pilot_3
Astronaut
Eine Anmerkung zu dem Thema die ich mal vor laaanger Zeit geschrieben habe.Moin.
Ja, dass nicht jeder so hoch fliegen darf oder möchte ist klar. Trotzdem schadet es nicht, sich zu hinterfragen wie hoch man denn gerade fliegen möchte.
Auch über Land bieten sich aus 3000´mehr Notlandeflächen als aus 2000´oder noch tiefer. Ich durfte etliche Stunden fixed wing fliegen in der Schulung, weiss also auch, wie eingeschränkt man in einer Notlandesituation sein kann.
Gegenfrage: Ohne Transponder und in 1500´: Muss ich da über See fliegen?
Genau wie ich mit einem single engine Hubschrauber nicht über große Seen oder ausgedehnte Waldgebiete fliegen möchte.
Ich habe nie gesagt, dass es keine fähigen "Freizeitkutscher" gibt. Aber häufig eben auch Leichtsinn und Unbedachtheit. Mein Punkt: Hier hat man gesehen, was "proper prior planning" bedeutet. Nämlich eben keine "piss poor performance" sondern eine geglückte Notlandung.
Thomas
http://www.flugzeugforum.de/newreply.php?do=newreply&p=874964
Zuletzt bearbeitet: