Neuburg - Spottersday/Tag der offenen Tür - die Bilder

Diskutiere Neuburg - Spottersday/Tag der offenen Tür - die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann noch etwas aus dem Static Display. Hier der Französische Alpha Jet.
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Und zum Schluss ein echter Hingucker. Der Lechfelder Tiger...

So, nu geht ich ins Bett und kuriere meinen Sonnenbrand aus (leider kein Scherz...:FFCry:).

Grüße
PH
 
Anhang anzeigen

sony120

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Sachsenhausen
Alles in allem hat mir der Tag sehr gut gefallen auch wenn ich einige Eltern und Kinder lästig fand und auf Grund von Gitter besteigungen oft in meinen Bildern hatte
Hast das 55-600er Tele mittlerweile bestellt? :FFTeufel::TOP:

Gruß an den Steaksemmel-Lieferanten :D

Lob an das Jagdgeschwader 74 Mölders, gut organisiert - gibt lediglich einen Punkt zu meckern: Erbseneintopf habe ich nirgends gefunden. Das im Vergleich zu früher radikal gekürzte Flugprogramm mit doch längeren Pausen dazwischen hat auch sein gutes, man kann in Ruhe auf die Bodenausstellungen und Vorführungen angucken und muss keine Angst haben etwas zu verpassen oder keine Lücke am Zaun mehr zu finden.
 
Anhang anzeigen

iceman21in

Flugschüler
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
Ingolstadt
Evtl. habe ich es ja nur übersehen, aber kann mal bitte jemand eine AUfstellung des Static Displays geben? - Oder waren weder Spanier, Kanadier, Briten, Amerikaner, usw. vertreten?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.879
Ort
Hirschau/Opf.
Erstmal Hut ab für den gut gelungenen TdoT der Neuburger, wenn man bedenkt, dass die Bundeswehr ja ziemlich im Sparzwang ist, haben sie es doch ziemlich krachen lassen. Allein "SNAP" war der Hammer:TOP: Wir können froh sein, so reichlich Action geboten zu bekommen. Die Maschinen fliegen ja immerhin nicht mit Wasser;) Vom Busshuttle bis über das ganze Drumherum, war alles gut organisiert. Mir hat nur der verzweifelnd versuchende Kamerad leid getan, die Leute durch gutes zureden dazu zu bewegen, den Shelter doch wieder zu verlassen. Doch sein ganzes Zureden half nix...erst als ein etwas kantiger Feldwebel zu Hilfe kam und die "Gehörlosen" vom Shelterbereich im kantigen Ton-Bundeswehr like-runter scheuchte:D. Bei der Abfahrt an den Haltestellen war zwar etwas Chaos, aber im großen und ganzen war es die Reise wert und wir hatten einen schönen Tag in Neuburg verbracht und genossen. Fürs Auge und für die Ohren wurde reichlich geboten:HOT:
Achja, Bilder gibts auch ein paar:rolleyes: Saab 105 Duo...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.829
Zustimmungen
166.879
Ort
Hirschau/Opf.
...nach erledigter "Rettung"... nächste Woche gibts noch ein paar, es wurden ja doch einige Aufnahmen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.740
Zustimmungen
29.688
Ort
Muenchen
Auch von meiner Seite ein Grosses Lob an das gesamte Geschwader!:TOP:

Ein paar Bilder von mir; das meiste war ja schon zu sehen... "Gut und Böse"

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.740
Zustimmungen
29.688
Ort
Muenchen
Und zu guter Letzt ein kleiner Fabtupfer, nachdem "grau" (und blau) ansonsten das vorherrschende Farbmuster war....

 
Anhang anzeigen

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Funnelcloud / Tornadoverdacht

@all: Neben einem schönen Spottersday hatten wohl einige von Euch auch die seltene Gelegenheit eine Funnelcloud (vielleicht sogar einen Tornado) zu sehen. Aufgrund Eurer Bilder habe ich gestern Herrn Thomas Sävert über diese Beobachtung informiert.

Herr Sävert beschäftigt sich mit der Erforschung von Tornados in Deutschland. Hierzu führt er unter anderem auch unter http://www.tornadoliste.de/ eine Liste sämtlicher in Deutschland beobachteten Tornados und Funnelclouds.

Aufgrund der Tatsache, dass er keinen Zugang zu diesem Forum hat, bittet er mich folgendes weiterzuleiten:

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und für die Fotos. Sie haben einen Zugang zum Forum? Wäre es möglich, dass Sie in den Thread einen kurzen Aufruf hineinschreiben mit der Bitte, sich bei mir zu melden, wer die Funnelcloud beobachtet und/oder fotografiert hat? Die Mailadresse meldung@tornadoliste.de dürfen Sie dafür dort hineinschreiben oder weitergeben.

Grüße, Thomas Sävert

----------------------------------------------
Thomas Sävert
Meteorologe und Geophysiker


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele melden und Material für das Forschungsprojekt zur Verfügung stellen würden.
 

pphilip

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Österrecih
Tolle Fotos trotzt der bescheidenen Lichtbedingungen!
Rein aus Interesse, kann jemand ein bisschen was über das österr. Eufi display erzählen. Wie ist es im Vergleich zu anderen, wie der fast permanent mit Nachbrenner geflogenen italienischen Vorführung?

Thanx!
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.973
Ort
HIP
Klick mich gerade durch die Bilder von gestern und hätte eine kurze Zwischenfrage...

Welche Kennung hatte die Kiste, die zusammen mit der Bewaffnung vor Shelter 9 stand? Hab außer dem folgenden kein Bild und möchte der Datei nur einen wiederfindbaren Namen geben:red:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Klick mich gerade durch die Bilder von gestern und hätte eine kurze Zwischenfrage...

Welche Kennung hatte die Kiste, die zusammen mit der Bewaffnung vor Shelter 9 stand? Hab außer dem folgenden kein Bild und möchte der Datei nur einen wiederfindbaren Namen geben:red:
Das dürfte doch diese gewesen sein. Allerdings habe ich die Nummer des Shelters nicht fotografiert ;)

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuburg - Spottersday/Tag der offenen Tür - die Bilder

Neuburg - Spottersday/Tag der offenen Tür - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotoposition penzing

    Oben