Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Diskutiere Private Luftfahrtsammlung Zehdenick im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nett das die Do-27 es dort geschafft hat! Wieso hat der MiG-23M aus Altes Lager ein falschen Heck?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Nett das die Do-27 es dort geschafft hat!
Wieso hat der MiG-23M aus Altes Lager ein falschen Heck?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.523
Ort
Holzminden
Wäre wirklich sehr schön, wenn die Do 27 wirklich da wäre!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Als wir das erste Mal mit @MiG-Admirer nach Beelitz gefahren sind, haben wir diese MiG-23 zunächst von der Straße gesehen und wir waren ganz stolz, dass wir eine MiG-23-Version mit F-105-like Seitenleitwerk aufgedeckt hatten.
Die Freude hat aber nicht lange gedauert, bis wir die stümperhafte Reparatur begutachtet hatten.

Hätte ja aber sein können. Dann hätten wir die Fotos teuer an Jefim Gordon verkauft und wären berühmt geworden. :TD:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Letzteres glaube ich zwar nicht, aber wir hätten ein Unikat.
Ich denke, das war eine Maschine für ein Lehrkabinett, eine Havariemaschine. Ich habe noch die Originalfotos, aber woooo?
Das war 1992 und ist dreißig Jahre her. Damals kam gerade die Digitalfotografie auf.
Ich werde mal intensiv danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Genauso interessant war ja die Su-7. Ein frühes Exemplar noch ohne die Fairings auf der Rumpfoberseite.
Außerdem waren die Schutzbleche der Kanonen eckig und nicht oval wie bei späteren Versionen.
Wir hatten die Su-7 noch fotografiert, wo sie noch unbeschädigt war.
Später war sie über und über mit Graffiti besprüht.

Jetzt hat sie aber in Zehdenick ein würdiges Zuhause gefunden. :TOP:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Genauso interessant war ja die Su-7. Ein frühes Exemplar noch ohne die Fairings auf der Rumpfoberseite.
Außerdem waren die Schutzbleche der Kanonen eckig und nicht oval wie bei späteren Versionen.
Wir hatten die Su-7 noch fotografiert, wo sie noch unbeschädigt war.
Später war sie über und über mit Graffiti besprüht.
Leider mit Graffity zwei Bilder von mir aus Beelitz Mai 1994, mit Kamera fur einmalige Verwendung.

Letzteres glaube ich zwar nicht, aber wir hätte ein Unikat.
Ich denke, das war eine Maschine für ein Lehrkabinett, eine Havariemaschine. Ich habe noch die Originalfotos, aber woooo?
Das war 1992 und ist dreißig Jahre her. Damals kam gerade die Digitalfotografie auf.
Ich werde mal intensiv danach suchen.
Es war der Sockelflieger aus Altes Lager-Jueterbog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Letzteres glaube ich zwar nicht, aber wir hätte ein Unikat.
...
Na gut. Geld hätten wir keines gekriegt, aber wir wären vielleicht doch berühmt geworden und hätten uns den Ruhm brüderlich geteilt. :TD:
MiG-23 mit F-105-Leitwerk - das hätten noch nicht mal die West-Geheimdienste rausgekriegt.
 
Thema:

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

Private Luftfahrtsammlung Zehdenick - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/

    ,

    zehdenick flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-3

    ,
    verkaufen
    , flugzeuge zehdenick, zehdenick flugzeugsammlung, Zehdenick, zehdenick flugzeugmuseum, Flugzeug museum zehdenick adresse, flugzeugmuseum zehdenick, Privater Flugzeugsammler Deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/private-luftfahrtsammlung-zehdenick.69051/page-2, Privater Flugzeugsammler, tischlerei flugzeuge zehdenick, http://www.flugzeugforum.de/abstellplatz-zehdenick-69051.html, flugzeuge in zehdenick, fiefflieger über zehdenick, alte Flugzeuge Zehdenick, Flugzeug use um zehdenick, zehdenik, zedenick, Zehdenick Mi-2, flugzeug museum zehdenick, zehdenick aircraft museum, sammlung in zehdenick
    Oben