Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

Diskutiere Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 20.01.2024 - D-HZSI, Bundesministerium des Innern EC135T2+ 'Christoph 35', Potsdam - Klinikum Ernst von Bergmann rooftop Helipad
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Da meine Frau vom Krankenzimmer der Station A eine gute Aussicht hat, habe ich auch heute unseren Christoph 17 im Anflug erwischt.
Unten ist die Notaufnahme vom Klinikum Kempten, welches auch ich schon mehrfach intensiv kennenlernen durfte.
Für Liebhaber von Rettungshubschraubern in dieser Situation ein ablenkender Lichtblick. (Ich kam immer mit dem Sanka).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
SAR 63 - 77+03 gestern beim Tag der offenen Tür anlässlich 40 Jahre Klinikum und 20 Jahre Sozialstiftung Bamberg. Es wurde noch der Bodenlandeplatz verwendet. Der neue Dachlandeplatz ist nämlich noch nicht ganz fertiggestellt.
Highlight war wohl auch, dass SAR 63 auf dem Weg von Niederstetten bis Bamberg vom SAR 87 eskortiert wurde. Dieser flog gerade zurück zu seiner Basis in Holzdorf. Leider kam ich erst nach der Arbeit an und habe vom gemeinsamen Überflug keine eigenen Bilder.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024 - Ähnliche Themen

  • 14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu)

    14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu): So berichtet u.a. Spiegel Online...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber muss nach Vogelschlag notlanden

    Rettungshubschrauber muss nach Vogelschlag notlanden: https://www.spiegel.de/panorama/niedersachsen-rettungshubschrauber-stoesst-mit-raubvogel-zusammen-und-muss-notlanden-a-b94e9d8d-4f25-4659-a3d1-fbfa...
  • Ähnliche Themen

    Oben