Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mal auf die schnelle aus dem Bauch raus: 1. Bild, die grünen: GH7 unten. MBEU1083GQ5: GQ7 unten. MBEU62915: MK10 unten MBEU55704: GQ7 oben...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.098
Zustimmungen
548
Ort
RLP
Mal auf die schnelle aus dem Bauch raus:
1. Bild, die grünen: GH7 unten.
MBEU1083GQ5: GQ7 unten.
MBEU62915: MK10 unten
MBEU55704: GQ7 oben
letztes Bild: MK10 oben.
Ich hab jetzt kein Handbuch hier um das zu prüfen aber Kai kann die Nummern bestimmt ausweding :tongue: und kann da noch mehr zu sagen.
Auch zu den Ösen an den MK10 Manschetten. Die sind mal geändert worden glaube ich. Ich meine die halbrunden war die frühere Variante.
 
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
331
Zustimmungen
50
Ort
Südwesten
Es werden aber noch immer beider Versionen der Ringe geflogen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.398
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Gustav, willst du die Mk 10 Rückhaltegurte los werden?
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Die suche ich tatsächlich auch noch.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Also solche Rückholgurte kann ich auch noch gebrauchen, falls jemand welche loswerden möchte dann ruhig Private Nachricht an mich.
Habe auch versucht über Martin Baker welche zu bekommen aber das ist leider nicht möglich.

Kann mir jemand sagen wie der Verbindungsschlauch zwischen Anti-G Hose und Schleudersitz heißt?
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Hat irgendwer von euch vllt. noch den Gurt, der durch die beiden Metallösen am Survivalpack kommt und am Rückenteil des Gurtzeugs nur angeklippst wird?

Bzw. hat jmd. ein paar lfd. Meter Gurtzeug rumliegen, aus dem ich mir evtl. Schlaufen für meine Beingurte nähen lassen könnte?

Ich brauche die Teile für nen Mk 10.


Vielen Dank und viele Grüße
Chris :)
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.098
Zustimmungen
548
Ort
RLP
Falls du noch keinen hast, ich glaub ich hab noch so einen Gurt. Der durch die Ösen geht. Ich schau am Wochenende mal nach.
Bzgl. dem Meter Rohmaterial, schau mal in diesem online Auktionshaus in England und dieser art. nr. 172211377082.
Das ist zwar ein Schultergurt aber er dürfte lang genug sein um 2 Schlaufen raus zu basteln. Farblich müsste es auch identisch oder zumindest ähnlich sein.
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
@ done_deal: Ok, danke.

Was würdest du für den Gurt denn haben wollen bzw. was wäre als Tauschobjekt interessant?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.098
Zustimmungen
548
Ort
RLP
@ApeX, du hast PN.

Ich hab da nochmal was zusammen gesucht von meinen MK10 wegen den Beinmanschetten falls es noch interessiert :)
Rund und eckig mit verschiedenen Nummern.
Wie schon erwähnt, scheint beides noch geflogen zu werden.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.098
Zustimmungen
548
Ort
RLP
Moin zusammen.
Mal eine Frage zur T33 und dem GU5.
Sind alle unsere T33 umgerüstet worden und war die 94+01? Oder ging das irgendwo los wer halt grade in der Inspektion war?
Lässt sich wahrscheinlich schwer nachvollziehen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.808
Zustimmungen
11.257
Ort
Deep south
Mahlzeit,

so aus dem Gedächtnis heraus:
Von insgesamt 190? bundesdeutschen T-33A sollen 140 Stück auf den GU umgerüstet worden sein; wohl diejenigen Maschinen, die zu diesem Zeitpunkt (ab ca. 1962) noch vorhanden waren.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.098
Zustimmungen
548
Ort
RLP
Falls übrigens jemand der einschlägigen Interessenten und Restaurateure einen GU5 sucht oder wen kennt der einen sucht.
Ich habe einen übrig. Die Sitz S/N 2. Was für die Historiker :tongue:
Ich geb ihn nur ab weil mein erster schon komplett mit Schirm und gepackter, verplombter Headbox ist. Sonst hätte ich die Nr. 2 selbst behalten :FFTeufel:
Es fehlt prinzipiell nur der Bootpack, Schirme, das Lederkopfteil mit der Verbindungsleine und ein paar Kleinteile die ich eventuell noch ergänzen könnte oder auf dem Markt erhältlich sind.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.398
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Dank der deutschen Gebrauchtwarenabteilung von Martin Baker konnte ich heute auch an meinem Schätzchen weiterschrauben und endlich ein Gurtzeug und PEC anbringen. Gustav hat mir vorletzte Woche auch noch die Beinrückholgurte zukommen lassen. Es läuft sozusagen - fast...
Dummerweise habe ich nämlich auch glatt meinen Hochzeitstag vergessen und brav am Sitz gebastelt :hopelessness:
Und so ist nicht nur mein Sitz im Keller, sondern auch die Stimmung. Aber immerhin schaut er in 50 Jahren noch genauso frisch aus wie am ersten Tag. :TD:
 
Anhang anzeigen

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Mein Sitz hat nun auch dank rechlin-lärz ein Schaumstoffsitzpolster statt das aufblasbare ausm Simulator und dank done_deal ist der Verbindungsgurt für Harness und Survival Pack im Zulauf.

Mit etwas Glück bekomme ich Mitte Juli noch ein paar Reststücke MK10 Webbing aus GB, so dass ich die fehlenden Schlaufen dann an mein Gurtzeug nähen lassen kann.

Mein Sitz wird dann hoffentlich wieder ein gutes Stück vollständiger sein.
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
645
Zustimmungen
730
Es läuft sozusagen - fast...
Dummerweise habe ich nämlich auch glatt meinen Hochzeitstag vergessen und brav am Sitz gebastelt :hopelessness:
Und so ist nicht nur mein Sitz im Keller, sondern auch die Stimmung. :TD:
oh oh bööhhhse Falle...aber Du hast es noch ´rausgerissen, oder ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.398
Zustimmungen
8.121
Ort
Bayern
Warum lädst du die Bilder nicht hier im Forum hoch? Ich weiß, wir alle sind vergänglich, aber Bilder bei Abload und Konsorten irgendwo hochzuladen sorgt nur dafür, dass in 10 Jahren kein Mensch mehr etwas mit deinen Links anfangen kann. Nix ist blöder als tote Links.
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Stimmt schon, ist so aus Gewohnheit passiert.

Ich glaube aber nicht, das jmd. in 10 Jahren noch wissen will, wann ich diesen Gurt bekommen habe. :P
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , schleudersitze kaufen, content, bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, schleudersitz tornado, verkauf schleudersitze, schleudersitz erschlagen, B 52 schleudersitz, schleudersitz km36, abzugsgriff, schleudersitz, verkaufen, überlebensset schleudersitz, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, auslösezeitwerk, mbeu 55704, schleudersitz MB gq7, schleudersitz c2 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-84, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350
    Oben