Fighter117
Alien
- Dabei seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 5.300
- Zustimmungen
- 3.593
Das neu entwickelte Erdkampf- und Aufklärungsflugzeug von Textron Airland nimmt immer weitere Konturen an, deswegen dachte ich mir ist es Zeit einen eigenen Thread dazu aufzumachen.
Hier die Homepage mit allen wissenswerten Daten: Textron AirLand Home - Textron AirLand
Nun frage ich mich aber warum man bei Cessna denkt das so eine Maschine einen Markt hat und man mit so einem Flieger Geld verdienen kann. Es gibt bisher immernoch keinen Kunden und wenn man sieht wie schwer Aero die L-159 los wird(die es gebraucht wie neu gibt), dann frage ich mich wieso man bei Cessna anders denkt. Auch diverse Trainer wie die Hawk, TA-50 lassen sich bewaffnen, und auch die werden als Erdkämpfer nur marginal verkauft. Auch in der Vergangenheit hatte es diese Kategorie nicht leicht. So viele Maschinen wurden von der A-37, Jaguar, oder AMX nie gebaut. Gerade mal die F-5 wurde in großen Stückzahlen produziert.
Was denkt ihr? Wer sollte sowas kaufen? Brasilien oder Peru käme mir als einziges für den Ersatz ihrer alten A-37 in den Sinn.
Hier die Homepage mit allen wissenswerten Daten: Textron AirLand Home - Textron AirLand
Nun frage ich mich aber warum man bei Cessna denkt das so eine Maschine einen Markt hat und man mit so einem Flieger Geld verdienen kann. Es gibt bisher immernoch keinen Kunden und wenn man sieht wie schwer Aero die L-159 los wird(die es gebraucht wie neu gibt), dann frage ich mich wieso man bei Cessna anders denkt. Auch diverse Trainer wie die Hawk, TA-50 lassen sich bewaffnen, und auch die werden als Erdkämpfer nur marginal verkauft. Auch in der Vergangenheit hatte es diese Kategorie nicht leicht. So viele Maschinen wurden von der A-37, Jaguar, oder AMX nie gebaut. Gerade mal die F-5 wurde in großen Stückzahlen produziert.
Was denkt ihr? Wer sollte sowas kaufen? Brasilien oder Peru käme mir als einziges für den Ersatz ihrer alten A-37 in den Sinn.