Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Auf der linken Seite sieht es so aus, als wenn ein Stück Stoff abgeschnitten wurde: dem ist nicht so, sondern an dieser Stelle war der Abzugsgriff...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Es scheint, als hätte er es sich inzwischen anders überlegt.:) Er hat sich gestellt: am Wochenende habe ich mit Dg1000flyer's Hilfe einen Kellerraum "etwas ordentlicher gestaltet", und siehe da, er war plötzlich da:
Auf der linken Seite sieht es so aus, als wenn ein Stück Stoff abgeschnitten wurde: dem ist nicht so, sondern an dieser Stelle war der Abzugsgriff eingenäht und bei der Wartung wurde wohl die Schlaufe um den Griff herum einfach aufgeschnitten:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Auf der linken Seite sieht es so aus, als wenn ein Stück Stoff abgeschnitten wurde: dem ist nicht so, sondern an dieser Stelle war der Abzugsgriff eingenäht und bei der Wartung wurde wohl die Schlaufe um den Griff herum einfach aufgeschnitten:
von vorne:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg

Ursprünglich war das ein Stück Stoff, das um den Griff herum gelegt und dann vernäht wurde.
Ich würde vermutlich diese Nähte wieder auftrennen, ein Stück Stoff in gleicher/ähnlicher Farbe als "Verbindungsstück" drunter nähen, den Griff einsetzen und wieder vernähen.

Werde es demnächst mit einer Sicherungsstifte-Tasche zusammen an Dich versenden. Viel Spaß damit und viele Grüße

rechlin-lärz
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Träume werden doch noch wahr! Und auch noch zur Weihnachtszeit :HOT:

Danke Thomas! :TOP::TOP::TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Mal wieder ein kleines Update. Gestern hab ich wieder ein paar Teile bekommen :HOT: Nochmals danke Kai!

Unter den Teilen war endlich eine Sauerstoffflasche für die F-4. Also gleich heim damit und ne viertel Stunde steinalten Sauerstoff schnüffeln:D

Dann ging es ans dranbauen und mit der Vorschrift vergleichen. Und als ich die beiden Stücke zusammenschrauben wollte ging das nicht. Irgendwie fehlte da die Verbindung. Lang gegrübelt und als ich ein Provisorium bauen wollte, fiel mir ein, dass ich doch ein ähnliches Stück in meiner Ersatzteilkiste hatte. Und da schau her, nicht nur ähnlich, es war das Stück! Tag gerettet und zusammen gebaut!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
hier mal die Flasche. Leider fehlt mir noch der Sicherungsbolzen und vor allem die graue Abdeckung, aber sie hält auch erstmal so.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Diese wird dann an der Sitzwanne entlang und unterhalb des PEC-Haltebleches verlegt. Da kam es aufgrund der leicht verzogenen Metallleitung des Leinenschneiders zu Problemen. Mit etwas sanfter Gewalt konnte das aber auch gelöst werden. Nun sind alle Leitungen an der Wanne befestigt.

@ Kai du hattest Recht mit dem Einfädeln des PEC-Teils in den Gurt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Mittlerweile wurden auch der Kondensator der Sitzhöhenverstellung, der elektrische Anschluss der Sitzhöhenverstellung an der Rückwand angebaut und alles neu verkabelt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Dieser Rollenhebel hat sich wochenlang gewehrt. Gestern hat er endlich kapituliert und ich konnte ihn anbauen und endlich das Stahlseil des unteren Abzugsgriffs anbauen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Das wars erstmal wieder bis zum nächsten Update. Die Holme lassen leider immer noch auf sich warten, da es Probleme mit den Schrauben gibt. Da alle Schrauben in Zoll sind muss das ein oder andere Werkzeug noch kurzfristig aufgetrieben werden.

Jetzt warte ich nur noch auf ein Paket mit der Ausschussblockierung aus den USA, auf den Gesichtsschutz (Thomas, du hast bald Post ;)) und auf einen Satz Beinrückholgurte :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Strike, 3.. 2... 1... MEINS! Die Beinrückholgurte gingen an mich. Leider wenn auch zu einem horrenden Preis :mad:
 
De Gröine Düwel

De Gröine Düwel

Berufspilot
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Herzlake
Glueckwunsch! Ein verfruehtes Weihnachtsgeschenk?

Koennte ich auch noch fuer mein Sitz gebrauchen!!:(
Wenn sie dann vielleicht bei dir nicht passen, dann . . .! ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Wenn sie nicht passen sollten denke ich an dich :TOP: Brauchst du immer noch einen Satz Fallschirmhaltegurte?
 
De Gröine Düwel

De Gröine Düwel

Berufspilot
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Herzlake
Der Satz Fallschirmhaltegurte steht auch noch auf der Wunschliste JA!

Und sonst noch so etliches!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Okay dann sehen wir mal was das Jahr 2009 bringt. Eventuell hab ich noch nen Satz für dich übrig.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Auch ich hatte Bescherung und zwar reichlich und deswegen habe ich heute ein klitzekleinwenig am Sitz weiter gebastelt.

Erinnert ihr euch noch an meine Holmrohlinge im September?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben