Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einen Gruß dabei nach Wittmund
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Einen Gruß dabei nach Wittmund
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit48

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Halle/Sa
da nun Herbstferien sind wollte ich meine Idee vom Besuch in Laage am Montag verwirklichen ...gibt es hier aus dem Forum noch jemanden der dort sein wird?:) :)
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
jo
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit48

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Halle/Sa
vossi79 schrieb:
jo arbeiten, aber ich kan dir winken:engel:
das kannst du dann doch auch mal persönlich machen .. soviele werden ja da nicht rumstehen ...
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Heute war hier trotz bestem Wetter(na OK. die Sicht war nicht die allerbeste) absolut "tote Hose" und das ist jedesmal so wenn ich mal frei habe und von meiner Terasse ein paar €Fs beobachten will, naja.
ABER da ist mir wieder eine Sache aufgefallen die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und worüber ich schon die dollsten Dinge gehört habe.
WARUM werden die Triebwerkstests nicht in der dafür vorgesehenen und für teures Geld nagelneu gebauten LÄRMSCHUTZHALLE durchgeführt??????:?!
Mich persönlich stört das nicht so, aber es gibt in den umliegenden Gemeinden des Fliegerhorstes Stimmen des Unmutes die da laut werden, wenn ständig minutenlang und regelmäßig nach Feierabend(zwischen 17.00 und 23.00Uhr) fröhlich ein Nachbrenner vor sich hindröhnt. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere einleuchtende Erklärung oder Insiderwissen :FFEEK:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Möglicherweise ist diese Super-Halle nicht ganz fertig oder es bestehen irgendwelche baulichen Mängel.Soll in der heutigen Zeit bei Neubauten nicht unüblich sein !:D

W.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
bandit48 schrieb:
das kannst du dann doch auch mal persönlich machen .. soviele werden ja da nicht rumstehen ...
ich fürchte ich muss dich enttäuschen, da auch wir den langen weg um den gesamten platz machen müssen und das werd ich zeitlich nicht schaffen

klarstand ist alles
 
ms62

ms62

Sportflieger
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
NWM
Hallo Fangemeinde von Laage,

war schon jemand auf der Aussichtsterrasse für Besucher des neuen Terminals? Kann mir einer sagen ob man sich da länger aufhalten kann-darf oder ob das nicht so gerne gesehen wird. Da man ja blos zum beobachten dort verweilt.
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
ms62 schrieb:
Hallo Fangemeinde von Laage,

war schon jemand auf der Aussichtsterrasse für Besucher des neuen Terminals? Kann mir einer sagen ob man sich da länger aufhalten kann-darf oder ob das nicht so gerne gesehen wird. Da man ja blos zum beobachten dort verweilt.
War am Dienstag dort. Keiner hat gemeckert. Wenn Du drau willst zum Fotografieren, eine (linke) Seite ist komplett eingeglast (Spiegelungen, Kratzer, Flecken), die rechte Seite ist frei. Wenn Du nur mit Feldstecher sehen willst, ist das schon O.K. Vor allem auf der Glasseite Wetterunabhängiger.:TOP:
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
heute

Kurz Besuch 3 €F 30+02,30+11,30+05 gingen heute Vormittag hoch. Die Bilder habe ich mal von der neuen Tarrasse gemach. War leider diesig.
Start der 30+05.
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Bild2

Die 30+05 kam noch Touch and Go, dann starteten die 30+11 und 30+02.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
vossi79 schrieb:
kann ich dir sagen. Die Halle würde konzipiert und gebaut für die F4 und die MIG,da dachte noch keiner an den EF,also so neu ist sie garnicht,steht schon ne weile.
Ich glaube es gibt noch leichte problemchen mit dem Bremsgeschirr.
Aber es bleibt nunmal nicht aus das aus gründen (z.B 2 maschinen werden gleichzeitig gebremst) dieses auch mal draussen stattfinden muss.
Und die Zeit rührt daher, das es meistens in der Spätschicht gemacht wird,da am Tag wichtigere Sachen(z.B. auch Laufvorbereitungen) stattfinden

liebe gemeinden nehmt es uns nicht übel,im gegensatz stehen Arbeitsplätze und infrastruktur
Danke für die Erklärung:TOP: (Halle aber trotzdem noch keine 8 Jahre alt)
Aber eine kleine Nachfrage noch, warum kann das Bremsgeschirr von draußen nicht auch innen verwendet werden?:?!
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
ff
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
ossiali schrieb:
Heißt das im freien werden sie lediglich durch die Bremsen gehalten ??
natürlich, warum denn auch nicht. findet überall so statt. Man hat ja das geschirr nicht überall dabei
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
und dabei bewegt er sich nicht?
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    ,

    heiner

    ,

    43 97

    ,
    augusta westland
    , klavier verbrennen, klavier verb, Klaviere verbrennen, regulärer flugbetrieb in laage www.flugzeugforum.de, etnl, tradition klavier verbrennen Flieger, piloten verbrennen klavier
    Oben