Out of the Box : EF-111 von Italeri

Diskutiere Out of the Box : EF-111 von Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So ist schön ! - nun der Hauptfahrwerksschacht - kurz HFWS.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So ist schön ! - nun der Hauptfahrwerksschacht - kurz HFWS.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wenn es geht verwende ich dazu gerne gleich die Klappen.
Wird hier aber nix - und wer mal solch F-111 von Italeri/AMT mit geschlossenen FW-Klappen machen möchte hat ein Problem ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also schneide ich mir dieses Wunderwerk aus Karton zusammen - ist im Prinzip dieselbe Sache wie am Bug-FW-Schacht - nur das man einige Ecken herausschneiden muss...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wird die Unterseite nicht sowoeso weiß?

Hurra ! Es ist doch kein Monolog hier !:D

Nee Flugi : Low Viz - die Bude wird fast nur FS 16375. Nix weiss ;)

... und nun wieder abdichten ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und nach ein wenig Puzzelei :

Dicht !

So, als nächstes dann die Leitwerke - dann wird es unhandlich.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nee Arne, hier gibts kein Monolog. das mit den runden Ecken probier ich auch gleich mal aus. Hab bis jetzt alles abgetapt..:!:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nee nee Arne, hier wird Dir schon genau auf die Finger geschaut, darauf kannst Du einen la.....!:FFTeufel:
Einige Dinge sind mir schon aufgefallen, man will aber nicht immer unterbrechen!:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Da machen wir lieber mal eine interne Auswertung Flugi ;)

Das LW ist nun drauf - allmählich sieht es nach demaus was es mal werden soll ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Da mache ich nun auch mal das Staurohr. das ist im Bausatz ganz ok. Eventuell die Bohrung im Konus nacharbeiten, ein wenig Klebstoff - rein und sitzt.
Nun horizontale und vertikale Lage kontrollieren.
Das Staurohr soll schon aus dem Radom "rauswachsen" - also Spachtel dran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mal sehen wie Höhenleitwerke sitzen - die hauen hin.
An den Passstegen den komischen Ansatz abschneiden, dann gehen die gut in die Aufnahmeschlitze.
Aber ich klebe die nicht an.
Weil ich nämlich nochmal fix auf die Bemalungsanleitung gesehen habe. ;)
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
Wenn es geht verwende ich dazu gerne gleich die Klappen.
Wird hier aber nix - und wer mal solch F-111 von Italeri/AMT mit geschlossenen FW-Klappen machen möchte hat ein Problem ...
Habe ich auch gedacht... aber dann habe ich Fotos von der Unterseite einer F-111 gesehen... nicht zu unterschätzen, der Spalt.... ich suchs mal raus...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sehr dunkles Bild ...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
Sehr dunkles Bild ...
:?! Aber ich finde, daß man den Spalt, der hinter der Fahrwerksklappe bleibt, deutlich sehen kann...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Oben habe ich nun noch die dereinst entfernte/verschüttgegangene Blattantennen wieder angebracht - einfacher Eigenbau aus Plastik.
Hat hier eigentlich jemand - der den Bausatz auch hat - am Anfang mit aufgepasst ?
Na jedenfalls hat es keiner mitbekommen ;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Egal - raus mit der Wahrheit :

In der Bauanleitung steht es - ich habe da gar nicht dran gedacht und nicht die Löcher vor dem Zusammensetzen der Tragflügel für die die Keulen-Behälter auf der Oberseite gebohrt.
Das muss nun nachgeholt werden - schwierig ist nun das man die genaue Position für die Löcher nicht hat.
Laut Zeichnungen und Fotos habe ich mal die Stelle lokalisiert und hoffe das die Richtig ist...
Den Bohrer schön schräg ansetzen . die Dinger sitzen nach aussen geneigt !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So sieht das nun aus. Die Keulen vor dem ankleben schön entgraten und vorne die Rundung nachschleifen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Out of the Box : EF-111 von Italeri

Out of the Box : EF-111 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

      Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
    Oben