Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

Diskutiere Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
airboß

airboß

Space Cadet
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.329
Zustimmungen
7.310
Ort
Braunschweig
lt. Moderator dürfen die Bilder hier hin, weil "rettungshubschrauber-im-einsatz-2023" usw. jedes Jahr geschlossen werden.
Es zählt nicht das Jahr der Aufnahme.

Gruß airbos
 
Planespotter_Yann

Planespotter_Yann

Kunstflieger
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
418
Ort
Braunschweig
lt. Moderator dürfen die Bilder hier hin, weil "rettungshubschrauber-im-einsatz-2023" usw. jedes Jahr geschlossen werden.
Es zählt nicht das Jahr der Aufnahme.

Gruß airbos
Dann wäre zumindest eine zeitliche Markierung, dass sie nicht aus 2024 sind, ganz cool. Hat mich auch erst ziemlich verwirrt.:confused1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Einige User, so auch ich, sind hier zu recht etwas irritiert. Der Thread war über die Jahre den Fotos von uns über die Einsätze, das aktuelle Geschehen der Rettungsflieger vorbehalten. Einsatzbilder erlebter Situationen, irgend wo auf dieser Welt, am Straßenrand, im Hinterhof oder an den jeweiligen Rettungsstationen. Warum sollte man den Thread dann mit einer Jahreszahl versehen?

Mein Gedanke ist, man sollte das hier so beibehalten.

Viele werden schon bemerkt haben, das der User @Airboß seit geraumer Zeit, hier viele für ihn passende Themen, mit seinen durchaus schönen Aufnahmen bedient. Das mag zwar hier und da passen, aber führt hier kaum zu einem wirklichen Dialog, zumal viele, all diese Objekte schon lange kennen und keine neue Erkenntnisse bringen, außer neue Bilder.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.801
Ort
Jacobsthal
Jetzt bin ich wiederum irritiert. Die Diskussion gab es wenn ich mich recht erinnere vor Jahren schon einmal, und da wurde erklärt, dass die "Aufsplittung" der Themen (genauso wie Polizeihubschrauber im Einsatz & Hubschrauber Fotos) mit Jahreszahl rein der Übersichtlichkeit dient, damit wir nicht irgendwann Threads mit hunderten von Seiten haben. Das tatsächliche Aufnahmedatum sei dabei irrelevant (wobei ich es persönlich zur Einordnung auch besser finde wenn dazu geschrieben wird, von wann das Bild ist). Dass dabei nicht immer irgendwelche neuen Informationen in die Welt getragen werden ist bei einem Foto-Thread denke ich auch nicht unbedingt die Erwartungshaltung, sondern eben dass schöne Fotos gezeigt werden?!

Also "dürfen" hier jetzt trotzdem wie gehabt auch ältere Fotos gezeigt werden? Und wenn nicht, wo sollte man sonst mit diesen (noch nicht wirklich als "historisch" geltenden) Fotos hin?
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Volle Zustimmung @Jacobsthaler .
Die Aufteilung dient für mich der Übersichtlichkeit und vermeidet riesige Thread bei Themen in denen viel gepostet wird /wurde, so wie hier. (Manche kleinere Flugplätze haben ja keine Jahres Aufteilung wenn wenig gepostet wird).
Ich komme selbst nicht ansatzweise mehr dazu meine Bilder "tagesaktuell" zu posten und zu bearbeiten. Von daher werde ich auch weiterhin Bilder der letzten Monate hier posten, auch wenn ein Jahreswechsel dazwischen lag. Natürlich mit einer groben Zeitangabe.

"Luftrettung damals" sind für mich schon deutlich ältere Sachen, die heute nicht mehr fliegen. Wobei wenn ich auf meine Facebook Erinnerungen schaue, vieles von meinen Posts wird mittlerweile auch schon 10-15 Jahre alt ... ;-)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
wobei ich es persönlich zur Einordnung auch besser finde wenn dazu geschrieben wird, von wann das Bild ist
👍
Das obige Foto der D-HKUG dürfte übrigens aus dem Frühjahr 2008 stammen. So legen es zumindest die Sichtungen aus helionline nahe

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.801
Ort
Jacobsthal
Die Wetterlage der vergangenen Tage bot auch im ostdeutschen Flachland die Möglichkeit für Schneebilder, und passender weise liefen mir auch ein paar Hubschrauber über den Weg:

17.01.2024 - D-HHTS, ADAC Luftrettung EC135P2 'Christoph 31', Berlin Charité Campus Benjamin Franklin Heliport
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024 - Ähnliche Themen

  • 14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu)

    14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu): So berichtet u.a. Spiegel Online...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber muss nach Vogelschlag notlanden

    Rettungshubschrauber muss nach Vogelschlag notlanden: https://www.spiegel.de/panorama/niedersachsen-rettungshubschrauber-stoesst-mit-raubvogel-zusammen-und-muss-notlanden-a-b94e9d8d-4f25-4659-a3d1-fbfa...
  • Ähnliche Themen

    Oben