Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Diskutiere Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Flugzeugsaal dann die gleiche Dunkelheit wie in Christchurch, bei dieser Vampire erträglich, die hatten wir ja schon
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Im Flugzeugsaal dann die gleiche Dunkelheit wie in Christchurch, bei dieser Vampire erträglich, die hatten wir ja schon
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Schade war es um diese Hunter Hurricane, an der offensichtlich noch gearbeitet wird. Einige Versuche mit Blitz
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Das waren die Museumsbesuche auf meiner Reise.
Wir sind natürlich auch noch an dem einen oder anderen Flughafen vorbei gekommen und haben „lebendige“ Flieger gesehen. Als ich allerdings bei diesem Blick auf Queenstown als erstes den Kommentar: „Schau mal Schatz, da unten ist ein Flugplatz!“ (direkt an der Unterkante des Sees) raus ließ, erntete ich einen seltsamen Blick meiner Frau
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Der Landeanflug auf diesen Flugplatz ist wirklich einmalig, mit einer Jet-Star Maschine konnte ich das halbwegs festhalten. Vor dem Hintergrund anderer Berghänge geht es um einen Gipfel herum…
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Leider hatten wir gerade an diesem Tag auf dem Weg zum Daubtful Soundf einen ganz engen Zeitplan - wir mussten unser Schiff erwischn. Sonst hätte ich gerne nochmal 1 Stündchen an der Stasse gestanden, die der Flieger gerade passiert.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Mittlerweile waren wir, leider, schon wieder auf dem Weg zurück nach Christchurch, allerdings hatte sich in zwischen einiges Verändert. Gerade mal vor 2 Tage war dort das Erdbeben, zwar war der Flughafen wieder offen, wie dort aber die reale Situation war wussten wir nicht.
Ich hatte mir ja noch die Fotos der amerikanischen Antarktisflieger vorgenommen.

Bei der Anfahrt staute es sich tatsächlich etwas, aber erst mal angekommen liefen Mietwagen Rückgabe und Domestic Check-In problemlos. Ich machte mich also nochmal auf den Weg für die Fotos. Wie schon bei der Ankunft verursachte ein engmaschiger, gut 2,5m hoher Zaun arge Probleme, da auch an den Pfeilern kaum Lücken waren. Als ich schließlich eine Stelle fand, war es keine günstige Fotoposition. Hier mal ein erster Überblick, es läuft offensichtlich gerade die Betankung.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Man merkte aber schon, dass der Flughafen in einem Sonderregime arbeitete. Ob diese amerikanische C-17 zum Antarktik Programm gehört, oder an den Hilfsflügen beteiligt war weiß ich nicht.

Irgend wie hatte ich da wohl einen Fussel auf dem Chip???
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Mehr war hier, wegen der ungünstigen „Zaunsituation“, leider nicht zu holen. Aber auch bei Start und Landung gab es einige Exoten, oder zumindest Maschinen, die hier in Christchurch zu den seltenen Gästen gehören. Z.B. diese Qantas 747
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Eher Standard diese A320 von JetStar
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.088
Zustimmungen
6.748
Ort
Plau am See
Ein Höhepunkt und echter Hingucker für mich die erste(von wohl 50) A320, die Anfang des Jahres an Air New Zealand ging und zur Rugby WM gleich diese Sonderbemalung bekam „Crazy about Rugby“. Ist z. Zt. auch mein Desktop Bild! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

    Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
  • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
  • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

    21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
  • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

    Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...
  • Ähnliche Themen

    • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

      Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
    • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

      Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
    • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

      21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
    • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

      Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
    • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

      Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...

    Sucheingaben

    atr 72 reisebericht

    ,

    cresco schirm

    Oben