Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Hat schon mal jemand die weideraufgelegte Junkers F13 im Laden gesehen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Ich habe sie gestern für so 7,50 E gesehen. Neue Decals. Ich lege Euch diesen Kit wärmstens an Herz !
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Revell -> die Anfänge der Luftwaffe

Endlich hat Revell ein Herz für die Freunde der deutschen Luftwaffe als sie in den Kinderschuhe steckte. Auf ihrer Website kündigen Sie für Mitte diesen Jahres eine

Republic F-84F http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/flugzeuge/?id=210&KOKANR=01&KOSCHL=01&KGSCHL=04&L=0&page=5&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&CatalogueSID=34d5574e0a3cc7edbbacd597afd8ed2a&KZSLPG=0103&offset=35&cmd=show&ARARTN=04526&sp=1

und eine

Canadair Sabre Mk.6 http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/flugzeuge/?id=210&KOKANR=01&KOSCHL=01&KGSCHL=04&L=0&page=5&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&CatalogueSID=34d5574e0a3cc7edbbacd597afd8ed2a&KZSLPG=0103&offset=40&cmd=show&ARARTN=04562&sp=1

an. Weiß einer von euch schon näheres ob es neue Formen oder Wiederauflagen von Monogramm o. ä. sind.
 

Dr. Seltsam

Guest
Revell / Monogram

Aus dem Revell Onlinekatalog:
"Robuster einsitziger Jagdbomber und das erste Kampfflugzeug der Luftwaffe der BRD."
Warum glaube ich, dass der Ersteller dieses Textes nicht in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen ist? :FFTeufel:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Revell / Monogram

Weiß jemand, ob die Canadair Mk. 6 die wiederauflage von Mono ist oder Revell tatsächlich die von Hase übernommen hat? Beides wäre ja möglich.

Gruß, Stefan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Revell / Monogram

War es dann vielleicht Esci? Ich hatte aber auf jeden Fall mal eine MK.6 in 1:48 (ist schon Jahre her).

Gruß, Stefan
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Revell / Monogram

Moin!

Ist hier in anderen Threads schon besprochen worden und lässt sich auch gut "ergoogeln" :FFTeufel: :

Die F-84F ist eine Monogram-Wiederauflage und die Sabre ist der Hasegawa-Bausatz (Kooperation mit Revell).
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Revell / Monogram

Warum also Googeln, so gehts doch wesentlich kommunikativer. :D

Mal eine andere Frage zu der neu aufgelegten Ju-52 von Revell in 48. Weiß jemand ob da endlich mal Decals für eine Maschine des spanischen Bürgerkriegs dabei sind oder ists wieder das "Übliche".

Der Anti Googler:FFTeufel:

Stefan
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Revell / Monogram

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, har die "neue" Ju 52 keine Decals aus dem Spanischen Bk. Sollen wohl wieder nur 2 deutsche Versionen sein. Habe das Modell am Wochenende in Sinsheim gesehen, ist 'n ganz schöner Klopper.

Gruß
Torsten
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Revell / Monogram

BlackWidow01 schrieb:
Hallo Stefan!
Soweit ich weiß, har die "neue" Ju 52 keine Decals aus dem Spanischen Bk. Sollen wohl wieder nur 2 deutsche Versionen sein. Habe das Modell am Wochenende in Sinsheim gesehen, ist 'n ganz schöner Klopper.
Gruß
Torsten
moinmoin
Ist doch auch logisch. die in Spanien eingesetzten Junkers waren entweder ältere Lufthansa Maschinen oder neuere militärische mit Bauchladen.

1. Die ersteren hatten doch schon ein paar Details anders als die späteren Versionen ..... die du in 1/48 erkennen würdest.
2. Der Bausatz ist meines Wissens nicht mit dem „Topf“ für den Schützen des „unteren“ MG ausgestattet

Ich könnte mir aber vorstellen dass man letzteren noch am einfachsten mit etwas nachbauen und einrüsten könnte.:?!

Decals sollten man in dem Maßstab eh keine verwenden …. Also die Kennzeichen selbst lackieren. ;)
 

Condor

Guest
Revell / Monogram

Egal, wie weit der Termin weg ist, ich habe den ersten Schritt getan: Vorfreude :cool:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.809
Zustimmungen
6.061
Revell / Monogram

Revell macht Spaß!

"04378 Sov. Interceptor MiG-31
Allwettertauglicher Langstrecken-Jagdbomber mit Schwenkflügeln!"

04639 T-6G Harvard

"Das wahrscheinlich am meisten eingesetzte Schulflugzeug aller Zeiten - mehr als 170.000-mal produziert und nach dem Krieg wieder aufbereitet - ist immer noch im Betrieb."
:p
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Revell / Monogram

Ist die T-6 aus einer neuen, eigenen Form? Hat da jemand schon was drüber?

H.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

Hans Trauner schrieb:
Ist die T-6 aus einer neuen, eigenen Form? Hat da jemand schon was drüber?

H.
Genaues leider nicht, ich hatte allerdings mal vor Jahren eine T-6 von Revell besessen, müsste so 1991/92 rausgekommen sein. War aber damals glaube ich ein Heller-Reboxing. Zu der Zeit kam ja auch die Heller Mistral unter dem Revell-Label raus.

Gerade habe ich das hier gefunden:
07594 1:72 Set 50 Jahre Bundeswehr Hubschrauber 07/06 24,99€

Weiss jemand, was dieses Set beinhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben