Neues von Flug Werk

Diskutiere Neues von Flug Werk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hätte den Beitrag jetzt auch eher symbolisch bewertet. Wäre ja schade wenn nur jemand posten darf, der die genaue Anzahl flugfähiger...
Gast94

Gast94

Kunstflieger
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Jemiba schrieb:
Henning hat sich bei den Kommastellen bezüglich flugfähiger Bf 110
natürlich ganz schön verhauen, klar. Aber könnte es vielleicht sein,
dass das auch gar nicht direkt der Inhalt seines Postings war ?
Ich finde es jedenfalls irgendwie schade, dass er den Beitrag
zurückgezogen hat.
Ich hätte den Beitrag jetzt auch eher symbolisch bewertet.
Wäre ja schade wenn nur jemand posten darf, der die genaue Anzahl flugfähiger Exemplare kennt :-)
Aber allgemein ist das natürlich eine "komische" Ansicht.
Logisch gibt es immer bessere Verwendungsmöglichkeiten für Geld.
Aber man kann niemandem vorschreiben was er mit seinem Geld macht.

Da muß man sich nur die Hütte von John Travolta angucken.
Sieht mehr aus wie ein Flughafen (Quatsch, das ist ein Flughafen) und
vorne steht eine 707. Seine Tochter ist wohl letztens mit einem Linienflug
geflogen - beim Einsteigen hat sie ihre Mutter gefragt warum so viele andere Leute im Flieger sitzen.
Das Geld könnte auch sinnvoller oder hilfreicher angelegt werden,
aber das ist eher ein grundsätzliches Problem und kann nicht unbedingt an der Fliegerei festgemacht werden.
Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich vermutlich auch so wohnen wie John Travolta :-)

Gruß
Gast94
 
#
Schau mal hier: Neues von Flug Werk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Skysurfer schrieb:
Ich finde, hier hat jeder recht. Und jeder seinen eigenen Geschmack. Und was das äußere Erscheinungsbild der 109 angeht (gerade zu Ende des Krieges), ist sicher mit den bereits 1943 ausgereizten technischen Möglichkeiten der Konstruktion erklärt. Ein Flugzeug kann einfach nicht eleganter werden, wenn in Ermangelung von Rohstoffen und aus technischen Kompromissen heraus Teile verbaut werden. Die eleganteste 109 war sicher die Version Friedrich. Manche sprechen auch von schönste 109.

Aber das ist eine andere Geschichte...

Recht hast Du...
Aber in einem Forum soll es ja nicht darum gehen Rechte zu verteilen, sondern über verschiedene Themen zu "foren". Dabei ist es doch total egal wie die einzelnen Geschmäcker der User sind.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
So seh ich das auch:engel:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Gast94 schrieb:
Ich hätte den Beitrag jetzt auch eher symbolisch bewertet.
Wäre ja schade wenn nur jemand posten darf, der die genaue Anzahl flugfähiger Exemplare kennt :-)
Moment mal, hierzu muss ich als erster der die Kritik gemacht hat folgendes sagen: Wenn es um Modelle geht wo man nicht genau weiss ob es 4 oder sogar 6 sind, die da so herumfliegen, geb' ich Euch Recht, logo. Aber bei einem Typ wo nicht eine einzige fliegt, muss man schon aufpassen was man sagt, oder?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
@all: bitte mal wieder zum Thema.. oder etwas näher dran zumindest ...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Skysurfer schrieb:
Mit Verlaub... diese Diskussion ist nun wirklich Humbug!!!!
Ich hab es ja schon mal gesagt...

Aber hier gibt es offenbar nichts Neues zu berichten. Gibt es niemand, der über das 109-Projekt von Flugwerk informiert ist??? Das gehört zum Thema...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wie weit ist denn eigentlich die Flugerprobung der FW190 ? Wann soll ( wird ) denn das zweite Exemplar in die Luft gehen ?

Hat jemand nähere Infos zur Fouga Magister von FlugWerk ? Finde diesen Jet super interessant und würde gerne mehr Infos darüber bekommen. Vor allem wären mal ein paar Pics vom Flugbetrieb der Fouga wünschenswert.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
@AT-6 : vielen Dank, aber die Airliners.net Fotos kannte ich schon. Hatte gehofft ein paar Pics zu sehen, die bisher noch nicht bei Airliners.net veröffentlicht wurden.

Welche Triebwerke treibt die Fouga an ? Ist der helle "Pfeifton" nur für die Fouga spezifisch oder tritt das auch bei anderen Maschinen auf ?

Fragen über Fragen..., wäre schon wenn sie jemand beantworten könnte.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
die d.h. vampire hat ebenso eine ziemlich pfeifende triebwerksakustik

gruss,
florian
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
florian schrieb:
die d.h. vampire hat ebenso eine ziemlich pfeifende triebwerksakustik

gruss,
florian
Ich möchte diese Antwort nur als Beispiel nennen, wie bei der "Diskussion" über ein Thema man schon naturgemäss "abdriften" kann... Nichts gegen Deine Antwort, Florian, aber es gibt hier immer einige Besserwissende die öfters schreiben "zurück zum Thema bitte". Das Thema ist hier auf Jet-Triebwerke abgedriftet, wo wir beim Prop-Forum sind... und? Man sollte nicht ALLE Themen zu weit abdriften lassen, soweit so gut, aber manchmal lässt es sich nicht verhindern und würde ein interessantes Nebenthema "kastrieren", wenn mir der Ausdruck erlaubt ist...

Aber die Moderatoren haben letztendlich das Schlusswort.
 
Thema:

Neues von Flug Werk

Neues von Flug Werk - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 110 flugfähig

    ,

    me 110 flugfähig

    ,

    flugfähige me 110

    Oben