BadCompany
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Um das Problem mal zu verdeutlichen, siehe Anhang. Rechtes Bild, das Radarbild von Avinor (Norwegische, zivile Flugsicherung), links das Bild der militärischen Luftraumüberwachung. Avinor sieht und lenkt einen Flieger, der einsam und alleine seine Bahn über den Nordatlantik zieht (linke untere Ecke vermutlich Norwegische QRA). Links sieht man dass der gar nicht so einsam und alleine seine Bahn zieht und dass da gerade ganz schön was los ist. Den Russen scheint es das Risiko Wert zu sein, das wissen wir ja spätestens seit MH 17.Naja jetzt sind viele von der wirklichen Frage abgekommen. Ich korrigiere mal derweil meine morgentliche Schläfrigkeit. Die zivilen haben nur Sekundärradare und das Militär die Primärradare. Es ist auf jeden Fall besser wenn jemand mit Transponder und Flugplan in Friedenszeiten fliegt. Der Rest hier ist doch sehr politische Einstellung und Ansichtssache.))
http://forsvaret.no/aktuelt/publisert/Sider/Paa-vakt-doegnet-rundt.aspx
Wobei ich nicht glaube, dass man mit dem alten Militärschrott irgendjemanden im Westen beeindrucken will, da geht es doch eher gewissen Kreisen darum, sich nach innen zu produzieren. Das gelingt natürlich umso besser, je mehr man sich in den westlichen Medien aufregt, aber es ist jawohl auch die russische Presse, die hier (triumphierend) berichtet, auch RT. RT war es übrigens auch, welche die Nachricht über die russischen Schiffe vor der französischen Ärmelkanalküste gepusht hat. Vorher wurde in den westlichen Medien darüber gar nicht berichtet.