Wischmop
Fluglehrer
Warum sollte ein Eurofighter nicht auf einer 2000m-Bahn landen können, auf der eine F-5 oder eine F/A-18 auch landen kann?
In den entsprechenden Threads haben die Experten ja ausgeführt, dass die Tragflächen einerseits nicht abgebaut wurden, weil bei der Bundeswehr dafür keine Kompetenz vorhanden ist und andererseits der Nutzen der kleineren Transportbreite in keinem günstigen Verhältnis zum Aufwand des Flächenabbaus steht. In Deutschland sind offensichtlich breit genuge Autobahnen für den Transport vorhanden.
Müsste man das Flugzeug in Meiringen abholen, würde man den Aufwand fürs Abmontieren der Tragflächen vermutlich auf sich nehmen.
Edit: Auch wenn die Briten das Flugzeug nicht repariert haben, die Flächen der ZJ 943, die in China Lake eine Bauchlandung hingelegt hat, haben sie für den Heimtransport offensichtlich abbekommen: http://www.urbanghostsmedia.com/2014/05/cutting-edge-eurofighter-typhoon-zj943-crash-landed-china-lake/
In den entsprechenden Threads haben die Experten ja ausgeführt, dass die Tragflächen einerseits nicht abgebaut wurden, weil bei der Bundeswehr dafür keine Kompetenz vorhanden ist und andererseits der Nutzen der kleineren Transportbreite in keinem günstigen Verhältnis zum Aufwand des Flächenabbaus steht. In Deutschland sind offensichtlich breit genuge Autobahnen für den Transport vorhanden.
Müsste man das Flugzeug in Meiringen abholen, würde man den Aufwand fürs Abmontieren der Tragflächen vermutlich auf sich nehmen.
Edit: Auch wenn die Briten das Flugzeug nicht repariert haben, die Flächen der ZJ 943, die in China Lake eine Bauchlandung hingelegt hat, haben sie für den Heimtransport offensichtlich abbekommen: http://www.urbanghostsmedia.com/2014/05/cutting-edge-eurofighter-typhoon-zj943-crash-landed-china-lake/
Zuletzt bearbeitet: