Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dadurch wäre aber das ganze Preshading evtl. hinüber, wenn ich da 2-3 versch. Farbschichten auftrage oder? Aber ok, ich hätte am Anfang evtl. die...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bones schrieb:
Hi Dondy,

Warum hast du nicht zuerst die gesamte Grundfarbe auflackiert und dann die Tarnung mit Hilfe von UHU-Tac auflackiert:?! ! Mit deiner Technik, hast du doch doppelte Arbeit!! Denn die Streifen UHU-.Tac, die du gerade angebracht hast, mußt du ja wieder abziehen und genauso, eben nur einige mm weiter hinten wieder anbringen um die nächste Farbe aufzutragen.

Wenn du nämlich jetzt einfach den nächsten Farbton auflackierst, hast du ja zum Schluß überall einen Streifen mit deinem Pre-shading auf deinem Modell, wo vorher noch UHU-Tac war........

Viele Grüße
K.Wolter
Dadurch wäre aber das ganze Preshading evtl. hinüber, wenn ich da 2-3 versch. Farbschichten auftrage oder?
Aber ok, ich hätte am Anfang evtl. die erste Farbe freihand auftragen können aber mei, jetzt is auch schon zu spät dafür :D
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Also...:FFEEK:

Ist ja echt supergeworden!

Das Preshading kommt auch super raus - RESPEKT!!!

Gruß, RE
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bevor es nun weiter geht mit dem Farbauftragen, werden noch schnell die Flaps an die Flügel angepasst.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nachdem ich sehr gut Infos von Logo bekommen habe :TOP:, wusste ich nun, wie die "Zapfen" an die Flügel gehören. CAMs Anleitung diesbezüglich ist da nicht so der Bringer :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Diese "Zapfen" werden dann noch schön mit einem kleinen Stück Plastik plan an die obere Tragflächenseite angepasst und verschliffen. Danach kannst mit der Lackierung weitergehen.
Die Flaps habe ich übrigens nur dazu verwedent, um die richtige Position der "Zapfen" zu finden. Die Flaps werden natürlich seperat lackiert :)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Intruder schrieb:
Saubere Sache, die Du da hinzauberst Dondy.:TOP:
Danke! :red:

Aber nun habe ich ein kleines Problem...
Wie kann ich bei Resin diese "Lücke" füllen. Leider ist das Material da von Haus aus schon sehr schwach und deshalb fehlt da leider ein kleines bisschen :(
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich versuche es gerade mit Tamiya Putty :rolleyes:
Aber ich glaub das wird nichts, da sich der Putty ja nicht mit dem Resin verbindet oder :confused:
Ich hoffe, hier kann mir einer von euch helfen!
 
Anhang anzeigen

sternath

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Putty

Hi dondy

erstmal super Baubericht den du hier ablieferst ich verfolge ihn schon seit geraumer Zeit sehr intensiv :TD:

wegen dem Putty ..

ich bin zwar eigendlich aus der Militärfahrzeuge Sparte aber das sollte dennoch hinhaun mit Putty ...

ich hab so ein ähnliches Problem auch mal gehabt hab allerdings nicht den tamiya Putty genommen sondern den von Revell das ging recht gut .. nach einer kleinen Schleiforgie sah das dan auch recht annehmbar aus obwohls sehr dünn war und gehalten hat es auch .. bzw es haltet noch immer :D


weiter so

lg Franz :HOT
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Dondy, was machst Du den für Sachen :?! :D . Vielleicht wär der UHU acrylit 2K-Kleber das richtige für deine "Problemzone":D .Das Zeugs ist von Hause aus schon zähflüssig und pappt gut auf Resin. Wenn Du so einen Kleberknubbel drauf hast (evtl 2x einschmieren) und er dann schön ausgehärtet ist (ca. 20-25 Min.) läßt er sich sehr gut mit Feilen und Schleifpapier bearbeiten ohne das er ausbricht. Ich glaube Spachtelmasse verhält sich da etwas zickiger.
Ich hab die Mischwanne noch nicht sauber gemacht,:red: :red:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@sternath: Na ich werd mal kucken ob ichs auch mit Tamiya Putty hinbekommen werde :D

@Intruder: Das Zeug muss ich mir wohl auch mal besorgen :)
Danke für den Tipp!

Ich lass das jetzt aber trotzdem noch bis heute Abend schön trocknen und probiers dann mal aus, mit dem Schleifen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also das mit dem Putty klappt noch ned so ganz, wie ich mir des vorgestellt habe. Bröckelt leider immer wieder aus. Aber Acrylit ist schon da und werde das Zeug mal heute Abend testen. :)

Und hier noch ein gutes Beispiel, wieso ein Modellbauer NIE etwas wegschmeissen sollte :D

Da die Anleitung für die Flaps von CAM sehr zu wünschen übrig läßt und auch noch falsch ist, habe ich leider den ganzen Bereich abgeschnitten auf der Oberseite der Flügel. Jedoch sollten die kleinen Vorsprünge bei dem roten Pfeil am Modell bleiben!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also habe ich die kurzerhand aus dem "Abfall" geholt, ausgesägt und bin nun dabei, diese wieder einzupassen ;)

Wie man jedoch auf dem Bild sehen kann, kann ich sie nicht mehr genau an die Stelle kleben, wie sie eigentlich seinen sollten. Macht aber gar nix, da ich ja mit den fertig gestellten Flaps die Position vorher bestimmt habe. Ich hoffe, am Ende wird das keinem Auffallen, dass die um nen Millimeter verrutsch sind :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hopsten_F-4F schrieb:
Dondy... ich sehe alles!!! :FFTeufel: ;)
Sags aber bitte keinem weiter :D

Also ich hab nun das Acrylat versucht. An einer Stelle gings auch wunderbar. Nur leider ist es mir an einer anderen Stelle wieder vom Resin weggebrochen :rolleyes:
Ich glaub ich muss da dann mitm Schleifen noch n bissl sanfter werden :D
 

sternath

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Also das mit dem Putty klappt noch ned so ganz, wie ich mir des vorgestellt habe. Bröckelt leider immer wieder aus. Aber Acrylit ist schon da und werde das Zeug mal heute Abend testen.

Und hier noch ein gutes Beispiel, wieso ein Modellbauer NIE etwas wegschmeissen sollte


Hi Dondy

das is schade das es nit geklappt hat ... aber wenigstens hast dus anders auf die Reihe bekommen :TD:

lg Franz :cool:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
sternath schrieb:
Hi Dondy

das is schade das es nit geklappt hat ... aber wenigstens hast dus anders auf die Reihe bekommen :TD:

lg Franz :cool:
Naja, bin immer noch dabei, es auf die Reihe zu bekommen ;)
Muss da noch n bisschen üben mit dem Zeug aber klappt eigentlich ganz gut.

Hier ist mal die Stelle zu sehen, welche einigermasen hingehaut hat. Kleines bisschen noch besser verschleifen und gut ist.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und da ich noch ein bisschen was übrig hatte, habe ich gleich noch die Vorderkante einer Flügelvorderkante eingekleistert, die ich etwas schief vom Resinast getrennt hatte :rolleyes:
Ich hoffe, ich bekomme das wieder schön rund hin.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Du wirst das Kind schon schaukeln,Dondy, quatsch ich meine natürlich schleifen :TOP: . Hab ich das richtig gesehen, das Du eine Feile nimmst? Damit müßte es gehen. Ich hab mir auf eine ausgelutschte Feile 180ger Schleifpapier aufgeklebt. Die nehme ich auch schonmal zu Hilfe. Muss man weniger draufdrücken und holt richtig was weg:FFTeufel: . Aber das nötige Fingerspitzengefühl hast Du ja, sonst sähen Deine Klappdrachen nicht so toll aus.
 
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben