,
abseits von den vielen " gefällt mir " .
Daß ich nicht der Spitzen-Modellbauer bin, war mir von Anfang an ( Forumseintritt 05/2019 ) klar. Also versuche
ich meine Modelle, z.T. " Funktionsmodelle " mit wahren Begebenheiten zu verbinden. Am besten bot sich daher
meine eigene fliegerische Karriere an. So liegt der Zeitraum meines Modellbaus zwischen 1970 und 1990, mit
einigen kleinen Ausnahmen.
Meine Geschichte ist auch eng mit der des Jagdbombergeschwaders 32 in Lechfeld verbunden, der mein Heimatverband
war. So wird es wohl für mich ein Wechselspiel zwischen dem JaboG 32 - Thread und meinem geben. Es ist eine Menge
in Vorbereitung und auch bereits abgeschlossen und wird zum passenden Zeitpunkt hier im FF erscheinen.

Es lohnt sich also, hier dann und wann mal halt zu machen und sich meine " G´schichten und Modelle " anzuschauen.

Ich danke Euch noch einmal für Eure auf aufmunternden Beiträge und grüße Euch herzlichst.

Axel Bree aka Justin Case
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Wegen der durchweg positiven Resonanz auf meinen 1:48 Shelter , habe ich mich entschlossen,
vor der bevorstehenden Nutzung, noch einige Detailverbesserungen vorzunehmen.
Auch die Shelterfront innen und außen wurde kurzfristig einer Neugestaltung unterworfen.
Jetzt steht dann einer Übergabe an den Betreiber des Shelters nichts mehr im Wege.













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
O.K. Leute,
war n´ bischen ruhig hier in letzter Zeit.
Aber nur hier.
Die Ideenschmiede läuft weiterhin auf Hochtouren.
Auch die Übergabe des Schelters an den Betreiber mit gleichzeitiger Inbetriebnahme dauert noch etwas.
Jetzt aber zum heutigen Beitrag.

Bei meiner Teilnahme an der Modellbauaustellung in Ergolding, war ich auch mit einer 1:32 Formation
Spitfire / Hurricane an der Sonderaustellung " very british " beteiligt.

Diese Teilnahme hat mich dazu inspiriert, doch mal aus meinem RAF WW 2 ( BoB ) 1:48 Fundus geeignetes Material
für ein Nicht-permanentes Diorama zusammenzustellen.
Dabei kam mir ein kürzlich erworbener AIRFIX-Bausatz RAF Albion 3-Point Fueller und eine kleine Ansammlung
RAF-Personal gerade recht, um die beiden REVELL Spitfires und die Hurricane in einer BoB-Szene zu zeigen.












 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Während jenseits des Ärmelkanals die Flugzeuge und Piloten in 1:48 auf den nächsten Einsatz warten,
ist auf einem Einsatz-Flugfeld diesseits des Kanals hoher Besuch ( ICM 1:35 ) während der Einsatzvorbreitung
einer Bf 109 ( Trumpeter 1:32 ) und der Einsatzbesprechung der Piloten ( ICM 1:35 ) , eingetroffen.



Der Kippschalter oben auf dem Rumpf der Bf109 dient zum Ein und Ausschalten des Elektromotores. Hat sich leider bautechnisch so ergebn.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Bat

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
22
Ort
Aachen
top in Szene gesetzt, weiter so! Einfach nur Klasse!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
584
Zustimmungen
5.115
Ort
Nähe ETSL
Laß´ uns das Jahr 2024 gleich mit einer neuen Geschichte, wohl eher mit einem neuen Modell beginnen,
welches allerdings schon einige Zeit einen Vitrinenplatz belegt.

Der Anlaß zum Bau dieses Modelles, war der Staffelaustausch der 2./ JaBoG 32 mit der EDC ( Escadron de Chasse ) 3/3 FAF
aus Nancy-Ochey vom 5. Oktober 1988 bis zum 31. Oktober 1988.
Da ich selber an diesem Staffelaustausch nicht beteiligt war, begnügt sich die Geschichte lediglich mit den reinen Daten.

Jetzt zum Modell:
Es ist der Modellbausatz ITALERI 2674 1:48 OOB.

Hier zunächst das Staffelwappen der EDC 3/3



und ein Foto der Original-Maschine MIRAGE IIIe



Der Bau der Maschine war recht unkompliziert und bot verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, die ich natürlich ausnutzte.
Ansicht des Modelles von oben



Ansicht von unten



und eine Detailansicht Cockpit



Ende Teil 1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ähnliche Themen

    Oben