Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und hier ist er auf der ILA :
#
Schau mal hier: Produktion NH90. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Hier sind weiter Infos zur Einführung des NH-90: http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN4_3MTMDSYGYAYb6kTChoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQAGGJCR/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfN19MNjY!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW26PYGP8640INFODE%2Fcontent.jsp

Weiss jemand, ab wann mit dem 2. Los TTH (57 Maschinen) und den MH-90 zu rechnen ist?

und dann noch das hier aus obiger Quelle:
Die Luftwaffe will einige ihrer NH 90 auch für Spezialeinsätze nutzen, beispielsweise um abgestürzte Piloten aus dem feindlichen Hinterland zu retten.
Um den Spekulationen um eine mögliche CSAR-Variante vorzubeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Butschki

Guest
Dr. Seltsam schrieb:
Für mich sieht das wie ein Schiebefenster aus, wenn du die Seitenscheibe meinst.
nene ich mein was anderes :) und zwar das gitter knapp neben dem vorderen rotorblatt, schaut aus wie ein einlauftrichter

und dazu hab ich noch eine frage, warum bei den schweden der einlauf anders ausschaut, und ohne gitter ist
wie ich das so erkennen kann schaut der auch kleiner aus
 
Anhang anzeigen

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.561
Ort
Deutschland
Das ist der Lufteinlass für die APU
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Praetorian schrieb:
Das ist der Lufteinlass für die APU
Nicht nur für die APU, sondern auch für das ECS (Enviromental Control System). Jeder Hubschrauber hat ein Schutzgitter, nur die Ausführung ist etwas unterschiedlich (hängt auch vom Entwicklungsstand ab). Der Schwede hat ebenfalls ein Gitter (wenn man ganz nahe hinsieht, kann man es erahnen, es ist feiner als beim NFH, entsprechend dem deutschen TTH), das Foto täuscht hier durch den Aufnahmewinkel. Auf dem Bildausschnitt sieht man es zwar auch nicht sehr deutlich, aber mit etwas Phantasie.. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Mal 'ne ganz andere Frage, nachdem ich mich gestern Abend auf der NH-Industries-Seite umgeschaut habe: Welche Versionen aht den eigentlich die Bundeswehr bestellt ??? ... ich dachte, da wären auch ein paar NFH's als Ersatz der Sea King und Lynx vorgesehen ??? ... oder ist die Seite noch nicht up-to-date ???

Danke schon mal im Voraus + Gruß,

Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Deino schrieb:
Mal 'ne ganz andere Frage, nachdem ich mich gestern Abend auf der NH-Industries-Seite umgeschaut habe: Welche Versionen aht den eigentlich die Bundeswehr bestellt ??? ... ich dachte, da wären auch ein paar NFH's als Ersatz der Sea King und Lynx vorgesehen ??? ... oder ist die Seite noch nicht up-to-date ???

Danke schon mal im Voraus + Gruß,

Deino :?!
So weit ich weiss sind die eingeplant, aber noch nicht fest bestellt.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.908
Ort
Kreis Cuxhaven
Deino schrieb:
Mal 'ne ganz andere Frage, nachdem ich mich gestern Abend auf der NH-Industries-Seite umgeschaut habe: Welche Versionen aht den eigentlich die Bundeswehr bestellt ??? ... ich dachte, da wären auch ein paar NFH's als Ersatz der Sea King und Lynx vorgesehen ??? ... oder ist die Seite noch nicht up-to-date ???

Danke schon mal im Voraus + Gruß,

Deino :?!
Moin.

Vorgesehen sind sie, erwartet werden sie auch, und sie sollen zuerst die
Sea Kings ablösen.

Nur bestellt sind sie noch nicht, daher erübrigt sich auch jede Vermutung über das Einführungsdatum :rolleyes:.

Thomas
 
Chmeee

Chmeee

Kunstflieger
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
EDMH/ETHB
Erstflug TGEA03

Hi
es gab mal wieder etwas zu sehen in Donauwörth.
Am Freitag den 2. Juni 2006 gegen 16.00 ist der TGEA03 zum Erstflug abgehoben.



Bildquelle: Eurocopter
 
Anhang anzeigen
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
NH90 / 3. Serienmaschine

Sehr gute Nachrichten aus Donauwörth . Jetzt scheint ja die Produktion auf Touren zu kommen . gibt es einen LINK zu den Bildern bei Eurocopter ??? Auf deren News Seite find ich nämlich nichts.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tiger-Fan schrieb:
Sehr gute Nachrichten aus Donauwörth . Jetzt scheint ja die Produktion auf Touren zu kommen . gibt es einen LINK zu den Bildern bei Eurocopter ??? Auf deren News Seite find ich nämlich nichts.
Ja es wird jetzt die "Taktzahl" erhöht!;)
Der 4er wurde auch schon lackiert!
Link weiß ich keinen, sind eigentlich noch Intern (soviel ich weiß) und da sollte man eher nichts veröffentlichen!
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
News nicht erwünscht bei Eurocopter ???

OK , interne Sachen sind verständlich . Aber was bei einem Fly-Out geheimhaltungswürdig ist verstehe ich in der heutigen Zeit nicht .Eigentlich würde eine gute Marketing Abteilung solche Vorkommnisse gebührend vermarkten und öffentliches Interesse wecken.

Ein Erstflug eines Hubschraubers ist ein Meilenstein in der Dokumentation eines jeden Hubschraubers. Die Bundeswehr als Auftraggeber stellt den Hubschrauber gar nicht ins Rampenlicht . Wenn ich mir da die Seiten von Augusta Westland ansehe, kaum sind die Hubschrauber aus den werkhallen stehen sie auf deren website.
Die Aktualität der Website von NH Industries ist von vor-vorgestern. Da ist ab dem Jahr 2004 fast nichts mehr aktualisiert worden. Da würde jeder Forum-user bessere Arbeit machen als die Marketing-Spezies.
 
Thema:

Produktion NH90

Produktion NH90 - Ähnliche Themen

  • Bf 109 Produktionszahlen

    Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
  • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

    Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
  • Mooney stellt Produktion ein

    Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

    NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 Produktionszahlen

      Bf 109 Produktionszahlen: Einen schönen Nachmittag, seit längerem beschäftigt mich die Frage der Produktionszahlen der Bf 109. Da ich mich stark mit dem Kriegsbeginn...
    • Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!

      Pfalz D VIII Reproduktion fliegt!: FlyPast 8/2020 meldet, dass Mikael Carlson aus Schweden seine Pfalz D VIII Reproduktion am 1. Juni d. J. erstmals geflogen hat. Die Maschine trägt...
    • Mooney stellt Produktion ein

      Mooney stellt Produktion ein: Der traditionsreiche US-Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen Mooney Airplane Company Inc. aus Kerrville, Texas, gibt den Geschäftsbetrieb...
    • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

      Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
    • NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion

      NEU! Vogt Messerschmitt Bf 109 Versuchs und Erprobungsträger Serienproduktion: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...

    Sucheingaben

    content

    ,

    zdf nh90

    ,

    nh90 doorgunner

    ,
    nh 90
    , betriebskosten sea lion, nh 90 Rohstoffe , doorgunner bundeswehr, nh90 m3m, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-162, nh 90 mg, nh90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-160, Notausstieg bei tiger heli, flugzeugforum nh90, nh90 fünfblattrotor, flugstunde aw101, fehlerziffer bundeswehr, korrosionsprobleme nh90, sea lion kennzeichen, mh90 neue bodenplatte, nh90 klarstand, produktionsstätten nh 90, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-62, https://www.flugzeugforum.de/threads/produktion-nh90.25146/page-159, nh90 falten
    Oben