Out of the Box : EF-111 von Italeri

Diskutiere Out of the Box : EF-111 von Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Unten nochmals die Blattantenne (siehe Pfeil - so fehlt noch was ?

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Unten nochmals die Blattantenne (siehe Pfeil - so fehlt noch was ?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Es geht nun also fast los mit der Lackiererei !:HOT

Vorher aber :

Nochmal alles ansehen.
Duie Bilder die man so hat, die Bauanleitung, die Teile das Modell.
... und die Gussäste !
- vielleicht findet man da noch das eine odere andere Teil das man vergessen hat ?
In meinen Falle ist es der Landehaken - also dran damit.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Maskierten "Flügeltüren" habe ich schonmal von innen lackiert.
Nun nutze ich die auch noch als Maskierung - ich werde die nun nämlich ankleben !
Erst aml ansetzen - da haben wir auf Grund der passungenauigkeit einen schönen Spalt (Pfeil). Gottseidank will ich die "Flügeltüren" geöffnet lassen - da stört das ja nicht.
Aber jetzt stört es ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So wie meint der das nun " ankleben" und doch "geöffnet" lassen ?
Na klar - geht schon.
Wenn man Maskol als Kleber nimmt.
Ein paar Tropfen verteilen da wo man normal ankleben würde ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
.. und nun das Teil einsetzen. Wenn von dem maskol etwas auf die Aussenflächen kommt dan abwischen - das würde uns stören.

Nun haben wir also ein gehörntes "Erdferkel" - "Aardvark" nämlich kommt aus dem Afrikanischen und heistt "Erdferkel" ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nun zu den restlichen Teilen. Die Zusatztanks habe ich mal nebenbei verklebt usw, die Träger dazu lasse ich am Gussast bis sie fertig lackiert sind.
Die Tanks und die Höhenruder wurden mit einer Bohrung versehen und dann auf Zahnstocher aufgespiesst. Das steckt nun alles schön in einem Stück Styropor.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Original geschrieben von Arne
[B
Nun haben wir also ein gehörntes "Erdferkel" - "Aardvark" nämlich kommt aus dem Afrikanischen und heistt "Erdferkel" ;) [/B]


und jetzt wissen wir, woher ich mein Nick hab. Wobei, naja, es kommt nicht aus dem "Afrikanischen", gibt ja keine Sprache die jeder in Afrika spricht. Kommt aus dem Afrikaans(Südafrika) aber das ist ja eh egal :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na ich habe halt nur das eine "a" vergessen ;)

Kompressor an, Druck auf ca. 1,5 bar. Grösseren Farbbehälter aufgeschraubt, FS 16375 von Xtracolor durchgeschüttelt ( MM 1728 entsprechend wer das auch nicht hat : ein Grau so wie das Bausatzplastik auch), Verdünner - los geht es.

Die Bude wird zunächst KOMPLETT mit 16375 gebrusht . Ich beginne von unten - so kann ich die Bude erst mal am LW halten.

Los geht es an den Tragflächen - erst mal quer, dann längs.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dann die andere Tragfläche.
Dann die Rumpfunterseite, dann die Seiten - das geht alles ein wenig ineinander über.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich drehe die Bude um um auf jede Fläche und Ecke aus fast jedem Winkel mal draufgesprüht zu haben.
Dabei nun aber nicht so viel das die Farbe tropft !
Man muss das richtige Gefühl nicht nur für Farbe-Verdünneranteil sondern auch von Farbgemisch - Luftmenge "ertasten". Die Farbe soll nicht fliesen wenn sie auftrifft ( ist dann zuviel Farbe/zuwenig Luft) und auch nicht "stauben" ( zuviel Luft, zuwenig Farbe).
Und niemal beim ersten mal gleich alles deckend haben wollen.
Schön nach und nach.
Längs.
Quer.
Hin.
Her.
Vor.
Zurück.
Linksrum.
Rechtsrum.
Hoch.
Runter.
Südlich.
Nördlich.
östlich.
Westlich.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.818
Zustimmungen
6.071
Original geschrieben von Arne
Hurra ! Es ist doch kein Monolog hier !:D

.
.
Nee, Arne, wir gucken ganz gespannt und staunen was Du einem Anfänger alles abverlangst.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf den Rücken gelegt kommt die Bude erst mal beiseite.
Nun die Teile.
Die Airbrush muss beim brushen immer in Bewegung sein !
Stillstand ist der Tod !
Sprich die Farbfütze.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auch bei den Tanks immer schön aus verschiedenen Winkeln - ist gerade bei den kleinen Stabilisatoren wichtig.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nee, Arne, wir gucken ganz gespannt und staunen was Du einem Anfänger alles abverlangst.

Mal ehrlich : Ist es zuviel ? - ich gehe wie gesagt davon aus das die Zielgruppe schon ein paar Bausätze zusammengebaut hat.


Die FW-Klappen wurden einfach andersherum auf das Klebeband gemacht.
Die sind ganz unproplematisch - kreuz und quer - nicht zuviel, nicht zuwenig - wo bei letzteres nicht so schlimm ist ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Xtracolor trocknet recht schnell.
Zwar nicht gleich 100%tig - aber mit einem Griff habe ich die Bude am LW gepackt, umgedreht und so auf einen Karton ( ich suche mir immer einen passenden vorher raus) gesetzt das nur die Falschkiele und der Bug-Fw-Schacht auf den Kartonrändern ausitzen.

Und so wir nun von oben weitergemacht.
Alles kommt unter die Düse.
Obwohl es später mal einen andern Farbton oben bekommt.

Aber wenn die Bude einmal durchlackiert ist weis man woran man mit den Spachteleien, Schleifereien und Gravierereinen überall so dran ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
ich denke man sollte zufrieden sein ;)

... und wenn nicht ?

Farbe total durchtrocknen lassen. Und dann in Ruhe entscheiden ob gespachtelt werden muss oder ein erneutes Verschleifen allein reicht.
Auf jeden Fall nicht aufgeben !
Einen Wutanfall darf man aber haben.
Wir sind ja nicht emotionslos ...
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Was ist los, wenn die Farbe aus der Pistole kommt und auf der Oberfläche so komische kleine Fäden zieht?
 

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Wieso machst du diese Hörner genau? Um die Maske einfacher zu entfernen?

Weiter so, du hast das Niveau genau getroffen! :TOP:
 
Thema:

Out of the Box : EF-111 von Italeri

Out of the Box : EF-111 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

      Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
    Oben