NOTAMs in der Kritik

Diskutiere NOTAMs in der Kritik im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.141
Zustimmungen
6.400
Ort
Nürnberg
Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt werden können oder einfach untergehen.

 
#
Schau mal hier: NOTAMs in der Kritik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.110
Zustimmungen
10.076
Das NOTAM-System dient in der Hauptsache der Entpflichtung derer, die etwas Bestimmtes in einem bestimmten Zustand halten müssen. Wird diese Pflicht nicht erfüllt, wird ein NOTAM aufgegeben. Und schon kann man sagen, hättest Du doch wissen müssen, dass es nicht ist wie es sein soll. Also ziehe mich nicht zur Verantwortung.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
636
Zustimmungen
466
Ort
Geesthacht
Vergleichbar mit praxisfernen Dienstanweisungen, mit denen man vom grünen Tisch aus überflutet wird, gefolgt von einer zynischen Rundmail: "Die Ausrede, 'das wusste ich nicht', gilt nicht (mehr)"?
 
Thema:

NOTAMs in der Kritik

NOTAMs in der Kritik - Ähnliche Themen

  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9hZGIxNjRlYy1kMzBkLTQzNzUtODY5Yi1hYTU0ZjdmYTNkNGZfcHVibGljYXRpb24 Interessante Aufnahmen dabei.
  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • YAK 130 Absturz nach Touchieren der Landebahn

    YAK 130 Absturz nach Touchieren der Landebahn: Militärisches Flugtraining endet im Drama. Zwei Piloten trainieren, sie sind mit einem russischen Kampfjet vom Typ YAK 130 unterwegs...
  • Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca"

    Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca": Es war also wieder möglich, aber überlegt's euch gut - es gibt ja noch so schöne, viele, wirklich gute Modelle...aber eben nur eine C-46. Hier ist...
  • Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144

    Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144: Der vorläufig letzte meiner Oldtimer ist ein italienischer Lizenzbau der Fokker F VIIb mit italienischen Motoren von Alfa Romeo, die ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Oben