Rettungshubschrauber im Einsatz (2011)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2011) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph 1 München Harlaching Servus, am Sonntag war ich in münchen Harlaching bei Christoph 1 und in Großhadern bei Christoph München...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Christoph 1 München Harlaching

Servus,

am Sonntag war ich in münchen Harlaching bei Christoph 1 und in Großhadern bei Christoph München.
Wetter war sub-optimal, aber für ein paar vorzeigbare Fotos hat es zum Glück gereicht.

Grüße von foto-fox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
so mag es der Fotograf, schön langsam schweben...
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Christoph München Klinikum Großhadern

Standortwechsel - Die Station dunkel und verwaist, die Plattform leer - das verspricht gute Chancen auf Bilder vom fliegenden Heli!

Kaum 1 1/2 Stunden gewartet, schon kündigte sich Christoph München mit wohlklingendem Brummen an.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
7.389
Ort
Augsburg
Christopherus EC-135 des ÖAMTC als Alpin 2 aus Sölden auf fast 3000m Höhe am Tiefenbachferner in Österreich
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
7.389
Ort
Augsburg
Der Alpin 2 ist in Sölden am letzten Wochenende leider häufig auf den Pisten um Sölden im Einsatz gewesen
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.194
Zustimmungen
13.190
Ort
Funkstadt Nauen
Heute, früher Nachmittag an der Havellandklinik in Nauen.
Die Rundumleuchte warnt ...
Rettungshubschrauber im Anflug ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.194
Zustimmungen
13.190
Ort
Funkstadt Nauen
Christoph 31 bekommt einen neuen Patienten für den Rückflug.
Nach einer guten halben Stunde sind alle abflugbereit ...

 
Anhang anzeigen

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Weiterflug zunächst zur Basis, später gings nach Berlin-Rahnsdorf zu einem Einsatz.
Kreisen über dem Einsatzort
 
Anhang anzeigen

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Und schließlich der Start zu fortgeschrittener Stund'.
Diesmal hatte ich die richtige Kamera dabei, jedoch kein Stativ und keine Erfahrung mit Nacht- / Dunkelheitsfotos.
Was benutzt ihr denn so für Belichtungszeit-, ISO- und Blendenwerte beim Nachtfotografieren?
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Und schließlich der Start zu fortgeschrittener Stund'.
Diesmal hatte ich die richtige Kamera dabei, jedoch kein Stativ und keine Erfahrung mit Nacht- / Dunkelheitsfotos.
Was benutzt ihr denn so für Belichtungszeit-, ISO- und Blendenwerte beim Nachtfotografieren?
Naja kommt immer auf die Ausleuchtung vom Landeplatz an, Objektiv und Kamera an. Bei dir ists fast hoffnunglos dunkel, da ist kein Licht, was den Heli irgendwann erreichen würde.
Generell: Blende auf so weit wie möglich. ISO nur so hoch wie es sein muss.
Bilder in der Luft sind extrem schwierig nachts, einen Schwebezustand zu erwischen fast aussichtslos. Die beste Chance ist, wenn sich die Rotoren drehen und die Machine noch am Boden ist. Mit ein paar Sekunden Belichtungszeit gibt das tolle durchgezeichnete Rotorkreise.
 

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Naja kommt immer auf die Ausleuchtung vom Landeplatz an, Objektiv und Kamera an. Bei dir ists fast hoffnunglos dunkel, da ist kein Licht, was den Heli irgendwann erreichen würde.
Generell: Blende auf so weit wie möglich. ISO nur so hoch wie es sein muss.
Bilder in der Luft sind extrem schwierig nachts, einen Schwebezustand zu erwischen fast aussichtslos. Die beste Chance ist, wenn sich die Rotoren drehen und die Machine noch am Boden ist. Mit ein paar Sekunden Belichtungszeit gibt das tolle durchgezeichnete Rotorkreise.
Hm, es war schon ein wenig Licht da, nur war ich so schlau mich direkt frontal zum Hubschrauber zu stellen, sodass die Scheinwerfer wunderbares Gegenlicht ergaben...
Danke für die Tipps! Bei der nächsten Gelegenheit dann ;-)
 

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Ich danke euch für die Tipps!
Werde ich mal ausprobieren bei der nächsten Gelegenheit :TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Start der D-HWVS heute Vormittag bei leichtem Schneefall von der Heliplattform am Klinikum in Cottbus...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Zwar schon Ende Januar aufgenommen, doch mangels Zeit erst heute rausgesucht, ein paar Bilder von Christoph 36 aus Magdeburg.

Verfehlen kann man die Jungs eigentlich nicht.... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2011)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2011) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    80-0060

    ,

    weiden latsch

    Oben