sama4351
Flugschüler
Dies ist eine Aufnahme vom 5.7.10 beim Hallenfest auf Coburg/Steinrücken,Ich vermute daß die ELUM sich leider keine ehemalige BURDA Piper ist.
Laut European Registers Handbook 2008 (Air Britain) war die D-ELUM vorher als HB-OCK registriert.
Es scheint auch, als ob die D-ELUM aus Teilen zweier verschiedener Zellen besteht. Ein Hinweis darauf ist die, für mich nicht ganz verständliche Bemerkung im Registers Handbook, die ich unten zitiere sowie ein Unfallbericht der Eidgenössischen Flugunfall-Untersuchungskommission von einem Unfall am 2. Juni 1985, bei der die Maschine "zerstört" [schwer beschädigt ] worden ist. Es war die HB-OCK eine "Piper J3C mit Motor Rolls Royce 0-200-A (100 PS)"
Aus European Registers Handbook 2008 (Air Britain) Seite 49
Den Schlussbericht der Eidgenössischen Flugunfall-Untersuchungskommission gibt es hier
http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1174.pdf
Auf der Website
1945 USAAF Serial Numbers
http://www.joebaugher.com/usaf_serials/1945.html
ist zu finden
45-4401/5200 Piper L-4J Grasshopper c/n 13141/13940
...
4491 (c/n 13231) became HB-OFG
....
- 4509 wird nicht aufgeführt.
Wer kann diese Ungereimtheiten aufklären ?
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zeigt die D-ELUM und die original D-EBUZ die ebenfalls auf Coburg/Brandensteinsebene beheimatet ist.