Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Revell 2014 Gibt es denn für 2014 Gerüchte oder reelle Ankündigungen über Wiederauflagen oder Neuerscheinungen bei zivilen Flugzeugen...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Revell 2014

Gibt es denn für 2014

Gerüchte oder reelle Ankündigungen über Wiederauflagen oder Neuerscheinungen

bei zivilen Flugzeugen egal welchen Maßstabes?
 
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Revell 2014

Hm,

die Tornado-Spritzlinge sind wirklich interessant!
Sehe ich das richtig, daß Flaps und Slats ausgefahren darstellbar sind? Und sind da durchgehende Lufteinläufe zu erkennen?
Wäre ja ein echter Quantensprung.

Da könnte man doch noch mal schwach werden......:TD:

Gruß

Christian
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

<...> Sehe ich das richtig, daß Flaps und Slats ausgefahren darstellbar sind? Und sind da durchgehende Lufteinläufe zu erkennen? Wäre ja ein echter Quantensprung.<...>
Sieht wohl so aus... nicht zu vergessen die scheinbar modular aufgebaute Schubumkehr, die dann hoffentlich geschlossen oder "aktiviert" darstellbar wäre. Also hätte der BS alle Features des Hobby Boss-Pendants, nur (hoffentlich) akkurater umgesetzt... :HOT:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Revell 2014

Kann man eigentlich darauf hoffen, dass Revell nach dem 32er Sea Lynx auch den Army Lynx bringt?

Weiß da vielleicht jemand was?

Gruß

Christian
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
AW: Revell 2014

Neue Produktpolitik: Der Army Lynx kommt erst auf den Markt, wenn alle Sea Lynx gebaut und gezeigt wurden... :FFTeufel:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Revell 2014

Kann man eigentlich darauf hoffen, dass Revell nach dem 32er Sea Lynx auch den Army Lynx bringt?

Weiß da vielleicht jemand was?

Gruß

Christian
Kurz und knackig (im Bezug auf die erste Frage): Nein

Alles andere wäre nach meinem Kenntnisstand eine echte Überraschung.
Wenn man sich den Bausatz genau ansieht wird schnell deutlich, dass man da auch nicht zu viel Energie in Hoffnung investieren sollte.

Ansonsten rate ich (auch für alle weiteren Spekulationen über mögliche Neuheiten) den 1.1.2014 abzuwarten oder zumindest die offizielle Pressekonferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Revell 2014

Wie wäre es mal mit einem neuen Jet in 1/32, Revell? Ich denke da an Mirage 3, 2000, F1 oder ne F-5 (new tool versteht sich :loyal:)???
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.786
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
AW: Revell 2014

Vielleicht könnte man ja auch ein 32er Segelflugzeug z.B. Ka 6, Standard-Cirrus oder ein Sportflugzeug z.B. Robin DR400, Aviat Husky, Extra 300, Pitts zwischen die eintönigen graugrünbraunen Ballermaschinen produzieren.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
AW: Revell 2014

Vielleicht könnte man ja auch ein 32er Segelflugzeug z.B. Ka 6, Standard-Cirrus oder ein Sportflugzeug z.B. Robin DR400, Aviat Husky, Extra 300, Pitts zwischen die eintönigen graugrünbraunen Ballermaschinen produzieren.
Ich steh auf die graugrünbraunen Ballermaschinen:tongue::tongue:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Revell 2014

Jo ein 1/32er Alpha Jet wäre der Burner. Und für die Zivilfliegerfraktion eine DR400.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
AW: Revell 2014

Und für mich die Ju 52 in 1:32. Ich mag zwar auch graugrünbraune Ballermaschinen, aber die geht ja auch in silber:TD: Das Technikmuseum hier in Dessau hats ja bewiesen.

Gruß Uwe
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
AW: Revell 2014

DR400 für mich auch bitte...
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
AW: Revell 2014

In 1:32 hätte ich auch ein paar Wünsche. Und einen Vorschlag für die Sportflieger und die graugrünbraune Fraktion gemeinsam. Piaggio P149:) die kann man dann anmalen wie man will. Wobei gerade die Sportflieger einige Neuheiten bieten könnten.

Gruß Nicole
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Revell 2014

Na, ich wollte eigentlich nicht den Startschuss zu einem Wunschkonzert geben :wink:

Nun ja, viel Hoffnung auf den Army Lynx hatte ich nicht, da man den aus dem Sea Lynx nicht mal eben hätte schnitzen können. Eine fast komplett neue Form wäre hier wohl nötig.
Da muss man sich wohl mit weiteren Varianten der Sea Lynx begnügen, was ja auch interessant sein kann, ich denke da insbesondere an frühe Versionen.

Gruß

Christian
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Revell 2014

Hab`da noch Frage an die Insider:
Gibt es eigentlich die Kooperation zwischen Revell und Italeri noch?

Gruß

Christian
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
AW: Revell 2014

Eine Cessna 172 in 1:32 müsste doch der Renner werden...
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Revell 2014

Ich hatte eine ähnliche Diskussion zum Thema Business Jets/General Aviation "drüben" im ARC Forum verfolgt. Es gibt nicht wirklich einen Markt für Modelle aus der allgemeinen Luftfahrt. Die meisten Piloten, die ein Modell ihres Flugzeuges haben möchten, kaufen sich nach ihren Vorgaben lackierte Fertigmodelle aus Holz. Die Piloten unter den Modellbauern, oder diejenigen von uns, welche in der Luftfahrt tätig sind, ticken natürlich anders, aber wir werden den Umsatz an solchen Modellen sicherlich nicht derart steigern, dass es sich rentieren würde.

Ich denke auch, dass eine DR400 besser als eine Cessna 172 laufen würde. Die 172er wird wahrscheinlich unter der Bevölkerung eher als eine DR400 mit dem Begriff Sportflugzeug in Verbindung gebracht. Das Wort Cessna ist doch schon fast ein Synonym dafür. Die DR400 hingegen kennen zumindest die Segelflieger und die jenigen, die sich mit dem Thema vertraut sind.

Dann gibt es den Spruch: "Die Leute kaufen das, womit sie schon mal geflogen sind".

Aber warum soll Max Mustermann seinem Enkel ein Modell einer Cessna 172 schenken, wenn nebendran eine Messerschmitt 109 oder ein moderner Militärjet im Laden steht? Bei einer DR400 stellt sich natürlich die selbe Frage. Der Unterschied ist aber, dass es wahrscheinlich mehr Enkel gibt, die Segelflieger sind und schonmal an einer DR400 drangehangen sind, als die Enkel, die schon mal in einer 172er mitgeflogen sind, bzw. selber eine 172er fliegen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
AW: Revell 2014

Immerhin hat Revell Segelflugzeuge und nicht weniger als drei Piper PA-18 Versionen in 1:32 auf dem Markt gebracht.

Es müssten - weltweit - viele Modellbauer geben, die auch ein PPL haben bzw. machen wollen, und da kommt man kaum an einer C172 vorbei. Noch dazu ist sie das meistgebaute Flugzeug der Welt (+ 40,000 Exemplare). Ich frage mich wie viele DR400 Revell in den USA verkaufen könnte? Dort ist das Muster kaum bekannt. Wenn eine C172 wenig Chancen hat, dann müsste eine DR400 noch weniger haben.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Revell 2014

Es müssten - weltweit - viele Modellbauer geben, die auch ein PPL haben bzw. machen wollen, und da kommt man kaum an einer C172 vorbei.
Sicher? Das mag wohl vor 10 Jahren noch so gewesen sein. Aber mittlerweile ist alles aus Plastik und hat einen Motor von Rotax drin. :FFTeufel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Revell 2014

Jo ein 1/32er Alpha Jet wäre der Burner. Und für die Zivilfliegerfraktion eine DR400.
Oh ja, das wäre fein...aber ich befürchte, dass wir diesen Wunsch auf Dauer ausschließen können. Die Spatzen pfeifen vom Dach, dass Revell damit wohl keinen Umsatz in UK machen kann. Anders als mit Hunter, Spitfire, Me 109, Hawk, Mossy und dergleichen. Schaaade, bleibt wohl nur, auf die Chinesen zu hoffen...

Na, ich wollte eigentlich nicht den Startschuss zu einem Wunschkonzert geben :wink: <...>
Wieso, gut so! Macht doch Spaß, zusammen ein wenig zu "improvisieren" :tongue:

Solange wir noch keine definitiven Ankündigungen von Revell selbst haben, außer den bisher hier vorgestellten und als recht wahrscheinlich einzustufenden, ist der schönste Klang im Kopfe derjenige der Phantasie... :angel:
[Philosophenmodus AUS]
 
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben