Red Bull P-38 Lightning

Diskutiere Red Bull P-38 Lightning im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich war am 3. Oktober dort. Breckenridge (und einiges andere) lag auf meiner Fahrt von Midland nach Houston. Und über Midland konnte ich noch viel...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
COOL!!!

Von wann sind die Aufnahmen denn so?
Ich war am 3. Oktober dort. Breckenridge (und einiges andere) lag auf meiner Fahrt von Midland nach Houston. Und über Midland konnte ich noch viel coooolere Aufnahmen machen.
 
#
Schau mal hier: Red Bull P-38 Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Werden die Turbolader nach der Restaurierung wieder funktionieren? Bei den meisten P-38 werden die Turbolader nicht benutzt bzw sind nicht funktionsfähig, zumindest habe ich das einmal gelesen...

Laut der aktuellen Ausgabe des Fliegermagazins wird die Maschine mit moderner Avionik, Autopilot, vereinfachtem Treibstoffsystem usw ausgestattet, also ordentlich modernisiert. Die puristen mögen Herr Mateschitz nun endgültig verteufeln aber wenn die Maschine dadurch sicherer wird habe ich alles anderes als etwas dagegen :)
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
A propos "vereinfachtes Treibstoffsystem", ist der berühmte amerik. Fliegerei-Fotograf Jeff Ethel nicht wegen eines Treibstoffproblems beim Landeanflug mit einer P-38 ums Leben gekommen? Kann mich vage daran erinnern in "Flying" darüber gelesen zu haben.

Edit: Sorry, man sollte vorher googeln und nicht nachdem man was geschrieben hat...

Aber wenn ich dieses traurige Thema hier gebracht habe, dann sollen Interessierte auch erfahren was wirklich geschah. Ist zwar "fuel-related" aber nicht so wie ich es dachte.

Probable Cause
failure of the pilot to maintain minimum control speed (VMC), after loss of power in one engine, which resulted in a loss of aircraft control and collision with terrain. Related factors were: the pilot's improper fuel management and failure to change the fuel selector position before a fuel tank had emptied, which led to fuel starvation and loss of power in one engine; and the pilot's lack of familiarity with the aircraft, relative to single-engine minimum airspeeds.
http://home.tiscali.dk/winthrop/ethel1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
@Carlos G.: Interessant, also ein Sicherheitspunkt mehr für die Flying Bulls P-38. Denn viel kann man nicht falsch machen wenn es beim Treibstoffschalter nur "ON" oder "OFF" gibt.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ja sie glänzt sehr schön. Bin ja gespannt wann sie nach Europa kommt. :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Da kommt doch aber noch ein Red Bull Logo/Schrift drauf oder? :rolleyes:
Aber ansonsten freu ich mich,wie Bolle sie mal live zu erleben :TD:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
@Carlos G.: Interessant, also ein Sicherheitspunkt mehr für die Flying Bulls P-38. Denn viel kann man nicht falsch machen wenn es beim Treibstoffschalter nur "ON" oder "OFF" gibt.
Hallo !
Es wird hier von einer Vereinfachung des Treibstoffsystems gesprochen. Damit ist sicherlich nicht eine "Einknopfbedienung" gemeint...

Klaus
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ich bin vorallem gespann wie sie nach Europa kommt: Über Island oder über die Alaskaroute oder im Container:)
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.340
Dann freuen wir uns auf den ersten Auftritt. Das ist dann hoffentlich nicht die AirPower, denn 2008 soll's auch keine geben, sonst wäre es der optimalste Punkt.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich wäre positiv überrascht wenn es bei dem kleinen dezenten Hinweis auf den Eigentümer bleibt :-)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Im momentanen Farbschema sieht die Lightning den damaligen P.38 Vorserienmaschinen sehr sehr ähnlich..... wunderschöner Vogel....
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
gibt es schon Neuigkeiten ehemaligen White Lightnin'? steht sie schon in Salzburg? hab vor in den Osterferien mal raus zu fahren
 

McMaster

Guest
March 1, 2008
After a three-year restoration by Ezell Aviation at Breckenridge, Texas, Lockheed P-38 Lightning N25Y was due to fly at the end of February. Once its test schedule is complete, N25Y will be transported to Salzburg, Austria, to join the Flying Bulls Collection, an offshoot of energy drinks company Red Bull. The aircraft was previously the legendary White Lightnin', flown by Lefty Gardner of Confederate Air Force fame during 1963–2001.

www.aeroplanemonthly.com
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
In der aktuellen Flugzeug Classic steht geschrieben das sie fertig ist und bald mit der Flugerprobung begonnen wird. Geplant wäre es laut dem Artikel sie bis mitte des Jahres nach Salzburg zu bringen.
 
Thema:

Red Bull P-38 Lightning

Red Bull P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Ähnliche Themen

    Oben