Neues vom "Schalenmann"

Diskutiere Neues vom "Schalenmann" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da war einer schneller!:( :D
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Da war einer schneller!:( :D
 
#
Schau mal hier: Neues vom "Schalenmann". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von VIPER
Sind die Knöpfe nicht schraubbar?
mit ner Gegenmutter dürfte es doch gehen, oder?
Haben doch meistens Löcher diese Druckknöpfe!
1. Lass die Bilder ruhig, wollte Dich nuraufziehen! :D

2. Leutz - das bringt uns alles nichts, wenn die Knöpfe unterschiedliche Maße haben! Kann sein dass es die hier gibt, kann aber auch sein dass man die so nicht fndet, sondern doch beim Flughelm-Profi in den Staaten ordern (mit anderen Sachen zusammen) muss. Die einzige Möglichkeit wäre, dann auch die Druckknöpfe an den Riemen auszutauschen, aber ehrlich gesagt zahle ich dann lieber ein paar Dollar (3,4,5?) und habe meine Ruhe...
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Da gebe ich dir recht,denn bei so vielen Teilen,die ihr noch benötigt,wird sich noch ne Quelle finden,wo man das mit mehreren Sachen ordern kann!

Mit den Bildern hab ich schon kapiert!:TOP:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Eben! Bei Flightsuits werde ich mir zum Beispiel die Lederkopfhörer ("Fighter Jock Ear Pads") bestellen - die Gummiteile sind anderswo auch nicht viel billiger und das Leder ist einfach Sahne!!! :p
Genauso gibt es bei denen die Styroschalen, die zwischen TPL und Helmschale kommen, und das auch nicht zu teuer.

Zu den Bildern: ok :D
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Die beiden Klötzchen,die das Visier "festhalten" braucht ihr bestimmt auch noch,habe aber bisher keine Quelle gefunden.
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Muß mich verbessern,die Klötzchen sind schon dabei!:p
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nicht bei allen - der/das DRMO hat ganze Arbeit geleistet! Was die noch brauchen können, wird einfach entfernt! Macht aber nix, denn stellenweise werden die in den Satffeln eh neu ausgetauscht! Der Aardvarks-Helm, von dessen Original ich Bilder habe, hat z.B. nicht diese mit Leder überzogenen Visier-Stopper, sondern rein weisse!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Na da war meine erste Vermutung doch richtig!
Hat sich der Tapehändler schon gemeldet?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Äh - ne, denn ich kam gestern nicht dazu, mich bei ihm zu melden... :D
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Macht nix!;)
Auf ebay.com gibt es einen 68iger mit 4" Tape,meiner Meinung nach nicht so schön verarbeitet!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Was denkst du wie viel das Porto werden wird(da wir es aufteilen bestimmt nicht so viel),damit ich es zurücklegen kann und weiß,wieviel ich für andere Sachen ausgeben kann?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Urgh... also irgendwie bin ich am Verzweifeln!!! Mein Bekannter aus Holland, der sich diese Aardvarks-Helme getaped hat, rät von dem günstigen Tape-Supplier ab! Er fing auch mit deren Tape an - und als er Abends nach Hause kam war es an manchen Stellen (insbes. um die Elephant Ears herum) wieder abgepellt! Das Tape ist dünner als das von 3M und klebt wohl nicht so dolle!

Er ging also hin und hat das günstige Tape an den kritischen Stellen entfernt und diese dann mit 3M-Band geflickt. Abends muss das grausam aussehen, da beide Tapes auch unterschiedlich intensiv reflektieren.

Wie gut dass wir noch nicht bestellt haben!! :p

Wat nu???
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von LoneWolf
billiges Tape nehmen und Helm vorher mit Kleber einschmieren ;)
Wir könnten den Helm mitsamt billig-Tape auch in den Backoffen stellen und somit Schale + Tape miteinander verschmelzen!! Gut - die Lederkruste, äh -wulst wird dann etwas cross! ;)
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Ist ja Sch***e!:(
Wat solls wäre ja dann nur noch wieder flighthelmet.com,denn da kannste dir eigentlich sicher sein,dass es das richtige Zeug ist auch wenn man mehr bezahlen muss,denn was hat man davon,wenn das Zeug wieder abgeht auch wenn es so billig ist,denn es sollte schon vernünftig sein!

Ich schmeiß auch noch die alten Maße weg,weil ich dachte das wärs gewesen mit den 10 yard.:FFCry:


Vielleicht kriegst du noch ne Bestellung zusammen für die es sich lohnt das Porto zu bezahlen,wird ja auch aufgeteilt!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Man bin ich von der Rolle die Maße stehen ja noch hier drinn habe sie ja hier reingestellt!:p
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Für flighthelmet.com,damit ich die Maße noch einmal da habe,

Meine Bestellung:

6 m 2" Tape weiss

2 m 2" Tape rot

2 m 3" Tape rot



oder wenn er wirklich kein 2 " rot bekommt dann,

6 m 2" Tape weiss

4 m 3" Tape rot

Mal gucken was ich noch brauche!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Notiere noch das Mikrofon,wenn du es nicht mehr auf einer Liste hast.Ist wirklich schade,dass das Tape wohl doch nicht so gut ist!

OX-799: Microphone, Dynamic, Type M-101/AIC: 5 ohm

25 USD.
 
Thema:

Neues vom "Schalenmann"

Neues vom "Schalenmann" - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Neues vom Tiger - reloaded

      Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
    Oben