Saab 37 AJ von Special Hobby

Diskutiere Saab 37 AJ von Special Hobby im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; .. hier die rechte Seite : .. da die Tür vorne rechts bei den Startvorbereitungen offen stand , nehme ich an , daß hier der Schaltschrank...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. hier die rechte Seite :



.. da die Tür vorne rechts bei den Startvorbereitungen offen stand , nehme ich an , daß hier der Schaltschrank dieses Typs war . (der andere Typ ist der , den uns redbolt zeigt .)
um ein bißchen Tiefe zu erreichen , habe ich etwas zurückgesetzt eine Plastikplatte eingeklebt . der Anschluß für den Schlauch ist ein Trinkhalm , über den ich Haushaltspapier geklebt habe , um die Wirkung des Zeltstoffes zu erreichen . den Trinkhalm habe ich in eine Plastikplatte geklebt , die ich von innen gegen die Frontplatte geklebt habe .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
redbolt ist wert Gold! :TD: :TOP:

Gruss Uwe
Erzähl das mal meiner lieben Frau:FFTeufel::angel:

Ralph, wenn du den Suchbegriff BRAGG Viggen für BeRedskapsAGGregat
oder PUGG Viggen für PUmpaGGregat eingibst dann findest du bestimmt noch mehr nützliches.

Ich freu mich schon auf das Endergebniss, wie das jetzt schon aussieht , wird es bestimmt toll. Nicht jeden Tag sieht man was von dem Nordischen Thema in diesem Forum:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nur interessehalber:
Kannst Du mir sagen, was der "Branslekasun" ist? Ist das ein Löschbehälter? Das Wort finde ich im www nur auf dieser einen Seite.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Bränsle = Treibstoff, Kasun, tja kein alltägliches Wort, aber es müsste sich um einen festen (baufest oder wie das jetzt in gut dt heisst) Kerosinbehälter handeln. Es gab standfeste und mobile Tanks. Die letzteren sind sg rulltankar, das waren (sind) zylindrische Tanks auf Rädern, dafür brauchte man auch den mobilen PUGG, bei den festen war die Pumpe eingebaut.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Bränsle = Treibstoff, Kasun, tja kein alltägliches Wort, aber es müsste sich um einen festen (baufest oder wie das jetzt in gut dt heisst) Kerosinbehälter handeln. Es gab standfeste und mobile Tanks. Die letzteren sind sg rulltankar, das waren (sind) zylindrische Tanks auf Rädern, dafür brauchte man auch den mobilen PUGG, bei den festen war die Pumpe eingebaut.
.. ich habe ein Foto mit einem Viggen gefunden , wo dieser quasi auf einem Waldparkplatz steht - mit all diesen Gerätschaften .. und im Wald etwa 50 mtr entfernt Zuschauer !!!
.. na ja : und dieser Parkplatz befindet sich direkt neben einer normalen Landstraße , die durch den Wald geht !!!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
mit dem BRAGG gings mal wieder etwas weiter ...

in den ,Schaltschrank ' werde ich geschrumpfte Schaltschrankbilder kleben . auf der Oberseite ist die Unterkonstrution des Daches zu sehen . die Räder habe ich wie einen Gugelhupf gebaut : Grundplatte , 2 Kränze (Felge und Reifenlauffläche) und diese mit Weißleim ausgegossen . beim Stützrad habe ich einen Kunststoffstreifen um einen Kern gewickelt .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407

.. die Trittbretter an den Seiten mußte ich anheben , da sie zu tief hingen - ansonsten stimmen die Maße einigermaßen . der BRAGG ist wohl nur 1 oder 2 mm zu hoch . die Zeltbahn auf dem Dach ist wieder in Leim getauchtes Haushaltspapier . da ich ein Bild gefunden habe auf dem das Reserverad unter einer Haube steckt , habe ich es mir hier einfach gemacht ... es fehlen noch die Halterungen für den Schlauch , Lichter und Reflektoren kommen nach dem Lackieren dran .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. ich muß noch einen Fehler korrigieren : die Zugangstür rechts hinten mußte ich zurücksetzen - ist mir leider erst beim Anbringen des Feuerlöschers aufgefallen :blush2:

vorne habe ich noch das ,,El.Kabel'' für die Beleuchtung angebracht , die Haken sind die Schlauchhalterungen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Sieht wirklich spannend aus, und sehr gute Handarbeit auch, Respekt:TOP:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
@ AE : danke , die Szene soll dann etwa so aussehen wie auf dem Bild in #109 .
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Dachte ich mir schon. Aber lass einen Teil die Bäume weg, sonst sieht man vor lauter Bäumen die Viggen nicht mehr :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Deshalb immer schön am Stopschild stehenbleiben. Könnte ja sein, dass plötzlich eine Viggen daherkommt :TD:
 
Thema:

Saab 37 AJ von Special Hobby

Saab 37 AJ von Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...

    Sucheingaben

    flugzeugbunker

    ,

    saab

    Oben