NOTAMs in der Kritik

Diskutiere NOTAMs in der Kritik im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.150
Zustimmungen
6.419
Ort
Nürnberg
Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt werden können oder einfach untergehen.

 
#
Schau mal hier: NOTAMs in der Kritik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.119
Zustimmungen
10.092
Das NOTAM-System dient in der Hauptsache der Entpflichtung derer, die etwas Bestimmtes in einem bestimmten Zustand halten müssen. Wird diese Pflicht nicht erfüllt, wird ein NOTAM aufgegeben. Und schon kann man sagen, hättest Du doch wissen müssen, dass es nicht ist wie es sein soll. Also ziehe mich nicht zur Verantwortung.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
637
Zustimmungen
467
Ort
Geesthacht
Vergleichbar mit praxisfernen Dienstanweisungen, mit denen man vom grünen Tisch aus überflutet wird, gefolgt von einer zynischen Rundmail: "Die Ausrede, 'das wusste ich nicht', gilt nicht (mehr)"?
 
Thema:

NOTAMs in der Kritik

NOTAMs in der Kritik - Ähnliche Themen

  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?

    Fiat G.91 in "Naturmetall" bei der Luftwaffe?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche Bilder und Informationen zu den Fiat G. 91, die ohne Tarnlackierung, also...
  • 1. und 2. Juni 2024: Meisterschaft (Modellflug) der Tschechischen Republik, Třebíč (w. Brünn/Brno)

    1. und 2. Juni 2024: Meisterschaft (Modellflug) der Tschechischen Republik, Třebíč (w. Brünn/Brno): Lohnt es sich, dafür so weit zu fahren - z.B. 260,9 km von Passau? http://www.lmk-trebic.cz/...
  • Flyout Alouette III - TdoT Aigen im Ennstal 24.05.2024 [Bilder]

    Flyout Alouette III - TdoT Aigen im Ennstal 24.05.2024 [Bilder]: Am 24.5.2024 fand ein Tag der offenen Tür am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg in Aigen im Ennstal statt. Feierlicher Anlass war das Flyout der...
  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben