Kenneth
Alien
Ich muss mich bald entscheiden, ob ich meinen alten ICAO-PPL ganz einfach in einem LAPL(A) oder mit Funknav-Auffrischungsschulung + einer praktischen Prüfung (graus.. ) in einem vollwertigen EASA-PPL umschreiben lassen soll.
Nach meinem Verständnis unterscheiden sich die zwei Scheine nur darin, daß die Gültigkeit des LAPL(A) auf 1-motorige, 4-sitzige Flz. mit max 2000 Kg MTOW in den EASA-Staaten beschränkt ist. Darüber kann keine Instrumentenflugberechtigung angehängt werden.
Ich werde aus zeitlichen und finanziellen Gründen nie dazu kommen, größere Flugzeuge, außerhalb Europa und/oder IFR zu fliegen.
Deshalb scheint der LAPL(A) das Richtige für mich zu sein, und ich spare mir den Schulungs- und Prüfungsstress.
Oder habe ich etwas übersehen, das eben dafür spricht?
Nach meinem Verständnis unterscheiden sich die zwei Scheine nur darin, daß die Gültigkeit des LAPL(A) auf 1-motorige, 4-sitzige Flz. mit max 2000 Kg MTOW in den EASA-Staaten beschränkt ist. Darüber kann keine Instrumentenflugberechtigung angehängt werden.
Ich werde aus zeitlichen und finanziellen Gründen nie dazu kommen, größere Flugzeuge, außerhalb Europa und/oder IFR zu fliegen.
Deshalb scheint der LAPL(A) das Richtige für mich zu sein, und ich spare mir den Schulungs- und Prüfungsstress.
Oder habe ich etwas übersehen, das eben dafür spricht?