Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Du meinst die Deutsche? Da die Serienversionen noch nicht ausgeliefert sind, kann sie eigentich nicht! Aber sie wird wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.293
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Revell / Monogram

Deino schrieb:
Hat einer von Euch 'ne Idee, ob die als "überarbeitet" angekündigte NH-90 nun der Serienversion entspricht ... oder nur ein aufgemöbelter Prototyp ist ?

Deino :?!
Du meinst die Deutsche?
Da die Serienversionen noch nicht ausgeliefert sind, kann sie eigentich nicht!
Aber sie wird wohl näher dran sein!?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Revell / Monogram

airforce_michi schrieb:
Die Hs 123 wird doch mit Sicherheit wieder nur die ex-Esci / z.Zt Italeri sein...

Ich habe jetzt etwas Hoffnung, das Revell die C-160 auch mal in 144 bringen wird...:)
Nochmal den link geöffnet und nachgeschaut:

Hs 123 ist die Esci/Italeri-Krücke, aber die F-86 ist Hasegawa!! :HOT
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Revell / Monogram

Starfighter schrieb:
die tauschen einfach die formen - da wird nichts überarbeitet. weil es nämlich schlicht und ergreifend viel zu teuer wäre, solche sachen in einer vorhandenen form zu korrigieren.
Sind die Formen eigentlich gefräst und erodiert oder wie?
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Revell / Monogram

Das ist sicher interessant!!!
Die Formen werden wohl mit Zeichnungsprog. gezeichnet und per Catcam(oder so:?! ) in die Steurung kopiert und die Vorgehensweise wird normal programmiert.
Hab schon Filme über 7-Achsenmasch. gesehen, eindrucksvoll:eek: !
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Revell / Monogram

geiser schrieb:
Das ist sicher interessant!!!
Die Formen werden wohl mit Zeichnungsprog. gezeichnet und per Catcam(oder so:?! ) in die Steurung kopiert und die Vorgehensweise wird normal programmiert.
Hab schon Filme über 7-Achsenmasch. gesehen, eindrucksvoll:eek: !
CAD/CAM = Computer Aided Design (computerunterstützte Gestaltung) / Computer Aided Manufacturing (computerunterstützte Fertigung).
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Revell / Monogram

SJachnow schrieb:
CAD/CAM = Computer Aided Design (computerunterstützte Gestaltung) / Computer Aided Manufacturing (computerunterstützte Fertigung).
Genau:TD:
Danke!
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Revell / Monogram

Hallo,

Revell hat nun die Neuheiten auf der Homepage. Von einer Ju-88 in 72 oder einem Eurofighter in 32 ist leider nix zu sehen. :(

Dennoch, ein interessanter Mix aus (wenigen) Neuheiten und Übernahmen.:rolleyes:

Gruß

Christian
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Revell / Monogram

Sorry, ich finde die Ju-88 immer noch nicht.:confused:

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, nur weiß ich nicht, wo ich noch schauen soll:?!

Gruß

Christian
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Revell / Monogram

Das ist eher so was wie eine Oltimer und Raritäten Show.

:FFEEK:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.076
Zustimmungen
9.540
Ort
Mainz
Revell / Monogram

STOP schrieb:
Das ist eher so was wie eine Oltimer und Raritäten Show.

:FFEEK:
Wirklich ???? ... und ich ich hatte schon gehofft ! :FFCry:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell / Monogram

Deino schrieb:
Wirklich ???? ... und ich ich hatte schon gehofft ! :FFCry:
Ich meine, im neuen Hauptkatalog von Revell steht drin, dass eine Anzahl uralter Modelle im alten Kartondesign wiederaufgelegt werden sollte, allerdings nicht welche Modelle. Wenn die SST auf der Messe gezeigt wird, denke ich mal, dass die auch dazugehören wird.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.505
Ort
Wunstorf
Revell / Monogram

Was hat es eigentlich mit der auf der Revell Homepage angekündigten C-160 Transall in 1:72 auf sich?
Ist das eine neue Form oder von einem anderen Hersteller übernommen? Wenn ja taugt der Bausatz was?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

STOP schrieb:
hi üBrigens hat die Ju F 13 einen bösen Baufehler !
soll vorkommen, beim Messemodell der F-5B (1/72) hatte man seinerzeit die Hauptfahrwerksbeine vertauscht ...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

Spoelle schrieb:
Was hat es eigentlich mit der auf der Revell Homepage angekündigten C-160 Transall in 1:72 auf sich?
Revell kündigt die Trall laut dpmv als Neuentwicklung an... die Kiste von Heller aufzulegen, scheint mir auch recht unlogisch, da hier m.W. bisher keine Kooperation vorhanden ist und die "Krücke" (obwohl die Proportionen gut getroffen sind) sicher keine gute Premiere wäre ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
Revell / Monogram

Spoelle schrieb:
Was hat es eigentlich mit der auf der Revell Homepage angekündigten C-160 Transall in 1:72 auf sich?
Ist das eine neue Form oder von einem anderen Hersteller übernommen? Wenn ja taugt der Bausatz was?
Ich nehme mal an, dass der Bausatz was taugen wird, denn es ist eine neue Form!!!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Revell / Monogram

Tomcatfreak schrieb:
Ich nehme mal an, dass der Bausatz was taugen wird, denn es ist eine neue Form!!!
Das bleibt zu hoffen!! :p
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Revell / Monogram

Laut Revell Pressekonferenz Ende vergangenen Jahres ist es in der Tat eine neue Form!
mfg Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben