Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Sie haben Post :TOP:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tracer schrieb:
Hey Dondy willste ein paar Fotos vom Cockpitrahmen? Hab nen kompletten Rahmen und ne Haube im Keller liegen.
Sie haben Post :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ja du auch :D :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, nach 2h rumgefriemel mit den Ätzteilen im Cockpit, bin ich wieder ein Stück weiter gekommen bei der 43+62.
Allerdings besteht die AoA Anzeige links neben dem HUD aus einem Stück Plastik. Ebenso das Panel links neben der AoA Anzeige.

Und auf Grund der Makroaufnahme schaut das Cockpit irgendwie schei**e aus :FFCry:
Vor allem muss ich da drin mal sauber machen! Da ist mir wohl doch einiges an Schleifstaub etc. reingelaufen :(

Zum Glück setz ich in die Maschine Piloten rein, da sieht mans evtl. nicht so :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Gläser im HUD Display kommen natürlich auch noch dran, wie auch auf die rechte Seite noch die Uhr :TD:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, HUD-Scheiben sind nun auch drin :HOT
Verwendet habe ich dazu klares Plastikmaterial aus der Verpackungsbranche :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, was so weiß in der Linse ausschaut ist nur Kristal Klear, welches noch nicht getrocknet ist ;)
Danach kommt noch bisschen grüne Farbe mit ins Spiel :)

Und das wars dann für heute. Jetzt gibts erstmal Abendessen ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
sieht stark aus finde ich! :TOP:


wg. den Makros - bei entsprechender Vergrößerung sieht auch der beste Spiegel aus wie ein Gebirge :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Dondy schrieb:
Und auf Grund der Makroaufnahme schaut das Cockpit irgendwie schei**e aus :FFCry:
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das sieht sogar mit der Vergrößerung noch super aus. :TOP: Ich wünschte, bei meinen Makroaufnahmen wäre alles noch so ansehnlich. :TD:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Dondy schrieb:
So, nach 2h rumgefriemel mit den Ätzteilen im Cockpit, bin ich wieder ein Stück weiter gekommen...
Und auf Grund der Makroaufnahme schaut das Cockpit irgendwie schei**e aus :FFCry:
Dondy, Dondy, Dondy... seuftz :(
Ich spiele ja wirklich nur ungern den Bösewicht und den Meckerer, aber ich denke, dass du dir hier ruhig ein wenig mehr Zeit hättest nehmen können als blos 2h...
Schau mal z.B. dieses Foto an... mit den zwei Grautönen würde das ganze viel plastischer aussehen... vielleicht hilft noch ein kleines, dezentes Washing, oder mit Pinsel und einem leicht dunkleren Grau über die erhabenen Instrumente wischen - aber ganz dezent.
Bitte bitte... (ich weiss wie das ist, manchmal braucht man einen Tritt, um sich selber einen Ruck zu geben und das Beste rauszuholen :D )
Grüsse Thomas


Edit: dem Meister (Papasierra) gefällt es, also muss es doch in Ordnung sein...:FFTeufel: :engel: :TD: :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Moment! Die 2h bezogen sich nur auf das HUD und die kleinere Sachen drumrum :D
Alles andere im Cockpit hab ich schon vor paar Monaten hingeklebt ;)
Und ein waahing etc. war da eigentlich mal, nur hab ich mal vergessen das Cockpit abzukleben beim Nassschleifen :FFCry:
Irgendwie komm ich mit Ätzteilen noch nicht so klar. Da ist mir Plastik, bzw. Resin noch um einiges lieber. Aber naja, irgendwann muss alles mal probiert werden :)

Und keine Sorge, das Cockpit wird nochmal gründlich gereinigt und nochmals mit etwas Farbe und "Pastellkreidenschlamm" bearbeitet :D

@Aurora: Das Bild ist aber recht schlecht, da es von einem Simulator stammt. Im originalen Cockpit ist da meist nur eine graue Farbe zu entdecken :p :D
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
WOW:TD: :TOP: ,
ich verneige mich ehrenvoll!das sieht ja spitzenmäßig aus:TOP: .....hab den Vogel auch noch vor mir und hoffe das auch nur annähernd so hinzukriegen:red:
wirklich super gebaut bis jetzt...bin schon gespannt wies weitergeht:HOT

Gruß Kai
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke für das Lob Kai! Und immer schöne Bilder posten, wenns bei dir losgeht mitm Tornado :TOP:

So, um meine "Ehre" wieder etwas zu retten, hier das Cockpit nach der Saubermach-Aktion :D
Wo der rote Pfeil ist, muss ich noch etwas Flüssigspachtel reinlaufen lassen. Leider passen da die Ätzteile nicht so besonders, bzw. ich war zu blöd sie passend zu machen :red:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nachdem ich die Instrumente wieder sauber bekommen habe, habe ich die Displays noch mit etwas grün behandelt und danach überall Future bzw. Klarlack aufgetragen.
Wenn das nun alles richtig durchgetrocknet ist, kommt nochmals ein dezentes washing mit Pastelkreiden zum Einsatz :)

Achja und die "Uhr", welche die G-Anzeige ist, ist nun auch am Platz ;)
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Das sieht doch gleich ganz anders aus. :TOP:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Dondy schrieb:
Das Bild ist aber recht schlecht, da es von einem Simulator stammt. Im originalen Cockpit ist da meist nur eine graue Farbe zu entdecken :p :D
Tja, dir kann man wirklich nichts vormachen, merkst doch alles... :red:
Jetzt gefällt es mir aber schon viel besser, vielleicht lags auch am Fotoapparat :D
Weiter so :TOP:
Grüsse Aurora
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Aurora schrieb:
Jetzt gefällt es mir aber schon viel besser, vielleicht lags auch am Fotoapparat :D
Weiter so :TOP:
Grüsse Aurora
Ne du, wie du schon sagtest. Manchmal bedarf es einfach einen kräftigen Tritt in den Hintern :red:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Dondy schrieb:
Ne du, wie du schon sagtest. Manchmal bedarf es einfach einen kräftigen Tritt in den Hintern :red:
Wie man sieht, hat es geholfen:D

Super, echt klasse Arbeit;)

Gruß, RE
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Unheimlich schöne Arbeit an dem Cockpit (bei aller Kritik), besonders auch die hinzugefügten Details. Macht mir echt Spaß zuzuschauen! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke für die anerkennenden Worte :red:

Hier ein sehr kleines mini-update:
Vordere Kanzel ist nun eingeklebt und eingepasst. Wo der rote Pfeil hinzeigt, habe ich Mr.Surfacer 500 mit einem Pinsel aufgetragen und diesen dann nach der Trocknung schöne glatt geschliffen. Dabei habe ich aufgepasst, nicht die Details am Cockpitrahmen wegzuschleifen.
Ansonsten habe ich die Eduard Spritzmasken hergenommen und sie aus Tamiya Tape selber hergestellt. Leider passen sie nicht 100%ig, deswegen war noch ein bisschen Nacharbeit nötig aber nichts schlimmes :)

Jetzt werd ich anfangen, ein paar Kleinigkeiten in der Fahrwerksschächten zu bemalen, diese dann verkleben und dann gehts ans Lackieren der 43+62 :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben