Doppelnik
Space Cadet
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Hallo zusammen,
Ich mach mir grade Gedanken darüber wieviel wohl von dem Motoröl verdampft wenn ich in grosser Flughöhe im Motor annähernd Umgebungsdruck habe. Wenn man wie die Celera auf 70.000 ft unterwegs ist, wird man wohl auch über diese Frage nachgedacht haben, gibt hierzu irgendwelche Erkenntnisse (WK2 Aufklärungsflugzeuge, Grob Höhenfurschungsflugzeug, Turbinen Öle)?
Natürlich könnte man den Druck im Kurbelgehäuse erhöhen, das würde den Motor aber anfällig für Leckagen machen, von unschönen Flecken bis zum totalen Ölverlust. Vielleicht ist dies auch gar kein Problem und konventionelle Öle dampfen auch fort nicht dramatisch aus..
Grüsse
Dominik
Ich mach mir grade Gedanken darüber wieviel wohl von dem Motoröl verdampft wenn ich in grosser Flughöhe im Motor annähernd Umgebungsdruck habe. Wenn man wie die Celera auf 70.000 ft unterwegs ist, wird man wohl auch über diese Frage nachgedacht haben, gibt hierzu irgendwelche Erkenntnisse (WK2 Aufklärungsflugzeuge, Grob Höhenfurschungsflugzeug, Turbinen Öle)?
Natürlich könnte man den Druck im Kurbelgehäuse erhöhen, das würde den Motor aber anfällig für Leckagen machen, von unschönen Flecken bis zum totalen Ölverlust. Vielleicht ist dies auch gar kein Problem und konventionelle Öle dampfen auch fort nicht dramatisch aus..
Grüsse
Dominik