Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und natürlich ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
@ olkr - nur vollständigkeitshalber, der "Aufklärer" der NATO ist eine TCA = Trainer Cargo Aircraft - die Frachtversion der Boeing 707 und wird zum kombinierten Fracht-u. Passagiertransport benutzt sowie zur Pilotenschulung.

Ach so.. und Deine Bilder... wie immer :HOT weiter so !

Gruß

awacsfan


olkr schrieb:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
redhorn2 schrieb:
die 37+13 vom JG74
schön steil + laut :HOT


nach scramble F4F-53-MC
War bedeutet "-53-MC":confused:
Meines Wissens ist das der Produktionsblock, korrigiert mich wenn ich falsch liege:red:

MC heißt bei McDonnel Douglas gebaut oder?

Mfg
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
vossi79 schrieb:
Zur Zeit schwebt die Zahl noch etwas.
Es kommen auch schon Gerüchte auf das Laage und Neuburg sogar ja 3 Staffeln bekommen soll.
Auf Kosten welchen Geschwaders ;)
 

Voyager

Guest
Zwei Jagdgeschwader im Norden sind auf die Dauer für die Aufgabe "Luftpolizei" nicht zu verargumentieren. Schon gar nicht mehr, wenn in Nörvenich ein Jagdbombergeschwader noch vor dem zweiten Jagdgeschwader mit einem vollwertigen Jagdflugzeug etabliert wird.
So grausam und pessimistisch es klingt, aber ich sehe eher ein JG 74 "R" mit Übernahme des Traditionsnahmens in Neuburg (oder Umbenennung des JG 74 in JG 71) und ein JG 73 "S" in Laage, als ein drittes Jagdgeschwader in Wittmund.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
So grausam und pessimistisch es klingt, aber ich sehe eher ein JG 74 "R" mit Übernahme des Traditionsnahmens in Neuburg und ein JG 73 "S" in Laage, als ein drittes Jagdgeschwader in Wittmund.
Also dann ist die Region hier wirklich Tod! :mad: :mad:
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Frag uns mal, wie es uns hier in Hopsten geht, wenn am 15. Dez. keine Maschine mehr hier abheben wird!!!

MFG
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Hopsten_F-4F schrieb:
Frag uns mal, wie es uns hier in Hopsten geht, wenn am 15. Dez. keine Maschine mehr hier abheben wird!!!

MFG
Naja, so ganz still ist es ja dann nicht,ihr habt immer noch Rheine-Bentlage.:p
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Zwischen einer CH-53 und einer F-4F Phantom, find ich, ist immer noch ein kleiner unterschied!!! :D :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Voyager schrieb:
Zwei Jagdgeschwader im Norden sind auf die Dauer für die Aufgabe "Luftpolizei" nicht zu verargumentieren. Schon gar nicht mehr, wenn in Nörvenich ein Jagdbombergeschwader noch vor dem zweiten Jagdgeschwader mit einem vollwertigen Jagdflugzeug etabliert wird.
So grausam und pessimistisch es klingt, aber ich sehe eher ein JG 74 "R" mit Übernahme des Traditionsnahmens in Neuburg (oder Umbenennung des JG 74 in JG 71) und ein JG 73 "S" in Laage, als ein drittes Jagdgeschwader in Wittmund.
air policing wird doch jetzt auch aus dem weiten westen gemacht,soll ja auch gehen.
Neuburg ist doch nicht so nördlich, doch eher zentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Nörvenich hat aber auch keine gute Infrastruktur, die haben doch immer Probleme mit dem Köln-Bonner Flughafen. Wenn ich mir die Karten für die Anflug Procedures anschaue, da wird einem ja schwindelig! :confused: :confused:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Das mit 3 Staffeln für Neuburg und Laage sehe ich noch nicht so. Die Briten wollen ja die Tranche 3 kippen. Ich vermute mal, daß unser neuer Finanzminister (wie der dann auch immer heißt) freudig auf den Zug aufspringt. Dann bleiben statt 180 nur 140 €F für Deutschland übrig, womit sich die Diskussion mit 3 JG´s eh erübrigt hätte...
 

Voyager

Guest
Michael Immler schrieb:
Das mit 3 Staffeln für Neuburg und Laage sehe ich noch nicht so. Die Briten wollen ja die Tranche 3 kippen.
Quelle?

(Die Liberaldemokraten hätten auch schon die Tranche 2 verhindert, wenn sie denn gekonnt hätten. Aber die sind in UK bis 2007 nach den jetztigen politischen Verhältnissen in der Opposition, wenn über die Tranche 3 entschieden wird.
http://www.parliament.the-stationery-office.co.uk/pa/cm200405/cmhansrd/cm050314/debtext/50314-03.htm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
sehe ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Michael Immler schrieb:
Das mit 3 Staffeln für Neuburg und Laage sehe ich noch nicht so. Die Briten wollen ja die Tranche 3 kippen. Ich vermute mal, daß unser neuer Finanzminister (wie der dann auch immer heißt) freudig auf den Zug aufspringt. Dann bleiben statt 180 nur 140 €F für Deutschland übrig, womit sich die Diskussion mit 3 JG´s eh erübrigt hätte...

Da vernute ich das alle bestellten maschinen in der höhe von 180 auch gekauft werden.
Denke mal nur an die Arbeitsplätze und einen Teil dazu trägt der Flieger ja bei.
Es wird wohl dabei bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    ,

    heiner

    ,

    43 97

    ,
    augusta westland
    , klavier verbrennen, klavier verb, Klaviere verbrennen, regulärer flugbetrieb in laage www.flugzeugforum.de, etnl, tradition klavier verbrennen Flieger, piloten verbrennen klavier
    Oben