Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005

Diskutiere Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anschließend richteten sich die Blicke abermals auf das line-up der F-1, wo 7 Maschinen bereit gemacht wurden:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Anschließend richteten sich die Blicke abermals auf das line-up der F-1, wo 7 Maschinen bereit gemacht wurden:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Take-off Teil 1:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
6 F-1 starteten schließlich um einen Formationsüberflug durchzuführen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Die Vorführung war nach leider nur einem Vorbeiflug auch schon wieder beendet und die Jets rollten wieder zur Abstellposition:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Da hatte dann endlich auch der Wettergott ein Einsehen und durch eine kleine Wolkenlücke kamen einige Sonnenstrahlen hervor und rückten den Tarnanstrich der letzten zurückrollenenden F-1 ins rechte Licht :):
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Trotz den slechten wetter hast du schöne bilder Andreas. :TOP:

Hoffentlich war der rest der tour in Japan ein bisschen besser mit m wetter.

André
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Hallo André, in Misawa, Hyakuri und Nyutabaru hatten wir strahlenden Sonnenschein :)! Davon aber demnächst mehr!

Mit einem kurzen Sprint ins static display konnte dort auch die RF-4E Phantom schön vor den dunklen Wolken fotografiert werden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Und auch für die sonderbemalte F-1, die nach dem Eröffnungaflug ins static geschleppt wurde, hat es noch ausgereicht :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Mit viel Glück kam die Sonne abermals zum Vorschein und brachte diese (nicht mehr flugfähige) T-2 zum Leuchten.
Bei der T-2 handelt es sich um eine als Trainermaschine modifizierte F-1.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Die Show war um 15h auch schon wieder zu Ende und die Besucher wurden ziemlich schnell und effektiv von der Platte gescheucht und gleichzeitig aufgeräumt. Hier wird gerade eine ASM-1-Attrappe weggebracht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Auf dem Weg zurück zum Shuttlebus stand auch noch diese T-4. Maschinen dieses Typs findet man fast ständig auf jeder Basis der japanischen Luftwaffe:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Als besonderer Service zum Abschlu gab es auch noch die Möglichkeit aus den geöffneten Fenstern des Shuttlebuses zum Parkplatz auf der anderen Seite der Runway einen Teil der abgestellten F-2A und B zu fotografieren :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Damit wäre mein Rundgang über die Show in Tsuiki erst einmal beendet.
Für mich war es einmal eine ganz andere Erfahrung eine Show im fernen Osten zu besuchen. Trotz der relativ wenigen zur Verfügung stehenden Flugzeugtypen war das Flugprogramm sehr abwechslungsreich und auch die Maschinen am Boden recht fotografenfreundlich platziert.
Das man als einer von wenigen anwesenden Europäern ziemlich auffällt und auch ab und zu fotografiert wird war nach lurzer Zeit auch nichts besonders mehr und hat mich erst recht nicht davon abgehalten die neusten Modetrends Japans festzuhalten :FFTeufel:

Bis zum nächsten Bericht aus dem Land der aufgehenden Sonne!

F_W
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Super Bericht, Andreas!
(hätte ich vielleicht doch?...)
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hi Andreas,

klasse bericht. Ich hoffe Ihr hattet noch ne angenehme Restreise. Warte sehnsüchtigst auf weitere Photoberichte, denn ich weiss ja das es da mehr zu Berichten gibt.:D :D

Ciao und Gruß aus dem Ex-Urlaubsland wo heisser Kaffee in dosen serviert wird.
 

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Moin Andreas, nachdem ich Dich ja lange genug genervt habe mit meinen Anfragen kamen ja jetzt endlich die langersehnten Japanfotos. Schön, mal was anders als die üblichen Schüsse vom europäischen Zirkus zu sehen.
Bin gespannt auf die Shows mit Sonne, der Anfang hat Lust auf mehr gemacht :TOP:
Hau rein!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
@all: danke für's feedback. Mit dem ersten Überblick habe ich zwar schon fast die gesamte Show erschlagen, aber vielleicht finde ich noch das ein oder andere interessante Foto.

@Michael: du hättest schon ;), der Trip war zwar anstrengend, aber schon die blauen Phantoms zu Beginn in Misawa haben die Anstrengungen vergessen lassen!

@Mike November: unser "Rundumschlag" an den letzten drei Tagen hat sich ebenfalls noch einmal voll rentiert (T-1, V-107 und die RF-4s in Hyakuri :TOP: )
Ausserdem hast du die warmen Fritten aus dem Automaten vergessen :FFTeufel:

@Red5: Shows mit richtig Sonne gab es auf unserem Trip leider nicht, auf der zweiten war es ebenfalls wolkenverhangen. Aber die Tage an den Flughafenzäunen waren z.T. sehr schön!

F_W
 
Thema:

Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005

Sayonara Mitsubishi F-1 - Farewell-Show in Tsuiki, JP, 6.11.2005 - Ähnliche Themen

  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Sayonara Phantom (book about Japanese F-4)

    Sayonara Phantom (book about Japanese F-4): Sayonara Phantom by Edwin Schimmel PRE-ORDER NOW FOR € 49,95...
  • Ähnliche Themen

    Oben