P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard

Diskutiere P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Munitionsschachtabdeckungen sind genauso weit, wie das Flugzeug selbst.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Munitionsschachtabdeckungen sind genauso weit, wie das Flugzeug selbst.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ich hab erst in die linke Tragfläche die Munition eingeklebt und bin noch am Überlegen, ob ich sie auch rechts reinkleben soll. Was meint Ihr?
Ich musste nochmals den Massstab abchecken und mich vergewissern, dass das wirklich in 1/72 ist.... :eek: :TD:

Kannst du uns noch ein Bild von deiner P-47 aus der Vogelperspektive knippsen?

Gruss

bearmatt
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
596
Zustimmungen
513
Ort
Berlin
Ich hab erst in die linke Tragfläche die Munition eingeklebt und bin noch am Überlegen, ob ich sie auch rechts reinkleben soll. Was meint Ihr?
Kannste ruhig leer lassen, erhöht quasi die Detailvielfalt am Modell.
 

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Meine frage wäre, wie sich Mr. Metal primer als Decal-schicht so eignet? Auf den Fotos sieht das ganze ja super aus!
Den zweiten Munitionsbehälter würde ich auch leer lassen, oder vielleicht sogar geschlossen darstellen.
Ich könnt mir vorstellen, dass es besser ausschaut, als wenns nicht so Symmetrisch ist.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@bart II
Das war auch mein Gedanke :TD:.

@rasten
Ich benutze nichts anderes. Die Oberfläche wird zwar nicht hochglänzend, ist aber ausreichend für die Decals, wie auch für das anschließende Behandeln mit Ölfarbe. Großer Vorteil gegenüber dem viel gelobten Future ist, dass sich die Farbschichten gut miteinander verbinden. Trockenzeit, extrem kurz.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jetzt geht es langsam mit großen Schritten in Richtung Fertigstellung. Hier seht Ihr, was ich zum Hervorheben der Gravuren verwende. Zwei mal Ölfarbe und Balsam-Terpentinöl. Terpentin oder Terpentinersatz tut's auch, aber mit dem Öl ist die angemischte Farbe „geschmeidiger“ und die Farbpibmente setzen sich in der Mischschale nicht so schnell ab.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und hier das Ergebnis. Gleichzeitig seht Ihr hier die Munitionsgurte, die noch arg glänzen. Wird sich aber noch ändern.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hab mich entschieden, den rechten (hier links) Munitionsbehälter leer zu lassen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das Ganze von unten. Bei der helleren Grundfarbe fallen die hervorgehobenen Gravuren deutlicher auf.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jetzt erst nach dem, auf neudeutsch „washing“ kommt heraus, ob die Abziehbilder vernünftig aufgebracht wurden.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und schon wieder springt mir der Draht aus der Mütze! WOW!!! Mann, sieht das toll aus! Komm doch mal rüber zu mir. Ich schärfe schon mal das Fleischermesser, um mir eine oder zwei Scheiben von dir abzuschneiden.:TOP::TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Unglaublich, dass das 1/72 sein soll. Wirklich beeindruckende Präzision.
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an!
Wirklich große Klasse, Han!
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
wirklich, abartig genial, was du da machst!
eine Frage:
wie trägst du dein washing auf, dass es so dezent wirkt?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
wirklich, abartig genial, was du da machst!
eine Frage:
wie trägst du dein washing auf, dass es so dezent wirkt?
Nah, übertreibt mal lieber nicht ;).
Noch ist die Kiste ja nicht fertig. Der schwierigste Teil kommt noch, und da muß ich mich immer bremsen, dass ich mir mehr Zeit lasse :rolleyes:.

Das "washing" trag ich mit einem feinen Pinsel Größe 00 bis 05 auf. Dabei gehe ich schrittweise vor, immer einen kleinen Bereich, um möglichst schnell die überschüssige, bzw. daneben gelaufene Farbe wieder wegzuwischen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Egal! SUPER Arbeit, Heinz!:TOP::TOP::TOP:

Das Blöde ist nur, das ich immer, wenn ich so etwas sehe, kaum noch wage, etwas von mir zu zeigen und eher ins Hyperventilieren komme. ("OMMMMMMMM"! Ganz ruhig bleiben, ganz langsam bis zehen zählen, Anfänger möchten auch mal NICHT perfekte Modelle sehen. Usw. usw.);):D
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Jetzt hab ich doch noch ein Foto der Originalmaschine gefunden ;).
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ja das sieht wirklich zum verwechseln echt aus.:TOP:

Würde sich gut auf einem Diorama machen.


Gruß Peter
 
Thema:

P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard

P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard - Ähnliche Themen

  • Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944

    Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944: Moien, in einer frz. Fachzeitschrift ist ein Foto des Bruches (eigentlich ist es keiner, da anscheinend nur die Propellerspitzen verbogen sind) zu...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15

    GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15: Moin Moin Alle Ffer! Heute habe ich mal wieder ein Rollaut fürs FF da. Heuet geht es mal um eine P-47D-2 der GC II/5 der Lafayette Armée de...
  • P-47D Razorback von Tamiya

    P-47D Razorback von Tamiya: Auf dezenten Wunsch einzelner hin nun mein erster "offizieller" FF-Rollout!:FFTeufel: Tamiyas Thunderbolt braucht man wohl keinem mehr...
  • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

    1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944

      Bruchgelandete P-47D von Col. Gabreski, 20. Juli 1944: Moien, in einer frz. Fachzeitschrift ist ein Foto des Bruches (eigentlich ist es keiner, da anscheinend nur die Propellerspitzen verbogen sind) zu...
    • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

      Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
    • GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15

      GC II/5 Lafayette P-47D-2 von 01-15: Moin Moin Alle Ffer! Heute habe ich mal wieder ein Rollaut fürs FF da. Heuet geht es mal um eine P-47D-2 der GC II/5 der Lafayette Armée de...
    • P-47D Razorback von Tamiya

      P-47D Razorback von Tamiya: Auf dezenten Wunsch einzelner hin nun mein erster "offizieller" FF-Rollout!:FFTeufel: Tamiyas Thunderbolt braucht man wohl keinem mehr...
    • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

      1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...

    Sucheingaben

    p-47 cockpitfarbe revell

    Oben