phantomphreakde
Testpilot
Und hier nochmal eine MiG-21bisSAU auf der Vorstartlinie in Marxwalde.
Nee, nee, da hätten wir alle Preschner MiG-21 (immerhin über 30 Stück!) nach Rothenburg fahren müssenWar bis jetzt immer der Meinung, nur Maschinen die mit einem Kreuz versehen waren, sind auch geflogen worden.
Hallo,
gibt es noch mehr davon?
Gruß F.-K.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Schicksal der Su-22 nicht sofort entschieden. Erst nach der Assignierung bei der WTD 61 erhielten die Susis die 98er Nummern mit Eisernem Kreuz. Für spätere Überführungsflüge nach Manching und Ramstein musste die Piloten natürlich einerseits im Training bleiben und mit Sicherheit gab es andererseits Flüge aus technischen Gründen. Bei all diesen (auch lokalen) Flügen behielten die Maschinen die 25er Kennung ohne eisernem Kreuz. Bei damaligen Flügen zur Inübunghaltung (taktische Flüge durften wir erst später wieder durchführen), flogen wir auch öfter von Preschen nach Laage, machten dort Anflüge und kehrten nach Preschen zurück. Einmal waren wir auch gemeinsam mit den Susis über Laage. Aber davon gibt es leider keine Fotos.Danke für das Zeigen dieser Aufnahme!! 18 Jahre musste ich warten, um nun endlich zu sehen, dass ehemalige NVA-Maschinen (bei Überführungsflügen) bei der Luftwaffe auch OHNE Kreuz zwischen den Ziffern der Kennung in die Luft gehen konnten.
Vielleicht kann ja mal jemand erklären, was das für Flüge waren? U.a. diese Su war ja eigentlich in Laage geblieben.
Das Thema hatten wir doch schon einmal:Habe mich unverständlich ausgedrückt. War bis jetzt immer der Meinung, nur Maschinen die mit einem Kreuz versehen waren, sind auch geflogen worden.
Zumindest im Juli 1991 trugen einige MiG-23 in Laage das Kreuz (und die Deutsche Fahne auf dem Leitwerk).
Also wie gesagt, alle MiG-23 sind ohne Kreuz nach Laage geflogen worden. Die dort aufgebrachten Kreuze (ich kenne nur eins) waren nur für Fotozwecke.Habe mich unverständlich ausgedrückt. War bis jetzt immer der Meinung, nur Maschinen die mit einem Kreuz versehen waren, sind auch geflogen worden.
Zumindest im Juli 1991 trugen einige MiG-23 in Laage das Kreuz (und die Deutsche Fahne auf dem Leitwerk).
Nett, wie Du immer das Pluszeichen/Kreuz dazwischen setzt, ich seh's nur nicht auf dem Foto.Hier die bereits gezeigte 25+47 vor Stralsund:
Danke für den Hinweis. Der feine Unterschied ist zu letztem Jahr, dass hier nun endlich mal Maschinen im Flug zu sehen sind.Das Thema hatten wir doch schon einmal:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42003&highlight=Peenem%FCnde&page=28
Da muss ich mich doch gleich korregieren: Überführungsflüge nach Manching wurden offensichtlich mit 25er Nummer und Eisernem Kreuz durchgeführt. Siehe Foto, dass ich gerade zufällig gefunden habe.Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Schicksal der Su-22 nicht sofort entschieden. Erst nach der Assignierung bei der WTD 61 erhielten die Susis die 98er Nummern mit Eisernem Kreuz. ...
Setze ich als Bw-Kennzeichnung, egal ob tatsächlich mit Kreuz oder nicht. Ist für mich dann (gerade bei Texten) einfacher als zusammenhängende takt. Nummer zu erkennen als die zwei getrennten Zahlen...Nett, wie Du immer das Pluszeichen/Kreuz dazwischen setzt, ich seh's nur nicht auf dem Foto.
Spitzenfotos, echte Leckerbissen!
Ihr (und zwei weiteren, deren Nummern ich nicht erkennen konnte) gehts nach wie vor den Umständen entsprechend (zerlegt) sehr gutSu-22M4 546 in Sonderbemalung:
Dieser Sonderanstrich entstand bei uns aufgrund einer Einladung des JaBoG 32 zum TdoT / Tiger Meet. Die 98+14 war vorher in Bydgosch zur Industriekontrolle und bekam das Werkszeichen des WZL 2 (Tiger) auf die linke Seite vor / unterhalb der Kabine.98+14:
Jetzt mal jede Ex für sich:
zuerst die Mi-24 der WTD 61
Ob, dazu etwas im Einigungsvertrag stand kann ich nicht sagen, es ging auf jeden Fall keine der 12 im Dezember 1989/Januar 1990 in Dienst gestellten Mi-24P in die SU zurück. 6 Stück hat Ungarn erhalten, eine die US-Army und der Rest wurde auf Museen/WTS/Lehrsammlung verteilt.wimre habe ich irgendwo gelesen, das die Mi-24 P(? oder E man wird halt alt) lt. Einigungsvertrag nach Rußland zurückgegeben werden sollten ????
Wenn sie aber vorher erprobt wurden - oder - sie waren noch nicht bezahlt ????
Was ist dann mit Ihnen passiert ???
Ingo