Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Diskutiere Schienenfahrzeuge Fotos 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Sehr schöne Perspektive. Das ist wohl aus dem Wohnzimmer fotografiert? Normalerweise kann man doch von dort keine Fotos machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.062
Ort
Dresden
Sehr schöne Perspektive. Das ist wohl aus dem Wohnzimmer fotografiert? Normalerweise kann man doch von dort keine Fotos machen?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Neulich war der Nikolaus mit der Dampflok 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt zwischen Wiesbaden und Idstein Unterwegs.

Hier kurz vor der Durchfahrt durch Niedernhausen lässt die Lok nochmal mächtig Dampf ab.


Idstein ist erreicht.




Für die Rückfahrt nach Wiesbaden blieb die Lok hinten am Zug und hatte daher schon die Beleuchtung auf rotes Rücklicht umgestellt.


Vorne zog nun 218 451-3 von Manuel Zimmermann Eisenbahndienstleistung den Zug nach Wiesbaden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Sehr schöne Perspektive. Das ist wohl aus dem Wohnzimmer fotografiert? Normalerweise kann man doch von dort keine Fotos machen?
Da hatte ich richtig Glück....in einem Bürogebäude genau gegenüber war am Samstag noch Betrieb und der Zugang zum Treppenhaus offen....da hatte man einen super Blick und gemütlich warm war es auch 😄
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
E03 001 auf der Kaiserbrücke in Mainz. Lok E03 001 ist mit Baujahr 1965 die erste Lok, quasi der Prototyp, der berühmten Baureihe 103 und gehört heute zum betriebsfähigen Fahrzeugbestand des DB Museum. Sie kam hier mit historischen TEE Reisezugwagen vor einem „Rheingenuss“ Sonderzug ab Köln zum Einsatz.



Das Wetter war nicht das Beste, als ich 103 245-7 mit ihren 11 Reisezugwagen in historischen TEE Farben mit einem Sonderzug nach Stuttgart in Neu-Isenburg abgelichtet habe. Lok 103 245-7 ist mit Baujahr 1974 die letzte gebaute Lok der berühmten Baureihe 103 und gehört heute ebenfalls zum betriebsfähigen Fahrzeugbestand des DB Museum.




Der letzte Wagen des Zuges erregte durch seine Dachaufbauten (diverse Lautsprecher, Antennen und den Stromabnehmer), sowie zwei Führerständen an der Stirnseite, eine gewisse Aufmerksamkeit. Es handelt sich um einen „Einheitsmesswagen Dienst üm 313“(Nr 63 80 99-92 008-1), der für Messfahrten bis 300 km/h 1976 von MBB gebaut wurde. Farblich den TEE Wagen angepasst ist der Wagen heute im Bestand des DB Museums und wird als Dienstwagen für das Personal verwendet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Kleines 218-er-Potpourri IC Nebelhorn/Werk Kempten 2023:

Trotz diverser grösserer Änderungen im persönlichen Bereich wollte wenigstens gelegentlich das Lieblingsmotiv bildlich festgehalten werden.
Hier einige Ergebnisse aus 2023.


Der IC Nebelhorn verlässt Augsburg, März 2023


Im Werk Kempten warten 218 429 und 411 auf neue Einsätze


Im heissen Juli 23 dieselt 218 414 mit Anhang kurz vor Inningen nach Augsburg


Im August geht`s mit 218 424 nach Oberstdorf


Schnappschuss vom Bahnsteig in Kempten (Allgäu) auf die abgestelle (letztgebaute) 218 499


Im September 23 verlässt der Nebelhorn gerade Bobingen in Richtung Augsburg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge Fotos 2023

Schienenfahrzeuge Fotos 2023 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-45

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2023.101277/page-30

    Oben