Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Diskutiere Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So die erste Sektion ist verkleidet und ich weis das die nachfolgenden Sektionen nicht passen werden:( . Muss ich mir was einfallen lassen...
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
So die erste Sektion ist verkleidet und ich weis das die nachfolgenden Sektionen nicht passen werden:( . Muss ich mir was einfallen lassen![/QUOTE]

Viel Glück!!:TOP:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
07.03.07......Wach auf Junge

Schnarch, schnarch, ZzZzZz..Klingelingelingelingel:FFEEK:

Keine angst, ja die B-1 gibbet noch. nur in letzter Zeit fehlte die Lust und die so wichtige Zeit!

Eins weis ich jetzt, Kartonage ist niemals so gut wie Kunststoff, überall sieht man Übergänge bei einem so großen Maßstab mit doch einer recht runden Form!:rolleyes:

Hier ein Bild für euch.:D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Lässt du die Zwischenstreifen so hell?
Evtl. kannst man die ja per Airbrush etwas anpassen?
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
30.04.07

Lang ist es her:rolleyes:

Keine lust, keine Zeit und andere Projekte die einfach zu viel spass machen haben mich davon abgehalten hier weiter zu machen!

Ich werde versuchen meinen Schweinehund zu überwinden und mal wieder was zu zeigen;)

Hier wieder eine Sektion weiter:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
04.05.07...jetzt passen die Teile wieder besser!

Wie schon in der Überschrift, die Teile von meinem Origamiebomber werden ab der nächsten Sektion besser passen:)

Hier ein Bild der gerade geschafften Sektion;)
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
11.05.07....Track Update

Ein schönen Nachmittag,

UPDATE: Jetzt kommt die Bucht für die Flügel!

Fehler vom Karton: Die Seitenteile sind zu kurz!

Beheben:Teile einscannen und verlängern:)
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
17.05.07...Vatertag***HICKS***

Einen schönen guten Abend,

Wie man auf dem Bild sehen kann, es ging weiter!

Zwischen den Bauteilen waren vorher weiße Kartonplatten zum verbinden. Diese habe ich nun mit grauen Platten übergeklebt, so das man den Versatz der Bauteile nicht sieht.:D

***Ach ja, Bauteile wurden auch aufgeklebt!
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
26.05.07...Ich weis nicht ob ich weinen soll, oder den Frust weg lachen soll!

Einen schönen guten Abend alle miteinander,

So der hintere Teil ist bald fertig:rolleyes: doch kann ich mich nicht freuen!

Keine Ahnung was die Entwickler da angestellt haben? Aber der Umfang der Rippenteile ist größer als die Pappstreifen lang sind:FFCry: ***Waren die besoffen?***

Na ja, dass heißt für mich ich muss die Rippen kürzen(Rot angezeichnet) um wieder eine vernünftige Beplankung hinzubekommen!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mit deinem Baubericht hast du mich in meiner Entscheidung bestärkt, dass ich mir doch noch mit meinem "Papier-Tornado" VIIIIIIIIIIIEEEEEEEEL Zeit lasse :FFTeufel:
Trotzdem weiterhin so gutes Gelingen :TOP:
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
zu deinem Flieger kann ich nur so viel sagen; GUT sieht ganz akzeptabel aus;)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich glaub ich hätte das Ding schon lange in die Tonne geklopft.....Respekt an deine Geduld!
Vielleicht kannst du das Ding ja am Ende mit ein paar Schichten Klarlack überziehen und danach verspachteln.....:FFTeufel:
Wer weiß, vielleicht bringts ja was,........könnte natürlich auch schief gehen:red:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich glaub ich hätte das Ding schon lange in die Tonne geklopft.....Respekt an deine Geduld!
Vielleicht kannst du das Ding ja am Ende mit ein paar Schichten Klarlack überziehen und danach verspachteln.....:FFTeufel:
Wer weiß, vielleicht bringts ja was,........könnte natürlich auch schief gehen:red:
Ich wollte es mit Klarlack übernebeln. Habe bisher aber noch keinen gefunden der drauf bleibt, alle ziehen in das Material ein;)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
VIELLEICHT:!: ?!?!? geht das ja:
Es gibt Flüssigkunststoff (kalt), wenn du dich mal informierst und den eventuell vor dem letzten Verschließen des Rumpfes reinschüttest und das Ding so drehst dass er sich überall verteilt (so wie beim Schokonikolaus), entsteht wahrscheinlich nach dem Trocknen genug Stabilität um dann tatsächlich von außen sprühen, spachteln und schleifen zu können.
Natürlich, es wäre ein Riesenaufwand, aber am Ende steht die Chance auf eine perfekte Außenhaut wenn die Grundform einigermaßen passt.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich werde erst mal fertig!

Dan kann ich gucken ob ich die Bone verspachtel( gibt es elastischen Spachtel? ) und neu lackiere, oder nur neu lackiere und das spachteln weglasse!:TOP:

Wird schon.........Habe bis 12. Oktober Zeit!
Ach und meine Cat in 32 mit Flugzeugträger Dio muss auch noch fertig werden!
 
Thema:

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton

Rockwell B-1 B Lancer 1:33...in Karton - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

    Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

      Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB: Hallo erstmal an´s Forum! Eingangs möchte ich sofort erwähnen, dass der BB hier eine Mogelpackung ist, da ich dafür schon viel zu weit in der...
    Oben