Raketen-Fehlstart auf der Fregatte Sachsen

Diskutiere Raketen-Fehlstart auf der Fregatte Sachsen im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Weil sie vielleicht einfach wieder zugeflogen ist, nachdem die entsprechende technische Einrichtung sie offen zu halten beschädigt wurde.

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.197
Zustimmungen
1.603
Deshalb ist ja auffällig, dass die Klappe nur zum Teil geöffnet ist. Es sei denn sie lies sich nach dem Ereignis nicht wieder vollständig schließen.
Weil sie vielleicht einfach wieder zugeflogen ist, nachdem die entsprechende technische Einrichtung sie offen zu halten beschädigt wurde.
 

n/a

Guest
Die Klappe öffnet vor dem Start. Auch beim RAM plöppt die Abdeckung erst weg und dann fliegt die Rakete. Also den Waffensystemen der F124, welche VLS MK 41 und RAM simd, wird keine Membran von der Rakete durchbrochen.

Der Abbrand passierte durch die planmäßig geöffnete Klappe des VLS.
Stimmt meines Wissens nicht ganz ... die Klappe des MK 41 VLS wird vor dem Start geöffnet, aber der Flugkörper befindet sich dennoch in einem geschlossenen Container und hier wird beim Start trotzdem eine Membran, bzw. der Deckel des Containers durchbrochen ... kann man bei geöffneten VLS Klappen auch gut erkennen.
Das VLS MK 41 wird nicht mit Flugkörpern direkt geladen, sondern mit Containern, die die Raketen enthalten.
 
Thema:

Raketen-Fehlstart auf der Fregatte Sachsen

Raketen-Fehlstart auf der Fregatte Sachsen - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...

    Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...: https://www.thb.info/rubriken/maritime-wirtschaft/detail/news/von-der-nordsee-mit-raketen-ins-weltall.html ...je größer die Kriesen, um so...
  • Hochziehen beim Abschuss der Raketen

    Hochziehen beim Abschuss der Raketen: Hallo, Im Ukraine Krieg sieht man immer wieder beim Abschluss der Bordraketen, dass der Hubschrauber die Nase hoch zieht. Ist das nur eine...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/raketen-fehlstart-auf-der-fregatte-sachsen.90384/

    ,

    fregatte sachsen *.de

    ,

    raketenfehlstart sachsen

    ,
    Fregatte sachsen
    , fregatte sachsen vls, fregatte sachsen rakete unfall ursache, raketenunfall fregatte sachsen, hangfire fregatte sachsen
    Oben